Beiträge von Elwa

    Ich wollte mir ja NIE WIEDER noch zusätzliche neue Stifte kaufen. aber da gewinne ich einen Fotowettbewerb, bekomme einen Amazongutschein, meine Freundin schwärmt mir von den Caran d'ache Paplos was vor und - tja - der Gutschein musste ja umgesetzt werden, also doch noch einmal (garantiert zum letzten Mal :)) ) mir neue Stifte gekauft und seit heute begeisterter Nutzer des Paplos 120er Set, sie sind für mich eine wunderbare Ergänzung zu meinen Polychromos und den Prismas.

    Tja, das war natürlich großes Pech, dass du doch nochmal Stifte kaufen musstest. Das tut mir unendlich leid für dich und dann auch noch so viele, wenn du eigentlich g a r k e i n e wolltest.

    Kalimba beide Blätter gefallen mir. Sei nicht so kritisch mit dir. Wenn du dir die Blätter in ein paar Tagen anschaust ohne vorher die Vorlage angesehen zu haben, werden sie dir auch gefallen.

    Im Übrigen ist ein Skizzenbuch kein Objekt, in dem nur perfekte Zeichnungen sein sollen, da dürfen auch Notizen drin sein oder Maßangaben und Sonstiges. Vor allem Übungen gehören hinein. Trau ich un du wirst das danach ganz locker sehen

    Beide Bilder gefallen mir. Die Vase mit den Blumen gefällt mir. Sie ist erstaunlich gut gelungen, was mit den Wasserfarben nicht so einfach ist. Sie verhalten sich ja in keiner Weise wie Aquarell.

    Der Krug mit den Blumen ist auch schön. Das Schiefe kannst du vermeiden, wenn du einen Mittelstrich ziehst, an dem du dich orientieren kannst, wenn du die Seiten zeichnest.

    Das Fell des Hasen ist ganz fantastisch, da steckt sehr viel Arbeit drin. Kritisiert wurde schon ausreichend, mich fasziniert einfach das Fell, über das andere sehe ich hinweg.

    Die Felsenstudie gefällt mir sehr gut. Die Zeichnung der Burg irritiert mich, was vermutlich an der Perspektive liegt. Die letzte Zeichnung ist gut.

    Dass du dich mit Perspektiven beschäftigst, ist sehr gut. Das ist sooo wichtig, weil ein Bild gleich anders wirkt, selbst wenn es ganz einfach ist.

    Ich glaube, dass du und Aquarell inzwischen gute Freunde sind. Wie mir scheint, ist das dein Ding.

    Mir gefallen die letzten drei Bilder außerordentlich gut. Der Birkenwald lädt mich zum Spaziergang ein, weil die Herbstfarben so schön sind. Das Bild mit den Wellen versetzt mich gleich in die Bretagne, die Wellen sind so klasse. Die Marschlandschaft strahlt auf mich viel Ruhe aus, bedingt durch die wenigen Farben.

    Bleib bei Aquarell, denn du bist auf einem sehr guten Weg. Wenn es für dich leichter zu handhaben ist, dann ist das Grund genug, neben der Qualität der bisherigen Produkte, zumal diese Technik wohl eine der schwersten ist.

    Das Bild hat was. Es spricht mich sehr an. Ich kann jedoch nicht sagen, was es ist. Der Übergang vom Dunkeln zum Hellen ist toll und die Verwendung von Blau in dem für mich genau richtigen Maß ist sehr wirkungsvoll.

    Ich bin sehr beeindruckt.

    Das Aquarell in #64 gefällt mir sehr gut. Die Farben sind toll und von den Wolken bin ich sehr angetan. Das Tangle mag ich auch, von Flaschenform habe ich in diesem Zusammenhang allerdings noch nichts gehört. Die verwendeten Muster sind gut.

    Die beiden letzten digitalen Bilder gefallen mir auch.

    Kein Abstand zum Bild: so geht mir das auch. Erst durch ein Foto oder drübergucken nach ein , zwei Tagen läßt mich Fehler oder verbesserungsbedürtige Stellen sehen. Anderen geht das bestimmt genau so.

    Das Osterbild ist seeehr gut. Der Glanz auf den Eiern ist toll, weil du unterhalb der Lichtpunkte in den Farben heller geblieben bist. Das wirkt super.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5