Beiträge von Wuselwolf

    Dein Meeresbild finde ich gelungen. Das Wasser ist gut erkennbar und da hilft nur Übung, um es realistischer hinzubekommen. Für aus dem Kopf finde ich es ganz prima.

    Das ist mein Leo noch nicht [pfeif]


    So nun kommt mein Herzensprojekt, dass hat über ein Jahr gedauert, mit vielen tränen und pausen.
    Es ist mein verstorbener Leo ich hatte ihn 13 Jahre. Noch heute weine ich um ihnen. Er ist jetzt 4 Jahre nicht mehr an meiner Seite ;( und es schmerzt immer noch sehr.
    Den eigenen geliebten Hund zu zeichnen ist echt eine Herausforderung , wenn er verstorben ist

    Oh! Entschuldigung.

    "Leo" klang für mich nach Katze und da habe ich deinen dazugehörigen Text nicht aufmerksam genug gelesen.

    Du hast deinem Leo ein wunderschönes Andenken gemalt und hoffe auch für dich, dass es dich in der Trauerbewältigung etwas unterstützt.

    Auch wenn es "schon" 4 Jahre her sind, ein Herzenstier vergisst man nie und es kann auch nicht ersetzt werden. Ich fühle mit dir! [gruppen-umarmung]

    Ich freue mich riesig, dass euch mein Drache so gefällt. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das so nochmals hinbekommen werde. Würde es gerne auf etas größerem Papier wiederholen... wenn ich Zeit habe. Ich habe noch so viel zum Austesten! *drache*


    2020Artbox#11Skizzenbuch_hell-kl.jpg

    Noch ein Test im Skizzenbuch von Sakura (140 g/m², 14,8x21 cm) - dieses Mal mit den hellfarbenen Seiten.

    Nun ja, meine Begeisterung hält sich ganz dezent in Grenzen [rofl] Da war ich eindeutig zu schluderig.

    Aber dabei habe ich entdeckt, dass das Tupfen mit der breiten Pinselseite tolle Effekte ergibt. Ich meine die grünen Blätter rechts oben und außen.

    Und ich habe noch was gelernt: meine Skizzenbücher auch als solche zu nutzen und nicht nur mit den Gedanken "muss gut werden" zu füllen [laola]


    Edith sagt: keine Vorlage verwendet.

    Das Füller-Herzbild finde ich wunderschön und ich bin echt immer weider erstaunt wie fix du dich mit neuen Materialien heimisch fühlst [doppel-daumen]

    Auch die Muschel mag ich sehr. Da spricht mich die Leichtigkeit der Farben an.

    Ui, ihr seit gut... oder ich bin besser als ich denke? [rofl][aehhh]

    Ich wollte tatsächlich einen abbigenden Fluss darstellen mit Wiese/Buschwälder an den Ufern.

    Danke für eure Kommentare und Likes!


    Schaut mal wie die Farben leuchten [love] (zumindest das türkisblau und emeraldgrün):

    2020Artbox#11Skizzenbuch_dunkel-kl.jpg

    (eigene Idee - ohne Vorlage - ohne Vorzeichnung)

    Der Drachenkopf ist im schwarzen Skizzenbuch von Sakura (140 g/m², 14,8x21 cm) entstanden. Die Leuchtkraft der Farben kam erst, nachdem das Bild komplett trocken war.

    Mit mehr Farbanteil aufn Pinsel, würde man das Rosarot (hinterm Auge/unterm Spiralhorn) und Purple (vorn am Nasenhorn) sicherlich auch noch besser sehen. Die Ansätze zum "Leuchten" sind da, aber da hatte ich scheinbar zu viel Wasser verwendet, wo dann nach dem Trocknen nicht mehr viel Farbe überblieb.

    Mir gefällt der kleine schwarze Teufel. Sieht aus wie meine verstorbene Mi-Mi (Ihr Name laut Ausweis war Teufelchen [katze])

    Der Materialmix ist klasse. Fell mit Fineliner zeichnen ist mühseelig, lohnt sich aber, wie man bei der Katze schön sieht!

    Aber am Kopf irritiert mich auch was. Ich denke, dass die Ohren zu hoch sitzen. Den Ohrenansatz sieht man bei komplett schwarzen Katzen aber auch wirklich schlecht, da verstehe ich, dass man das beim Vorlage nachmalen nicht korrekt übernommen bekommt.

    Hoppla, ich wollte schon längst eine weitere Box mit euch öffnen. Ganz vergessen, diesen Thread weiterzuführen [ups]


    Aber nun!

    Ich habe mich für die Upcrate Artbox # 11 vom Juli 2020 entschieden:

    11Juli2020Inhalt-kl.jpg

    Folgendes habe ich drin gefunden:

    - 6 x Winsor & NewtonCorman Water Colour Tuben (je 8 ml in permanent rosa, türkis, cobaltblau, intense grün und purple sowie 21 ml in emerald grün)

    - 1 x Factis Graphitstift HB

    - 1 x lineo Aquarellpinsel, Größe 8

    - 3 x SM LT Authentic Aquarellpapier (ca. 21x12 cm) 280 g/m²

    - 1 x Läufer Schwammdose in pink als kleines Goodie

    - Postkarte, Sticker, Beispielbild, Inhaltsliste, Produktbeschreibungen


    Auch hierfür gibt es How-To-Do-Video das ich mir angesehen habe und versucht habe, ähnlich vorzugehen.

    Die Betonung liegt auf "versucht" [verlegen]:

    2020Artbox#11-kl.jpg

    Nasse Materialien sind ja sowieso nicht mein Lieblingsgebiet, aber ich habe mir Mühe gegeben und bleibe auch dran. Weil Spaß macht es ja doch irgendwie...

    Verwendet habe ich das in der Box enthaltene Aquarellpapier und alle WaterColourFarben sowie dem Aquarellpinsel.

    Ich gaube man sieht, dass ich sehr nass gemalt habe. Das Papier hat alles artig mitgemacht und ist weder gewellt noch durchgeweicht/durchgedruckt.

    Die Farben sind sehr ergiebig - auch wenn man das anhand meines Bildes nicht urteilen kann - und ich vermute, das man echt viel anstellen kann mit insgesamt 61 ml.

    Ich habe an dem Motiv mit Absicht nicht weitergearbeitet um später einen Vergleich zu haben, wenn ich was ähnliches eventuell nochmal versuchen möchte. Wobei ich auch nicht weiß, was passiert, wenn ich eine weitere Schicht drauf legen würde, ob sich die bereits trockene Farbe wieder anlöst. [gruebel] Wäre einen Versuch wert!

    Der Pinsel ist übrigens komplett in Deutschland produziert und aus Synthetikfaser sowie Birkenholz, falls es jemanden wichtig ist ^,^

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5