Beiträge von Elwa

    Wow, die sind ja ganz große Klasse! Wunderschön, wie sie einen angucken, so wach und verschmitzt. Die Augen leuchten richtig und das Fell ist wunderbar geworden.

    Nightmage, sehr gut, dass Du das zusammengefaßt hast. Vieles habe ich so nicht gewußt. Ich habe nämlich leider immer noch Probleme, das was ich im Forum suche, zu finden.
    Ich gelobe Besserung, bitte bei meinem nächsten Fauxpas aber um eine PN. Von den Kakaokarten ist die jetzt gezeigt bestimmt nicht meine erste Wahl.

    Manchmal setze ich mich hin und fange einfach an. Das aber meist nur bei meinen Kritzeleien. Wenn mir ein schönes Motiv "über den Weg" läuft, fotografiere ich es und habe dann immer einen Fundus.
    In einem anderen Forum gab es mal eine Zeit, da zeichneten viele das Gleiche, weil wir das lernen wollten. So etwas gefällt mir auch. Ebenfalls gefallen mir Themenvorschläge, das macht es etwas einfacher, z. B. Winterlandschaft, egal mit welchen Materialien, bei mir sind das dann immer Stifte. Oder es wurde "Metallisches" gemalt oder gezeichnet. Wenn viele das machen, dann lernt man einiges dabei.
    Irgendwo sah ich auch mal einen Sammelthread mit Mal- oder Zeichenideen.

    Danke für den Link, den Beitrag hatte ich noch nicht entdeckt.
    Nein, die würde ich nicht alle in einem Gesicht verwenden, es sind ja in unterschiedliche Hautfarben - rosatönig, beigetönig und gelbtönig, so wie Haut halt ist.
    Es ist auch keine Info von mir, sondern von einer guten Protraitzeichnerin, die es mir zur Verfügung stellte, ein Tipp aus meiner Sammlung eben.

    Hallo liebe Stiftler,
    ich bin gerade in meinem Fundus von Tipps usw. über etwas gestolpert, das ich Euch zeigen möchte (ich hoffe, dass es klappt). Ich vermute, dass die Eine oder der Andere damit etwas anfangen kann. Für mich war es schon sehr hilfreich.
    Zunächst ein kurzer Text und dann der Anhang.
    Farben für die Haut - Text


    Hier auf die Schnelle ein paar Farben zusammengemixt, mit denen man Hautfarbe ganz gut hinbekommt, und die eigentlich jeder haben müsste.


    Von Oben nach unten:
    1. Schicht leicht rosa aufgetragen, 2.Schicht orange, 3. Schicht gelb, 4. Schicht mit weiß verblendet (links, um den Unterschied zu zeigen)


    1. Schicht helles Ocker, 2. Schicht gelb, 3. Schicht mit weiß verblendet.


    1. Schicht rosa, 2. Schicht gelb, 3. Schicht mit weiß verblendet.


    [img width=750 height=551]https://i60.tinypic.com/b8nzhy.jpg[/img]

    Ich glaub's ja nicht!!!! Das ist ja wirklich fantastisch, jetzt schon überall diese Leuchtkraft der Karosserie. Du bist wirklich ein sehr guter Autozeichenkünstler und hast meinen vollen Respekt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das fertige Bild.

    Ups, wo ist mein Beitrag?
    Heute Morgen hatte ich die Katze bereits kommentiert - ich glaube mein PC mochte mich nicht.
    die Katze ist wunderschön mit ihrem samtigen Fell, das ich gleich streicheln möchte. Für mich sind die Augen auch eher ängstlich.
    Eine sehr gute Zeichnung.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5