Beiträge von t0mt0m

    Danke nochmal für das ganze Feedback. Der Schmetterlingsflügel ist erstmal in dem Zustand verblieben, quasi als eine Art "Studie".
    Da ich hier im Forum auf die Vorlagen gestossen bin, versuche ich mich mal an einer und habe zu Beginn den Wels (Übung 13) gewählt.
    Ich möchte euch hier den Fortschritt zeigen und würde mich über Kritik und vor allem Tips jeglicher Art freuen. Diesmal habe ich zum Vorzeichnen einen Bleistift der Härte "F" gewählt. Das scheint mal, zumindest am Anfang, besser zu gehen :)


    [img width=750 height=562]https://i58.tinypic.com/102nm0z.jpg[/img]

    Mit welchem Programm hast du das Foto bearbeitet, dass es so realistisch nach Bleistift/Kohle aussieht?? ;) Ok, blöder Scherz :)


    Die Katanas sind der Hammer - beide! Da wir hier ja eine Entscheidung treffen müssen, muss ich sagen, dass mir das untere Bild durch die intensiveren Schwarztöne an Griff und Handschutz und die intensiver herausstechenden "Bömmel" an der Schwertscheide besser gefällt.

    ein Bild von dir als Hintergrund ist super, sowohl Idee als auch Motiv (mit dem Wunsch, dass das Bild stehen bleibt und bei Veränderung des Browserfensters mitwächst ;) und nicht die Wiederholung sichtbar wird)


    Das Logo ist schon viel besser so. Ich würde jetzt nur noch die Schrift in einer Farbe einbauen und als weiteren Vorschlag, nur ein oder zwei Bilder links und rechts vom Logo, dafür aber größer, evtl. auch wechselnd pro Seite. Die Headerzeile vllt. auch noch um 30-50% erhöhen.


    Wie Nightmage schon geschrieben hat, guck, dass die Typo auf der gesamten Seite gleich ist und das Tabellen (Preise, Ausstellungstermine etc.) als solche besser sichtbar sind.


    Was hältst du von der Idee, auf der Startseite den/die kommenden Ausstellungstermin(e) zu schreiben?


    Und dann zum Schluss noch eine grundlegende Frage: Was möchtest du hauptsächlich mit der Seite präsentieren? Dich als Künstlerin mit ihrem Gesamtwerk und Werdegang oder möchtest du primär "verkaufen" und dich als "fertige Künstlerin" darstellen? Dann solltest du vielleicht ein paar Punkte noch "optimieren" ;)

    Hallo Grit,


    deine Seite gefällt mir gut, klar, mit vielen Bildern und ohne großen "Schnickschnack".
    Nur hätte ich da aus halbprofessioneller Besuchersicht noch ein, zwei drei kleine Vorschläge zum ändern :)


    - die Titelzeile ist gut mit deinen eigenen Bildern, nur würde ich vorschlagen, die Schriftart zu ändern - Comic Sans sieht immer "einfach" aus; und das "herzlich willkommen" würde ich raus machen. Das gehört meiner Meinung nach nur auf eine Titel-/Willkommensseite. Mach lieber dein Logo größer; das muss sich den Besuchern einprägen :)


    - mach, wenn möglich, die mittlere Spalte größer, da der Haupttext sehr gequetscht wirkt. Das Vorschaubild rechts kann ruhig etwas kleiner sein und wenn man drauf klickt wird es groß.


    - kannst du das Menu auf der linken Seite etwas kleiner machen oder auf zwei Menus umstellen (eins links und eins unten)? Es sind zuviel (wenn auch wichtige) Informationen dort zu finden.


    - ein Besucherzähler wirkt immer etwas "unprofessionell" und er paßt vom Stil nicht direkt zur Seite.


    Wenn du Fragen oder Hilfe brauchen solltest kannst du mich gerne kontaktieren :)


    Auf jeden Fall eine super Seite die einlädt, deine Arbeiten anzuschauen.


    Gruß


    Tom

    Hallo zusammen,


    dies ist der Versuch, einen Schmetterlingsflügel zu malen. Ich belasse es auch erstmal bei diesem kleinen Ausschnitt, da man eindeutig die Linien der Vorzeichnung erkennen kann und ich ursprünglich auch nur meine neuen Stifte ausprobieren wollte.


    Material:


    - Derwent 6H Graphic (Vorzeichnung; eindeutig ZU hart zum Vorzeichnen)
    - Koh-I-Noor Polycolor Stifte
    - Hahnemühle Sketchbook


    [img width=375 height=500]https://cdn.10centuries.com/co…df75271e6500298535477.jpg[/img]


    Für die Vorzeichnung habe ich mit dem 6H wirklich nicht feste aufgedrückt, es gab aber dennoch einige kratzgeräusche auf dem Papier, die sich, glaube ich, nun eindeutig erkennen lassen. Gibt es Tipps, wie man so etwas vermeiden oder beheben kann?


    Danke schonmal vorab für eure Kritik :)

    Die alten Meister hätten uns ob solcher Diskussionen warscheinlich die Inquisition auf den Hals gehetzt - Papier zum Zeichnen?? Bleistifte?? Pah, Teufelszeug ;)
    Aber so ist's in unserer durchtechnisierten Welt (ohne jetzt eine Meta-Diskussion anfangen zu wollen) - es muss immer irgendwo über Material und dessen Vor- und Nachteile diskutiert werden (ich nehme mich, s.o., definitiv nicht davon aus), auch bei "einfachen" Sachen wie dem reinen zeichnen. Das einfache, also Stift und Papier nehmen, bleibt, wie bei vielen anderen Sachen, leider auf der Strecke...

    Mist, ich habe glaube ich vorhin einen Smilie vergessen... Das mit dem "keine Lust mehr" war eher spaßig gemeint :) Aber trotz alledem bin ich wirklich von der Qualität der Kunstwerke extremste begeistert! Mal schauen, Junior liegt im Bett und wird hoffentlich dann gleich schlafen - die Stifte sind schonmal gespitzt ;)


    @PencilHB @Sputnik  Fireplanet12 Danke für eure aufbauenden Worte :)[jubel]

    Mir vergeht langsam die Lust am eigenen zeichnen, da ich nur noch eure Bilder hier im Forum angucken und bestaunen möchte... Da muss ich mich noch ordentlich auf die Hinterbeine stellen um dieses Niveau hier zu erreichen. Ansonsten zeichne ich aber (leider) meistens nur abends bei Kunstlicht, da tagsüber Job und Familie meine Aufmerksamkeit fordern :)

    @PencilHB und genau das, also deine Bilder, ist es, was zeichnen und Kunst ausmacht. Mit "einfachen Mitteln", geniale Bilder auf's Papier bringen. Da treibt es mir ehrlich gesagt gerade die Schamröte ins Gesicht, über verschiedene Bleistift Arten/Typen/Firmen zu sprechen und nicht mal annähernd sowas Gutes wie du aufs Papier zu bringen... :/


    Mach weiter so! Ich bin wirklich zu tiefst von deinem Können beeindruckt - und das ist wirklich ernst gemeint! Ich freue mich auf weitere Bilder von dir.

    Ich führe das hier mal kurz weiter, da ich das Thema sehr interessant finde :)


    Meine Favoriten sind die Derwent Graphic und Koh-I-Noor 1500er, wobei die Derwents' unerreichte Spitze sind. An der Derwent Stiften mag ich besonders die matte, nicht rutschende Oberfläche der Stifte, die mir ein gutes Griffgefühl geben. Die weicheren Minen kommen mir auch sehr entgegen, wobei noch keine einzige bei mir gebrochen ist; ich benutze Härtegrade von 8B - 4H. Leider habe ich nur das Problem, dass ich diese Stifte nicht im lokalen Handel kaufen kann. Einzig im Baumarkt (ja, kein Scherz) gibt es Basis-Packs, ansonsten habe ich noch keine Quelle gefunden, die Stifte einzeln kaufen zu können.


    Aus diesem Grund benutze ich als Alternative noch die Koh-I-Noor 1500er Bleistifte (ebenfalls 8B - 4H), die ich zumindest in einem Laden hier in der Umgebung einzeln kaufen kann.


    Faber Castell 9000er und Staedtler Mars sind gute Bleistifte und wären auch überall einzeln käuflich zu erwerben, aber vom Gefühl her liegen sie mir nicht. Ich kann noch nicht mal ganz sicher sagen warum ... ich empfinde die Minen der Stifte als härter und kratziger... Für ganz tiefes Schwarz verwende ich von Koh-I-Noor "Gioconda Negro"

    Da muss ich doch glatt nochmal Danke sagen bei so einem tollen Empfang :)


    @Namawie: Ich bin noch in einer Such- und Finde-Phase. Ich habe keine speziellen Vorlieben oder Ziele, wobei mich prinzipiell "realistische" und detaillierte Zeichnerei schon interessiert; aber ich glaub, bis ich da bin dauert es noch einiges an Zeit :) Bis dahin schaue ich mal was mir so über den Weg läuft an Motiven....

    Vielen dank für die nette Begrüßung und das Lob zum ersten Sketch im Blog :)
    Ich werd' auf jeden Fall hier demnächst mal ein paar Sketches (mehr gibt's von mir noch nicht) einstellen und hoffe auf viel konstruktive Kritik.


    Bislang habe ich mich an Bleistiften versucht, jedoch ist heute meine Buntstift-Bestellung angekommen und ich werde mich in dem Bereich nun auch mal ausprobieren. Zu Beginn habe ich mir erstmal die Polycolor von Koh-I-Noor gekauft, da ich noch nicht weiss, ob Farbstiftzeichnen etwas für mich ist.


    Interesse habe ich auch am Acryl malen, aber ich werde mich erstmal zum "Neustart" mit den Stiften begnügen :)


    Früher habe ich mich auch mal am Airbrushen versucht, dies aber in Ermangelung von Umzügen, Zeit und Raum wieder fallen gelassen.

    Hallo,


    ich bin der Neue hier :)


    Mein Name ist Tom, Baujahr '72 und ich wohne mit meiner Familie (Frau und 2 wilde Jungs (3 und 6 Jahre alt)) im beschaulichen Oberschwaben in der Nähe des Bodensees (und das als altes Stadtkind aus'm Ruhrpott) :).


    Von Beruf bin Softwareentwickler und möchte nun meine alte Leidenschaft zum Malen und Zeichnen wieder neu aufleben lassen. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und freue mich darauf, mit euch in regen Austausch zu den Themen Malen und Zeichen zu treten.



    Ich bin auch seit ein paar Tagen Mini-Blogger und zeige dort meine noch unbeholfenen Anfänge :) Wen es interessiert, der kann gerne unter zeichenfaden.de vorbeischauen :)


    Also dann mal soweit ein frohes gemeinsames Zeichnen :)


    Gruß


    Tom

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5