Beiträge von Alphawoelfin

    Ich habe Facebook aber teilweise einfach um mit meinen Freunden aus Deutschland in Kontakt zu bleiben .
    Ich habe eine kleine Katzengruppe die mag ich weil wir solche primitiven Kommentare gar nicht dulden.


    Aber ich war in einer FB Kunstgruppe aber da kommt gar keine Diskussion auf .. alles ist so schnelllebig und das mag ich gar nicht.


    Ich mag an Foren das durch Treffen miteinander skypen auch eben tolle Freundschaften entstehen können.
    Ich mag es hier zu schreiben , einzustellen und man ist nicht einfach in der Schnelllebigkeit verschwunden.


    Ich habe in meinem Forum tolle Menschen kennen gelernt die mir in schlechten Zeiten zur Seite standen und stehen.
    Darum hab ich selber ein Forum übernommen um genau diesen Menschen die Plattform zu erhalten.


    Ich habe dieses Forum vermisst darum bin ich wieder hier ..und ich hab Riesenfreude hier mitzumachen und
    zu lernen. [jubel]

    Da könntest du recht haben Baumkuchen.
    Ich glaube selber ist man selten mit seinen Bildern zufrieden ..
    Mann findet immer ein hmm .. das hätte besser sein können.
    Das eigne Ich ist der schlimmste Kritiker. [keine-ahnung]


    meine Karte ist gemalt und wartet jetzt darauf das ich sie am 1. abschicke.

    Ich habe mich entschieden die neuen bilder
    Von diesem Jahr in kritik zu stellen
    Und die vorherigen hier hin.


    Ich habe versucht 2015 zwischen Natur und Abstraktion ein Mittelweg zu finden.
    Das wurden dann bilder wie dieses hier
    Hintergrund abszrakt und das bild davor realitisch nahe der natur


    Ich entschuldige mich das bilder bischen
    Durcheinander sind aber ich versuche die texte etwas zu ergänzen


    Acryl 100 x 80


    Ist hier leider oft der Fall , auch wenn ich meine Tierchen mitnehmen möchte würden die ganz schön teuer sein.
    Aus Prodest sage ich dann eben ..dann behaltet sie doch ..ich bezahle nix.
    Ausser die ich wirklich liebgewonnen habe.

    Ich freue mich sehr über eure Kommentare.



    Hochelfe und alle : Das Bild ist wohlbehalten in der Klinik in Deutschland angekommen.
    Mein guter Freund hat mir geschrieben , das das Bild gerade ihm sehr viel Kraft gibt.
    Es gibt ihm Hoffnung , es wieder zu schaffen die Dunklen Tage, Gedanken zu durchbrechen.
    Es sei ein wunderbares Zeichen unsrer Freundschaft .
    Er sei stolz und verneige sich sehr tief .. vor einer Künstlerin die Bilder mit soviel Ausdruck/Licht schafft.
    Ich hatte Tränen in den Augen.


    Flow: ich mische oft , Finger und Pinsel.
    Reine Fingerbilder habe ich in der Klinik gemalt aber da sie wollten das wir Material bezahlen, habe ich sie nicht heim genommen.
    Aber ich denke darüber nach vielleicht mal wieder ein reines Fingerbild zu erschaffen.


    SnowflakeAlice : Mir auch , es hängt auch einer über meinem Bett. Für mich ist es eben das Symbol durch sein Trauma hindurch zu gehen , durch den Schmerz .. damit eben neues wieder eine Chance hat. Ich fand es toll das der Phoenix eine so coole Rolle in Harry spielte.


    elwa : ja da hattest du recht


    Veboshi : Danke vielmal , würde mich freuen .

    Tolles Bild ich bewundre dein Talent mit wenig so viel zu zeigen..
    DEn ZUschauer zum Nachdenken anregen .. echt toll. [bravo]


    Ich dachte der Bürolist möchte so gerne raus in die Natur ..
    Hat die grauen Ausichten satt ..
    Oder ein Wink mit der Natur zu arbeiten als gegen sie ..

    Danke euch Zwei


    Flow:Ja den die Fesseln gehen ja nicht weg aber man lernt mit ihnen zu leben ..
    Beispiel Angst sie ist immer da ... aber man kann mit ihr arbeiten und lernen sie zu lenken..


    Die Pfäle sind die Sinnbilder der Momente die das Trauma auslösten ...
    Zb Misshandlung , Mobbing ...
    Oder Suizidversuche die nicht gelangen .. was ja auch gut ist..

    Ich hab die Lilie auf die Seite gelegt und einem guten Freund diesen Phoenix gemalt ..
    Es geht ihm zur Zeit nicht gut ..
    Er soll ihm zeigen das er die Kraft hat die Fesseln zu sprengen und das er nicht alleine ist.
    Sinnbild für werden und vergehen
    Loslassen und neues Leben tanken ...


    Ich hoffe das ihm das Bild neue Kraft und Mut zum Leben gibt


    Danke für eure Tipps und Ideen ..


    ich werde es mit leichten antönen und verstärken der Linien versuchen bin selber gespannt was da raus kommt.


    Flow: Danke für deine Worte , haben mich gerade eröten lassen. Ja ich liebe Ausdruckmalen ..
    Ich male auch manchmal mit den Fingern ..


    SnowflakeAlice : Ah das habe ich falsch gemacht danke für die Info Coralle das tönnt gut werde ich mir im Hinterkopf behalten danke


    Led-stadel :Ja ich denke ich mache das so ein Mittelding habe ich noch nie gamacht mal sehen was dabei raus kommt.
    Die Lilie werde ich in einem andren Bild dann auch mal richtig malen. Weil sie ist einfach wunderschön in der Farbe.

    Ich habe meine Wut auch an dieser abstrakten Leinwand ausgelassen.
    Diesmal begrentzte ich mich auf bestimmte Farben.
    Sie stand jetzt immer in der Ecke ..ich war unschlüssig was mit ihr anzufangen ..
    Sol ich sie so belassen oder sie bemalen .. [keine-ahnung]
    Für belassen war sie mir irgendwie zu eintönnig . ???


    Bin gespannt was ihr meint belassen oder die Lilie drauf malen .. die Lilie ist zur Zeit mit Kreide gemalt


    Heute kam mir die Idee das doch genau die Lilie darauf passen würde bis jetzt sieht das BIld so aus ...

    zu Fire 12
    Da muss ich mal auch sehen ob ich sie entdecke..
    Ja es ist so schade das wundervolle Wege kl Wälder weichen müssen ..
    Auch bei meiner Lieblingsalle wurde leider seit kurzen viel abgeholtzt ..
    Die uralten Lärchen stehen noch doch die Schönheit der Wege wurde arg wegeholtzt.
    Ich werde sicherlich noch eine so alte Lärche malen.
    [img width=421 height=750]https://i21.servimg.com/u/f21/17/73/90/92/dsc_0010.jpg[/img]


    Zu SnowflakeAlice
    Danke für deine tollen Wolkentipps.
    Ich hatte einen Natur Schwamm zum tupfen ..
    Aber ich werde üben ..


    Zu euch Beiden
    Ich bin auch froh das ich gelernt habe meine Gefühle auszumalen und wenn das Bild dann noch gefällt ist das toll
    viel besser als die Wut an mir auszulassen ..
    Danke

    Danke euch beiden ...
    Die Natur ist mein Lehrer sie bringt mir die Ideen..


    Ich nehme alles das wie Zeitungspapier rau ist also nicht plastifizierte glatte Zeitschriften..
    Ich bemale mit Acrylfarben..
    Lakieren tu ich danach mit einen normalen Lackspray ..
    Weiss jemand ob man Pappmache auch Wetterfest mit etwas lackieren könnte ?
    damit man sie auch Draussen aufstellen könnte ?

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5