Beiträge von Wuselwolf

    Ein wunderwunderschönes Motiv ist das!

    Der Weg durch den Wald lädt zum Eintauchen ein und ich kann mir vorstellen, dass hinter der pilzbewachsenen Wurzel ein Kobold wartet und zwischen den Bäumen ein Einhorn die Spaziergänger beobachtet. [klatsch]

    Ein schönes Motiv ist das geworden. Ich mag die verschiedenen Ebenen des Bildes - diese kurvige/geschwungene Landschaft und dazu passend der Bogen im All. Da hat man wirklich das Gefühl, dass sich die Planeten bewegen.

    Ich fand ja das Erdbeerbild schon erstaublich gut, dafür dass dir die Erfahrung mit den Markern fehlt.

    Aber für das 3. Motiv mit Markern ist dei Coladose einfach genial gelungen! Die wirkt richtig metallisch. [jubelier]

    Ui, das knallt aber höllisch. ;D

    Ich finde es genial, dass du trotz gleichfarbigem Hintergrund so eine 3D-Wirkung erzielt hast und dass sich das Hauptmotiv problemlos erkennen lässt. Das ist ja alles andere als einfach.

    Die Polizeitaube ist mir noch gar nicht aufgefallen, witzige Idee [rofl-2]

    Ich weiß nicht, warum, aber die Taube ist mir direkt auf dem ersten Blick aufgefallen. Wahrscheinlich weil sie gerade bei dem ausgeschnitten Foto direkt am Rand ins Bild reinmarschiert. Und da hatte ich dann gleich den Gedanken an eine

    Anzeigenhauptmeistertaube :))



    Waaaas Wuselwolf mit Katzenfell? Du hast gemoooogelt [rofl-2] [rofl]

    Natürlich! Gebe ich auch offen zu, denn bei mir fällt die Mogelei unter Kreativität. [aetsch]


    Das hatte ich früher auch mal mit einen Sandstrand gemacht. Echten Sand darauf. Das Bild hat dann meine Tochter bekommen.

    Ich habe auch schon mit anderem Material gearbeitet, u.a. ebenfalls Sand und Muscheln als Urlaubsbild.


    Vielen Dank an alle, das euch meine ausgearbeitete Bildidee so gefällt! [laola]

    Kalimba

    Das erste lässt so doll Mitleid in mir aufkommen, dass ich dem Raben glatt persönlich zum Cabrio hintragen möchte - selbst wenn es mein eigenes Auto wäre.

    Hach, in der 2. Szene hat er seine Kumpels gefunden und kann mitpflücken. Wie schön! [bravo]




    Hat jemand von euch die Taube im Hintergrund vom Foto beachtet? Die stolziert doch herum wie ein Ordnungshüter, oder? :))

    Also hier meine Interpretation des diebischen Krähenpärchens, das auf frischer Tat ertappt wird!


    2024Zeichenübung108-kl.jpg


    gezeichnet mit einer Kombination aus Alkoholmarkern für die Grundierung der Vögel und 3-Farben-Buntstiften von Koh-I-Noor für die Details

    uuund verziert mit ausgebürstetem echtem Katzenfell ;D

    Und eine Glasfeder kann man immer brauchen.

    ich liebe ja die Glasfeder - bin schon neugierig, wie Du damit zurecht kommst und ob sie Dich auch so begeistern wird.

    Ich hatte bereits 2 und arbeitete damit auch sehr gerne. Aber eher zum Schreiben. Wobei ich allerdings eine zeitlang einige Bilder damit erstellt habe.

    Beim Zeichenmarathon 2020 zum Beispiel: hier (das erste Bild) und hier und hier und noch ein paar andere in diesem Thread.


    Ich trauer ja immer noch meiner Glasfeder nach, die mir meine Mutter mal auf einem Kunsthandwerkermarkt besorgt hatte. Die Feder war so toll, aber irgendwann ist mal ein Unglück mit der Kiste in der sie war passiert und sie ist zerbrochen [heul]

    Oh, wie ich dir da nachfühlen kann! Ich habe mir vor Jahren im Urlaub eine direkt beim Glaser gekauft. Die hatte sogar lebenslange Garantie. Ich hätte die kaputte Feder hinschicken können und hätte eine neue kostenlos zurückbekommen. Aber ich habe weder meinen Kassenzettel wiedergefunden noch wusste ich den Namen des Glasers, als mir die Spitze weggesplittert ist. Ich hatte sie aber wirklich viel genutzt.

    Danach hatte ich eine preiswerterere, aber die lag nicht so gut in der Hand, da sie die Form einer Vogelfeder hatte und nicht ergonomisch geformt war.

    Na, dann Dir viel Spaß mit deinem neuen Werk. Fast eine ganze Woche Arbeit. [zwinker]

    Ich rechne mit einem Monat. Mehr wie ne Stunde am Tag mache/schaffe ich nicht.

    Ich möchte ja auch noch zeichnen und lesen (beides mache ich auch nahezu täglich) und andere kreative Dinge machen. *gg*

    DAREDEVIL-JOW

    Lieben Dank!

    Und ja, diese Sammelrahmen kenne ich, aber ich habe in meiner Dachwohnung mit gaaaanz großen Dachschrägen kaum Möglichkeiten, Bilder aufzuhängen. Daher hängen bei mir nur Zeichnungen von anderen, die ich geschenkt bekommen habe.




    Trari Trara, die Post war da! [reiten]

    Mit meiner upcrate Box # 56:


    upcrateArtbox56-kl.jpg


    - 1 Glasfeder von artspaze (oder wie upcrate sie betitelt: Glas-Tauchstift)


    - 3 Fläschchen Rohrer & Klinger Zeichentusche in Gelb, Magenta und Cyanblau mit jeweils 12 ml


    - 2 Koh-I-Noor Polycolor Buntstifte in Mountainblue und Portraitpeach


    - 1 van Gogh Aquarellpinsel Serie 191 Nr. 4


    - 5 Bögen upcrate Aquarellpapier 300 gr/m² mit je einer rauen und glatten Seite


    - Beispielbild plus Sticker von Sophie McPike


    Das Box-Thema sagt mir dieses mal auch total zu: mystisch!

    Das kann ich! [doppel-daumen]

    Ich mag die Wirkung des "Verwischens". Es sieht aus, als würde sich das Katzenportrait gerade von links nach rechts formen (oder von rechts nach links zerfließen - je nach Ansichtssache).

    Die Augen sehen schön aus, aber die Lage stimmt nicht ganz. Das äußere (rechts vom Betrachter aus gesehen) ist zu groß und gerade, glaube ich.

    Ebenso der Strich unter der Nase hätte sich leicht nach rechts neigen müssen und nicht so stur gerade nach unten.

    Farbe und Fell finde ich klasse.

    Der Kaffecko gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag die Strukturen/Schraffuren sehr, die dadurch die Haut so toll formen.

    Der Kaffee sieht auch echt nach Kaffee aus. So wie er sein soll, ohne Milch (und Zucker) drin!

    Die Äpfel oben links sind auch mein Favorit. Danke übrigens fürs Mitnehmen beim Erstellen des Motivs!

    Die Äpfel unten rechts sehen mir zu künstlich/wachsig/glattpoliert aus. (War aber dieselbe Vorlage, oder?)


    Aubergine, Zucchini und Zwiebel laden mich gerade auf eine Gemüsepfanne ein. Die sehen sehr appetitlich aus!

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5