Beiträge von Alcarinque

    Die Lupinen sind ja da eigentlich nicht heimisch und eine invasive Art und so, aber nett schaut es schon aus, in der Ecke gibt es überall solche Felder...

    Passend zu den angeschneiten Berggipfeln von heut Morgen, gleich noch ein Bild von Neuseelands höchtem Berg, dem Mt Cook:
    20181222-_27A3015.jpg

    Danach hat es uns wieder mehr an Meer gezogen mit lustigen Tierchen an der Küste:


    20181222-_27A3168.jpg

    Eigentlich sind die Gewässer für Buckelwale bekannt, welche nicht da waren, aber die Finnwale waren dann doch gar kein so schlechter Ersatz. ^^

    Danach ging es in die Berge... naja auf 700m, aber da es auf der Höhe nicht mehr viele Bäume gab, wirkte es merklich höher und wir waren genau rechtzeitig zu Lupinenblüte:
    20181220-_27A2785.jpg

    20181221-_27A2912.jpg

    Das war der Blick aus unserer Hütte am Tekapo:
    20181222-_27A2963.jpg

    Ich war da vier Wochen. Entsprechend konnte ich einiges sehen, genug war es aber bei weitem nicht (genug gibt es beim Urlaub ja nie... xD )

    Auf der Südinsel haben wir dann an einem unglaublich schön gelegenen Örtchen übernachtet, als Alpenbewohner hat mich die Kombination aus Meer und schneebeckten Bergen natürlich unglaublich fasziniert. ^^
    20181217-_27A2353.jpg

    20181217-_27A2380.jpg

    Und da die Ecke berühmt für Wale ist, haben wir uns dann noch einen speziellen Ausflug geleistet...


    Hm, die Spoiler sind Gewohnheitssache, ist das nicht mehr Standard? Einige Zeit gehörte das zum guten Ton diese in Spoiler zu packen da ältere Geräte sonst gerne mal abgestürzt sind wenn man ein Seite mit zu vielen Bildern geöffnet hat? Dann kann ich die natürlich auch weg lassen. ^^

    Die Hobbithäuser (da waren echt viele, so 20-30 sicher) waren teils nur Deko, teils wohl als Lager/Schuppen genutzt, und ein paar wohl tatsächlich ausgebaut, aber nicht einfach so zu betreten. Außer eines für Fotos.



    Ich mache dann erst mal nicht chronologisch sondern Thematisch weiter (auch wenn das vieleicht nicht mehr ganz so eindeutig zu erkennen ist), war leider einer der verregnetsten Tage:

    20181219-_27A2603.jpg

    20181219-_27A2710.jpg



    So, heute gibts wieder etwas schönwettrigere Bilder, Wellington und dann letzte Blicke auf die Nordinsel auf dem Weg auf die Südinsel:

    20181216-_27A1979.jpg

    20181217-_27A2026.jpg

    Und noch ein typischer Bewohner Wellingtons:


    Ich habe mir das vor Jahren mal zugelgt. Einiges darin war mir etwas zu abschweifend geschrieben, aber die Grundaussage, nämlich das man das Zeichen soll was man sieht und nicht das von dem man weiß wie ein Objekt ausschaut, hat mir doch sehr sehr geholfen. (Da ich als Kopfmensch schon eher zu letzterem tendiere)

    Ich habe das Buch nie komplett durchgearbeitet, so funktioniere ich nicht, aber würde es trotzdem jedem empfehlen der mit Zeichnen angefangen hat und an einem toten Punkt angelangt ist. Da es eine neue Perspektive eröffnet und neue und interessante Impulse liefert. Auch war das wohl die Grundlage für mich neue Wege zu suchen (und dann auch zu gehen) um meine Zeichenfähigkeiten endlich zu verbessern.

    (Detailiert abzeichnen kann ich noch immer noch, ist auch nie mein Ziel, aber etwas richtiger zu "schauen" habe ich damit auf jeden Fall gelernt. Gleichzeit muss abzeichnen auch Teil des Lernens sein, so sehr ich mich auch dagegen sträube. XD)

    Grad über den Thread gestolpert und ich kann nur sagen: Wow! Grandiose Arbeit! :D
    Wenn ich das richtig gesehen habe was du zum Preis geschrieben hast, würde ich das als absoluten Freundschaftspreis bezeichnen!
    Bei einem Ergebnis das so toll ist, ist es doch komplett egal wer das gemacht hat, ob Hobbykünstler, "Professioneller" Künster oder der Papst höchtpersönlich. ;)

    Das Motiviert mich auch etwas, mich mal wieder an etwas mit Supersculpey zu setzen, damit habe ich schon viel zu lange nichts mehr gemacht. Wobei ich da meist am Bemalen scheitere, die Wassereffekte sind ja super gelungen (muss ich mir nochmals genauer durchlesen wie du das genau gemacht hast, danke für die ausführliche Beschreibung! :D)

    Noch kurz zum Supersculpey: Hast du ausschließlich das normale genommen? Es gibt ja auch das -firm welches etwas härter ist und für feinere Details gedacht ist...
    Ist der Krakenkopf innen hohl oder hast du den am Stück gebrannt ohne das er gesprungen ist?
    (Alle Anleitung die ich dazu bisher gelesen habe, meinten das man da unbedingt ein Drahtgeflecht oder eine Alukugel oder so innen rein machen sollte damit die Masse nicht zu dick wird da sie sonst beim Brennen brechen kann)

    Gehört das hier rein?
    Egal: Ich habe mir ein ePiano zugelegt, so als eine ganz neue kreative Richtung. Mein ganze Leben hatte ich noch nie was mit Musik am Hut (also selbst was spielen) und jetzt bin ich hin und weg wie viel Spaß und vor allem Motivation ich damit habe, täglich einfach hin zu sitzen und zu üben.
    Ich fürchte das wird zusammen mit der Lernkurve dann schneller abflachen als mir lieb ist, im Moment freue ich mich aber einfach drüber das mich was Lernen mal wieder mitreißen kann. ^^

    (Wie gerne hätte ich sowas auch wieder mal beim Zeichnen, aber ich hoffe einfach auf eine Kreuz-Motivaiton oder so. Das tägliche Spielen scheint mir schon unerwartet viel beim Schlaf zu helfen, mit genug Schlaf habe ich dann auch meist mehr kreative Energie... :gruebel: *laber* )

    Inktober ist tatsächlich die einzige Sache bei der ich es (meist) schaffe dran zu bleiben und täglich was zu zeichnen, seht auch dieses Jahr wieder fix auf dem Plan.

    Hier auf irgendwelche Regeln pochen zu wollen ist schon irgendwie typisch Deutsch, oder? :P
    Das ist eine komplett freiwillige, offene Internetaktion. Die einzige wirkliche Vorgaben ist die durch den Namen schon vorgegebene Art des Bildes. Aber auch hier hält sich jeder nur so genau dran, wie er halt grad Lust und Motivation hat, es geht ums Mitmachen nicht ums Ausschließen!

    Ich weiß allerdings noch nicht ob ich mir ein Thema oder ein Ziel setze, auch wenn ich eigentlich endlich mal mit meinen Dinoiden weiter kommen möchte...

    Die Begriffe "falsch" und "Kunst" sind ja schon recht schwer zu fassen, nur weil etwas nicht stimmig ist, muss das ja nicht bedeuten das es automatisch falsch ist. Das mag auch im Auge des Betrachters liegen...

    Bevor man anfängt zu verfälschen oder zu abstrahieren sollte man, wie es bei den meist Künstlern die in die Richtung gingen der Fall war, erst mal die Grundlagen beherrschen, das ist ja oft das große Problem. Viele wollen rennen bevor sie stehen können.

    Wenn ich kein Gesicht zeichnen kann und anstelle davon das richtig zu lernen, es einfach als "mein Stil" bezeichne, ist das natürlich mein Stil, aber es ist einfach ein schlechter Stil und nichts auf das man stolz sein sollte...
    Wenn meine Handschrift eine fieses Gektrakel ist, ist das zwar auch "meine Schrift" aber wenns niemand lesen kann ist das halt eher doof.
    Bei "Das ist halt mein Stil" klingt für mich auch irgendwo immer ein trotziges "ich hab keine Lust das zu üben/lernen" mit...


    Speziell bei menschlichen /humanoiden Gesichtern und Proportionen gibt es halt sehr wohl ein richtig und ein falsch welches wir als sehr soziale Wesen natürlich auch sehr schnell sehen, wenn vielleicht auch nicht immer benennen können (das zu lernen sehe ich eigentlich als den ersten Schritt).
    Gute Künstler können damit nun natürlich spielen und die Proportionen nun so verschieben das sie zwar anatomisch nicht mehr korrekt sind, aber immer noch stimmig wirken...
    (Bei anderen Motiven wie Tieren oder Landschaften sind wir natürlich nicht so extrem geprägt wie beim Menschen sodass das automatisch einfach ist, weil uns kleinere Abweichungen meist nicht so schnell ins Auge springen)


    Picasso und anderen abstrakten Künstler ging es ja nie darum schlechten Stil zu kaschieren sondern darum die Kunst von den rein realistischen Darstellungen frei zu machen und neue Wege zu gehen. Welche dieser Wege man nun persönlich mag oder nicht mag ist wieder ein anderes Thema, aber die Intention ist ja ganz bewusst die Realität "falsch" abzubilden...

    Danke euch! :D
    @Georg: ich fürchte, wenn ich nicht nur ziellos Drauflosklexe sondern genau so einen Effekt erzielen will, wird es mir dann genau so gehen.

    Aktuell überlege ich mir grad was ich denn nun als erstes "richtiges" Bild machen will...

    Hm, eigene Schatten setzen ist dann natürlich gleich noch ein weiteres Level... aber ich glaub das werde ich demnächst erst mal nicht mit dem Fineliner sondern tatsächlich mit Farben versuchen...

    Auch wenn es nun erst mal nur ein Test war um zu schauen ob und wie ich mit Aquarell überhaupt klar komme, wie die Farben ausschauen und welche meiner Stifte und Tinten Wasserfest sind, packe ich das trotzdem mal hier rein, da ich von einigen Ergebnissen selbst erstaunt war. ^^

    Die Beschriftung ist da primär für mich gedacht..

    Ich würde jetzt eigentlich sagen wollen: Da würdet ihr euch übel verbrennen... aber ich weiß das Frauen ja teil ein komplett anderes Wäremepfinden haben. :D


    So, jetzt geht es mal in andere Regionen, vielleicht kommt der jemandem bekannt vor? ^^

    So, ich klatsch euch einfach noch ein paar weitere Bilder rein. ^^

    Rotorua liegt in einem thermisch aktiven Gebiet, im Stadtpark gibt es überall hieße Schlammblubber. Der Dunst über diesem Teich ist nicht Morgens in der Früh entstanden sondern ist tatsächlich sehr heißer Dampf am Nachmittag. :D

    Oh ja, Dinos haben wir da auch jederzeit erwartet. ^^

    Aber was meinst du mit Montage? :/Außer ein bisschen an den Schatten habe ich da nicht wirklich was manipuliert. Bei den Farnblättern wäre das ja eine Lebensaufgabe. ;) *faul*

    So, zurück aus dem Urlaub, mit vielen, wirklich VIELEN Bildern, und eigentlich nicht motiviert viel zu tun. xD

    Aber die Bilder wollen erst durchgeschaut und überarbeitet werden, das kann noch dauern, also erst mal nur ein kleines Farnbild. ^^

    Achja, kleines Update: Ich bekomme die Kamera meiner Schwester und konnte die an einem Wochenende in Berlin auch schon mal testen:
    Unglaublich wie viel besser die nochmals ist, vor allem wie sie bei schwierigeren Lichtverhältnissen und bei starkem Zoom noch souverän einfach alles abgelichtet bekommt ist unglaublich!


    Ich konnte im Aquarium die Quallen, die ja immer in einem sehr dämmrigen Licht unterwegs sind, noch superscharf fotografieren, ganz ohne Blitz oder verwackeln. Jetzt freue ich mich gleich nochmal etwas mehr auf meinen Urlaub mit so einer tollen Kammera. ^^

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5