Beiträge von Steffi

    Das Bild auf die Jagd gehen ist wieder sehr gut gelungen! Ich weiss gar nicht ob ich dem Jäger oder dem Gejagten die Daumen drücken soll. Einerseits möchte man ja dass aus der Raupe ein toller großer Schmetterling werden kann, andererseits versteht man ja, dass auch kleine Leute Hunger haben.
    Da ist die Fee doch harmloser. Obwohl ich gerade ein Buch gelesen habe, in dem die Feen zwar wunderschön aussehen und viel Glanz verbreiten, tatsächlich aber abgrundtief böse sind und die Menschheit quälen, wo sie nur können. Also wer weiss, ob es wirklich das harmlosere Bild ist...

    Dankeschön euch allen! [Hund]
    Bin echt freudig überrascht von der positiven Kritik! Als erstes hat mein Mann das Bild zu sehen bekommen und er fand halt, dass der Baum nicht zum Rest passt. Also dass der Baum wie eine schwarz-weiß Zeichnung aussieht und die Farbe dann irritiert. Dadurch wirkt es nicht stimmig.


    Nachdem ich aber so viele positive Rückmeldungen zu dem Bild bekommen habe scheint es ja doch nicht so schlecht zu sein.


    Und ja, ich hatte befürchtet es wirkt "wie von einem Kind gemalt". Da war ich wohl mal wieder zu selbstkritisch.
    Jedenfalls nochmal ganz herzlichen Dank für die Ermunterungen!

    Außer vorsichtig verwischen hab ich auch noch keine Lösung gefunden wenn man die Linien nicht sehen soll. Ich find die Zeichnung gut getroffen.
    Bei dem Schädel würd ich auch noch ein paar Schattierungen gut finden, so an den Knochenkanten, in den Augenhöhlen, dann wirkt es gleich noch realistischer! Aber Super gezeichnet.

    Dankeschön nochmal für das viele Lob für den Engel!


    Hier ist jetzt mein erster Versuch in Farbe zu arbeiten. Hab aber etwas gemogelt, es soll ein Herbstbaum im Nebel sein, so musste ich nicht gleich ganz so farbig ;)
    Ich finde die Farbe auch nicht wirklich gelungen, obwohl es gute Stifte sind (Polycromos, hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) wirkt es durch die Farbe eher wie eine Kinderzeichnung. Farbe ist ganz schön schwierig!

    Dankeschön euch beiden!
    Ich glaub die Federn sind rechts unten schräg weil sie ja praktisch den rechten Flügel nach links hinten (also unter ihren Po) geklappt und sich draufgesetzt hat. Der linke Flügel ist dann andersrum untergeschlagen, da hat sie dann auf der unteren Flügelspitze die Füße drauf stehen. Keine Ahnung ob man Flügel wirklich so weit unterschlagen könnte, aber die Figur hatte es so und da hab ich es halt mal so gelassen.

    @Wuselwolf Dankeschön, ich hab auch versucht rüberzubringen, dass es Stein sein soll und kein "echter" Engel. An der Pose hab ich lang geknobelt bis die Proportionen einigermaßen gestimmt haben.

    Ich finde auch wilde Gärten am schönsten. sie sind so schön lebendig.
    Ich hab mal meine neueste Zeichnung beigefügt. Es ist eine Steinfigur für den Garten und ich fand es interessant wie sie auf ihren Flügeln sitzt.
    Dadurch dass der Engel weint ist es eine recht düstere Zeichnung geworden, meinem Mann gefällt sie gar nicht. Es war aber jede Menge Arbeit, vor allem die Flügel, also wollte ich sie trotzdem mal zeigen.

    Dankeschön euch allen! [Hund]
    und nochmal ein besonderes Dankeschön an @Alphawoelfin für die weiteren schönen Fotos! Die blauen Disteln mag ich auch sehr gerne, die sind so schön kugelig. Leider wollten Sie bei mir im Garten nicht wachsen.

    @Alphawoelfin Dankeschön für das Lob und die schönen Fotos! Die Disteln sind schon weit aufgeblüht, oder? Ich frag mich nämlich grad ob meine in der Blüte zu kompakt sind.


    @SnowflakeAlice ja, man darf sie nur aus der Ferne bewundern, wie Rosen halt auch, sonst werden sie angriffslustig ;)
    @Maggie da hast du recht, hab mich aber nicht mehr getraut aus Angst es zu versauen.
    @Krombachus an der Stelle war ich auch irritiert. Leider ist in meinem Zeichenbuch kein Foto der Vorlage sondern nur die Zeichnung und wie man sie aufbaut dargestellt. Also hab ichs lieber so gemacht wie im Buch, aber wenn du das jetzt auch sagst, mal schauen ob ich mich nochmal rantraue. Bin mir halt auch etwas unsicher wie genau ich da noch ein Stück Stängel hinzuzeichnen soll, weil die pflanze da ja auch noch einen "Knick" hat.

    Habe mich mal an einer Distel versucht. Irgendwann muss ich mal versuchen farbig zu zeichnen, man sieht jetzt natürlich nicht dass die Puschel eigentlich so ein schönes Lila haben. Ich mag die Pflanze sehr gerne, sie hat irgendwie was besonderes auch wenn sie für die meisten Unkraut ist. Deshalb war es sehr praktisch dass in meinem Zeichenbuch eine Vorlage dafür war.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5