Beiträge von Tetta

    wo findet man denn das alte Bild?
    Normal kann man den alten Link reparieren. (meine man muss nur die Angaben von Höhe und Breite raus nehmen) Wenn das Bild denn noch beim Hoster existiert.


    Mich würde der Vergleich auch interessieren.


    Hier gefällt mir die Idee mit 2 Monden. Erinnert mich an Bücher, Die ich gehört habe, wo es auch 2 Monde gibt.


    Dein Tierchen selbst ist auch total süss und man kann sich gut vorstellen wie es gleich von Ast zu Ast springt und Spaß hat.


    Zur Technik kann ich leider nichts sagen, Weil ich digital ja 0 Ahnung habe :)

    Danke euch zwei :)


    Ja, der Rüssel ist leider auf beiden Seiten dunkler weil ich ihn rechts korrigiert habe.
    Dadurch wurde er leider automatisch dicker.


    Aber ich habe meinen Spitzer gefunden, der Stift ist wieder angespritzt und ich werde versuchen es zu verbessern :)

    Hallo @Rela


    Irgendwie war mir als ich dich schon viel länger kenne :huh:
    Und jetzt stelle ich fest dass ich deinen Vorstellungsthread noch nicht mal gelesen hatte.


    Also einfach noch mal Herzlich willkommen. Hoffe wir lesen uns öfter (auch dass ich wieder öfter hier bin)

    das Bild wäre ja eigentlich klasse für Licht und Schattenübung.
    Ich habe wieder eine 10 Minuten Skizze draus gemacht. Und selbst da wurde ich manipuliert.


    1. Habe ich natürlich immer noch keinen Radiergummi (liegt in Deutschland)
    Und
    2. Habe ich nur noch eine abgebrochene und lose Spitze. Da ich auch keinen Spitzer hier habe. Den könnte ich aber evtl im Koffer finden.


    Also nicht zu viel erwarten :) hoffe ich finde daheim noch die Zeit es einmal gut nachzuholen.
    IMG_20180820_134423.jpg

    das Foto gefällt mir richtig gut. Und auch das Bild von @SnowflakeAlice gefällt mir.


    Schade dass es noch nicht mehr gibt.
    Das von @Dreamer habe ich wohl übersehen.

    --------------- 20. August 2018, 12:12 ---------------
    So, Habe den Elefant genutzt und eine ganz einfache schnelle Skizze gemacht.


    Übung war: Zeichnen ohne Radiergummi (den habe ich nämlich vergessen mit in Urlaub zu nehmen :D )


    Und ich habe nur 10 Minuten dran gesessen :P


    IMG_20180820_131029.jpg

    ich finde das Projekt toll :)


    Aber du musst da den Perfektionismus noch ablegen.
    Glaube nicht dass in deinem Buch steht dass du auf Perspektive achten sollst.
    Du sollst wohl lernen locker mit dem Thema umzugehen.
    Der Schritt draußen zu malen gehört da auch irgendwie mit dazu. Aber mir wäre es als 2. Aufgabe auch zu früh.
    Jedoch geht es sicher auch darum, dass man Dinge malt, Die man sonst nicht malen würde.
    Wenn ich mir nur das erste Objekt aussuchen kann und dann das nehmen muss, was mir nach 50 Schritten zur Verfügung steht, Kann ich nicht immer nur Blumen im Pott malen ;)


    Vielleicht schnappst du dir einfach mal dein Handy. Mach ein Foto vom ersten Objekt, das du zeichnen würdest und das nächste Foto dann 50 Schritte weiter.
    Und daheim malst du diese dann nach. - ist zwar auch nicht perfekt, Weil du den Gedankengang vom 3D in 2D wiederzugeben nicht mehr hast. Aber es ist was anderes, als wenn du das zeichnest was du Tag täglich vor der Nase hast ;)

    was meinst du jetzt mit der Aussage dass das Leben nicht gerecht ist?
    Was hat diese Tatsache mit dem Bild Zutun?


    Und es ist gut dass es dich nicht stört. Wäre schlimm wenn dich jetzt irgendwas an dem Bild noch stören würde.


    Unsere Tipps beziehen sich darauf, worauf du beim nächsten Bild (egal ob Löwe oder anderes Tier) achten solltest. Bzw achten kannst.
    Alle Tipps auf einmal umsetzen ist fast unmöglich. :)

    Warum sind die Augen absichtlich verschieden gemacht?


    Kenne kein Tier, das verschiedene Augen hat.
    Und was @trialelmi meint, Ist dass die Form der Iris dazu führt dass dein Löwe schielt.


    Die Pupillen passen sich dem Licht an und sind bei beiden Augen immer gleich groß. Und die Richtung wo sie sich befinden sorgen für die Blickrichtung des Löwen.
    Die rechte geht bei dir nach rechts oben und die linke nach links oben. Deshalb schielt dein Löwe :)

    OK, wenn der Begriff ja weit gefächert ist könnte man die Urban sketching Gruppe hier auch als Kunstverein sehen [gruebel]


    Dann muss man sich auf jeden Fall genau informieren was der Kunstverein vor Ort genau macht.
    Denn gemeinsam zeichnen und malen ist ja was gaaaanz anderes, als Museen zusammen zu besuchen.

    Wegen der Arme war ich auch am Überlegen. Wollte aber nichts sagen, weil ich mich mit der Anatomie nicht so auskenne.
    Könnte ja auch an der Pose liegen, dass die Arme zu lang wirken.


    Aber gebe zu, einer meiner ersten Gedanken war ein Orangutan auf dem Skateboard :D


    Aber bitte nicht negativ sehen. Das Bild ist klasse und du kannst stolz sein einen Menschen so zeichnen zu können :thumbup:

    Nicht wegwerfen @Annerl
    Deine Bilder sind so toll.
    Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen, der sich darüber freuen würde. :)


    Würde ja ein Bildertausch vorschlagen, wie bei den Kakaos, nur größer. Aber dann wird es bei dir ja nicht weniger :)


    Würde ich mit Aquarell anfangen wäre ich z.B. froh auch ein paar Beispiele von dir da zu haben um mir angucken wie du es gemacht haben könntest.
    anderen geht es hier vielleicht genauso ;)

    --------------- 20. August 2018, 07:21 ---------------
    und noch etwas, nur weil du niemanden hast, der sich in deinem direkten Umfeld über so ein Bild freuen würde, heisst es nicht dass du keine Freunde hast ;)

    ich mag den Löwen :)


    Er ist dunkel, Ja. Aber es gibt viele Löwen unterschiedlicher Farbgebung.


    Die Augen sind etwas schief geworden :D
    Aber gibt sicher auch Löwen die schielen...


    Wegen dem Kommentar mit dem Alter. Junge Löwen haben noch gar keine Mähne. Also passt es nicht so ganz.


    Klass gemacht hast du die Schnauze. Vor allem die hellen Tasthaare und ihre Ansätze.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5