Beiträge von Wuselwolf

    Mit dem englischen Band bist du sicherlich nicht schlecht bedient. Die Bilder und Anleitungen sind fast selbst erklärend. Da brauchst du den englischen Text nicht unbedingt. Fürs Verstehen wird es auch mit nicht so besonderen Englischkenntnissen reichen ;)

    @Fireplanet: Das freut mich wirklich sehr, dass du vom 2. Neondragon-Buch nicht enttäuscht wurdest. Wem das erste bereits gefällt, der kann das andere eigentlich auch nur mögen. Baut ja darauf auf und verfeinert alles ^,^


    @Redwolf: Die Drachenzeichnen-Bücher von Jessica "Neondragon" Peffer kann ich wirklich empfehlen. Wie Fireplanet habe auch ich eine nicht gerade kleine Sammlung an verschiedensten Zeichnenlernbücher über Drachen. Aber an Neondragons kommt nicht ein einziges ran.

    So richtig buntes mit vielen Motiven nehme ich auch nicht. Ich mag es eher in Richtung Briefpapier; eine einfarbige Fläche mit meinetwegen Ranken an den Seiten oder einer Maserung drin oder so was in der Art. So dass die Fotos ect. später nicht untergehen.

    Oh, ich glaube wir haben uns etwas missverstanden. Ich meine "Eintrittskarten" nicht in Form von Geschenken, sondern bereits genutzten Karten - die zusammen mit den Fotos eingeklebt werden. Eine Zoo-Eintrittskarte und die passenden Bilder vom Zoobesuch zum Beispiel.
    Aber ja, man kann es auch als Geschenkkarten nutzen. Wäre wirklich mal was anderes.

    Auch dir danke; sowohl für das Lob als auch den klasse Tipp ^^


    Dank der vielen Osterbasteleien, die ich vor und hinter mir habe, komme ich derzeit kaum zum zeichnen, aber etwas habe ich geschafft:
    Mein Teil eines Arttrades/Kunsttausches
    2016für_Rebekka-Gabelweihe.jpg
    Gewünscht wurde sich von mir etwas mit Musik oder ein Rotmilan. Da habe ich versucht beides zu verbinden.
    Seit Urzeiten mein erster Vogel, den ich zu Papier gebracht habe. Klar sind da mehr als genug Fehler drin, aber ich mag ihn trotzdem.
    Kritik ist natürlich gerne gesehen ^,^

    Auf den ersten Blick sah's für mich wie Silberperlen aus... bis ich die Unebenheiten bemerkt habe.
    Was man alles so mit der richtigen Technik und genug Übung sowie einem guten Blick aufs Foto bannen kann. Hätte nicht gedacht, dass mich Kohlensäure mal so fasziniert ;D

    Das Problem mit dem vorher reinsehen kenne ich nur zu gut. Ich beziehe auch das meiste aus dem Internet, weil es die Bücher, die ich gerne hätte, prinzipiell in keiner Buchhandlung bei mir im Umfeld gibt. Genauso sieht es mit interessanten Magazinen/Zeitschriften aus.
    Wiederum kann ich bei der guten Auswahl an Zeichen- und Bastelsachen nicht klagen. Da bekomme ich vieles in "meinen" Hobbyläden.
    Tjao, man kann leider nicht alles haben ^,^

    Das zweite Drachenbuch ist mit anderen Motiven, japp. Ich sage mal grob, dass das erste Drachenbuch sich mit den einfachen Formen und Posen befasst und im zweiten Buch andere Arten, schwierigere Posen und mehr Formen von Körperteilen verkommen. Lohnt sich auf alle Fälle in meinem Augen.

    Ein wunderschönes Tangle in Deutschlandfarben ^,^
    Wenn ich das Bild gedanklich nach links kippe, habe ich eine stylisch moderne Vase vor mir. Deshalb mag ich Zentangle ungemein gerne. Irgendwas versteckt sich immer im "Gewirr".

    Einen lieben Dank an alle [hops]


    [member=3757]Hochelfe[/member]:
    Da hast vollkommen recht, die Pose vom Erddrachen ist unglücklich gewählt für eine reine Schupppenübung. Dass da der Kopf im Körper untergeht habe ich auch erst danach bemerkt. Hätte ihn lieber nach oben oder links drehen sollen.


    @Fireplanet:
    Die beiden Bücher von Neondragon wie du habe ich auch - wobei ich das Fantasy-Figuren-Buch gar nicht wirklich nutze. Hätte ich nicht gebraucht, aber was soll's. Habe ich zusätzlich noch das hier [Anzeige]. Eine schöne Ergänzung fürs erste Drachenbuch.

    @Fireplanet:
    Fast richtig getippt. Das ist ein 120er Albrecht-Dürer-Aquarell-Holzkoffer. Aber den Polychromos-Koffer habe ich auch noch 8)


    [member=3768]Icewolfi[/member]:
    Hast du gute Augen! Zumindest falls du das silberne Pferd meinst. Daneben steckt im Stiftebecher u.a. ein hölzerner Wolfskugelschreiber. Mehr Wölfe befinden sich auf den beiden Fotos nicht.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5