Beiträge von Wuselwolf

    Sehr viele Materialien bekommt man heutzutage ja einzeln zu kaufen. Das nutze ich dann gerne, wenn ich etwas neues ausprobieren will.
    So habe ich beispielsweise erst ein paar wenige Einzelstifte Polychromos und Aquarellstifte gekauft zum Austesten, bevor ich mir die großen Sets habe schenken lassen.
    Was ich auch gerne machen: Einfach die Verkäufer fragen, ob es eine Möglichkeit gibt dieses oder jenes auszuprobieren. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es stellenweise Artikel preiswerter gibt oder sogar verschenkt werden. Blöcke, die beim Transport geknickt wurden zum Beispiel oder kaputte Stifteschachteln, die nicht mehr in den Verkauf gelegt werden können. Da habe ich durchaus bereits einiges abgestaubt.

    Danke für das Angebot. Ganz so meinte ich das jedoch nicht. Wollte damit nur sagen, dass der Block scheinbar aus dem italienischen Raum damals gekauft wurde und ich nicht weiß, welcher deutsche Block das Equivalent dazu ist bzw. ob es den hier überhaupt (noch) gibt. Größe und Grammanzahl bekomme ich auch so "übersetzt": 25x36 cm mit 300 gr/m²
    Aber wenn ich mal italienische Nachhilfe brauche, wende ich mich an dich ;D

    Das Käuzchen ist ja goldig!
    Die feinen Details im Gefieder und am Baumstumpf sind der Wahnsinn. So viel Geduld könnte ich dafür nicht aufbringen.
    Wirklich klasse ausgearbeitet. [daumen-rauf]

    Danke sehr für all die Kommentare! Und auch die vielen Tipps. Die werde ich gewiss bei kommenden Zeichnungen berücksichtigen [hops]
    Für zukünftige Fanarts oder dergleichen nutze ich dann später den entsprechenden Bereich. Ich mag ja auch nicht, dass es deswegen Ärger gibt.

    Herrlich, da seh ich viele Ähnlichkeiten.
    Durch mich ist eine Freundin zum Fotografieren gekommen und sie macht das gelegentlich seit rund 2 Jahren. Ihre Fotos sind so spitze, dass sie letztens ein Bildband in Druck/Verkauf gegeben hat.
    Manche können es einfach :-\

    Die oberen beiden Miezen gehören zur extrem seltene Art der 2-Bein-Katzen an!
    Nein, ihr habt alle recht, da fehlt wirklich was. Und wisst ihr was, das ist mir bis jetzt noch gar nicht bewusst aufgefallen. Jetzt fühl ich mich wie ein blindes Huhn :))


    Die Orangendrachen ähneln schon sehr dem Original, denke ich. Darf ich Googleseiten verlinken? (Wenn nicht, einmal ganz laut und deutlich schimpfen und ich tu's nie wieder.)
    Das wären diese hier
    Für ähnliche Bilder dieser Art warte ich ab, bis ich entsprechendem Zugang habe. Fanarts male ich sowieso sehr selten.

    Ich glaube, wir brauche einen eigenen Buchthread :))


    Juhu, da bin ich nicht alleine mit meinen vielen Jugendbüchern. Die meisten Titel in deiner Nachricht fliegen auch bei mir als Buch rum. Ist immer lustig, wenn ich mit Freunden in Buchläden shoppen gehe. Ich bin die einzige, die in der Kinderabteilung stöbert. Aber es ist mein Geld, das kann ich ausgeben für was ich will *g*


    "Bambi meets Game of Thrones" (gelungene Zusammenfassung!) klingt sehr vielversprechend. Scheinbar definitiv was für mich. Aber ich lese erst mal das auf, was ich noch stehen habe. Ich hasse es, Bücher ungelesen zu lassen, auch wenn es sich um Fehlkäufe handelt. Aber wieder verkaufen bringe ich auch nicht übers Herz [pfeif]


    "Solos Reise" besitze ich seit Kindertagen. Das ist wirklich sehr, sehr schön. Ebenso wie "Traumjäger und Goldpfote". Das sind ein paar der wenigen Bücher, die ich mehrmals gelesen habe und dies auch immer wieder tun werde. Für manche Sachen ist man eben nie zu alt ^,^


    ich mach von einem Motiv mehrere Fotos in der hoffnung eins ist was


    mir passiert das auch oft, das der Hintergrund schön scharf ist, toll, aber das Motiv um das es geht, und obwohl es im Vordergrund steht ist verschwommen und unscharf


    Das kommt mir sooo bekannt vor. Ich behaupte von mir nicht, dass ich fotografiere. Ich knipse wohl eher ;D
    Mache auch "Serienaufnahmen", damit ich zumindest ein einigermaßen gescheites Bild dabei habe. Aber das reicht mir auch.
    Ich weiß, dass meine Kamera deutlich mehr kann, aber ich bin zugegeben zu faul um mich damit mehr auseinander zu setzen. Also hoffe ich auf gute Zufallsbilder und habe meist auch ein paar hübsche dabei. Zumindest reicht es für den Hausgebrauch.

    Das sieht auch richtig teuer aus. Darum für mich unverständlich, dass der Block jahrelang auf dem Dachboden gelagert und wohl vergessen wurde. Gut für mich, dass der Finder an mich gedacht hat [klatsch]

    Ich habe einen Block von Fabriano. Das ist ein Dachbodenfund aus dem Verwandtenkreis und schon steinalt/vergilbt an den Rändern. Komplett italienisch scheinen die Buchstabenkolonen zu sein und ich habe nicht den leisesten Schinmmer, was das genau für Aquarellpapier ist. Sehr dick, schön strukturiert und für mich gut geeignet.

    Hier gibt es ja schöne Disney-Werke zu bestaunen. [herzchen]


    Da kann ich auch etwas besteuern. Leider nur eine sehr ungünstige Foto-Komposition, aber die Orignale hängen mittlerweile im weit entfernten Zimmer meiner 2jährigen Nichte (war ein Weihnachtsgeschenk an sie von mir).


    Klick mich
    oben einfach eine Mondeule - aus keinem Disneyfilm (Freihand aus dem Kopf entstanden)
    in der Mitte Heffalump und Roo aus Winnie Pooh
    unten Micky und Minnie Maus samt Miezekater Figaro

    Dann möchte ich doch auch gleich mit ein paar meiner Bilder rausrücken. Vielleicht findet das eine oder andere ja Gefallen.
    Dieses Jahr war ich noch nicht so arg doll fleißig, habe nur 2 "Probebilder" fertig um meine Weihnachtsgeschenke auszuprobieren ;D


    6665646330366633.jpg
    Magischer Mond


    gemalt auf 20x20 cm
    mit Albrecht Dürer-Aquarellstiften
    und danach mit Wasser verdünnt


    Der Hintergrund gefällt mir nicht so. Sollte anders aussehen, aber wollte nicht :P


    Titel: orange


    gezeichnet auf A5
    mit Polychromos auf Markern


    Die Grundform der Drachen habe ich übernommen aus der Handy-App "Dragon Mania Legends". Nur sind die Viecher dort flügellos, haben keine "Ohren" und schlüpfen auch nicht aus Orangen.
    (Zählt so was unter Fanart; darf ich das hier eigentlich ohne weiteres zeigen?)

    Vielen lieben Dank fürs Willkommenheißen [hops]


    [member=3768]Icewolfi[/member]:
    Wenn ich dir verrate, das ich zum Beispiel "Warrior Cats" lese, werde ich sicher gleich gehauen [pfeif] Von der selben Autorengruppe lese ich noch gerne "Seekers" (über Eisbären) und "Survivor Dogs" (über Hunde). Ähnlich gestrickt sind die Bücher "Die Legende der Wächter" (über Eulen) und "Der Clan der Wölfe".
    Ganz toll fand ich noch die Triologie "Jägermond" - Katzengeschichte mit Fantasieanteil, liebevoll geschrieben und eine niedliche Story.
    Außerdem liebe ich die "Watership Down"-Bücher (über Hasen) von Richard Adams und die "Felidae"-Bücher, die alle nicht ganz ohne sind. Absolut nichts kommt jedoch über die "Die Wölf der Zeit"-Romane von William Horwood. Ebenfalls an einigen Stellen recht hart/brutal... Jao, das waren ein paar Auszüge meiner bisherigen Sammlung.

    Mensch, ich freu mich über die vielen netten Begrüßungen hier. Da fühlt man sich als Neuling gleich richtig wohl :D


    [member=4237]Freche Zeichnungen[/member]:
    Ah verstehe. Whisky gibt es bei uns (leider) nicht und auch nicht immer Countrymusik. Wir tanzen eher nach den aktuellen (und mal aktuell gewesenen) Charts. Nicht die Musikrichtung, die ich bevorzugt höre, aber mit den richtigen Menschen gehe ich zur Not auch in eine Oper (<- was ich so gaaar nicht leiden kann) :))


    [member=3768]Icewolfi[/member]:
    Hehe ja, ich "sehe" den Wolfsfan in dir; auch ohne große Vorstellung 8)


    Ohja, die Eidechsen kenne ich. Waren auch meine Anfänge ^,^


    David Clement-Davies kannte ich bis eben nicht, genauso wenig wie "Foxcraft". Aber hey, das scheinen ein paar schöne Romane zu sein. Da weiß ich ja, was ich mir als nächstes besorgen werde. Danke für den Tipp!


    Und ja, Cabrals Drachenbilder liebe ich! Habe auch während der letzten Jahre immer einen Kalender von ihm gehabt. Und nein, das ist auch nicht mein einziger. Komme gerade bei 2 Zimmern ebenfalls auf 4 Stück. Von dem her kann ich deine "Beklopptheit" voll und ganz verstehen ;D

    [member=3757]Hochelfe[/member]:
    Ich verführe niemanden! [pfeif]
    Aber ja, die Tierchen gehen durchaus mit Nylonfaden. Nur bei den großen wird es sicher schwierig, die stehen damit bestimmt nicht und fallen zusammen.


    [member=4237]Freche Zeichnungen[/member]:
    Danke fürs Willkommenheißen ^,^
    Oha, ein Gleichgesinnter/Tänzer? Oder nur Bekannter der Linedanceszene?
    Nein, bei den Black Cats bin ich nicht. Aber der Verein ist mir bekannt; man trifft auf diversen Partys doch öfters die gleichen Gruppen. ;D
    (Wo ich mithüpfe mag ich öffentlich noch nicht nennen. Gibt noch etliche Vereine hier. Zum Raten wohl zu viel 8) )


    [member=4233]Tetta[/member]:
    Auch dir ein Dankeschön.
    Öhm... wie macht man Perlentiere... indem man sich haufenweise (und viel zu viele) Bastelbücher kauft und deren Anleitungen folgt. Sorry, aber ich kann da nichts so beschreiben. [keine-ahnung] Freihand kann ich so was nicht. Ich brauche Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
    Und Häkeln kann ich gar nicht, geschweige denn mir Perlen- oder Drahtketten. :surprised:

    Dankesehr für die lieben Willkommensgrüße!


    Hihi ja, ich kann mich sehr schlecht kurz fassen. Da wird selbst der erste Post mal etwas länger. :))


    @ Hochelfe:
    Der Drahtfan bin ich auch nicht. Reißen tut der bei mir zwar äußerst selten, aber ich zerpickse mir häufig die Fingerkuppen damit. Deswegen bastle ich lieber Miniperlentiere. Die behalten auch ihre Form mit Nylonfaden. Und sie dauern nicht so lange ;)

    Hallo ihr Lieben,


    vor einigen Tagen habe ich dieses Forum hier entdeckt und mich schon mal ein wenig umgeschaut, bevor ich mich entschieden habe, dass ich gerne dieser Community beitreten möchte. Scheint ein ganz netter Haufen hier zu sein und ich freue mich mitzumischen. ^^


    Nun aber zu mir:
    Ich komme aus dem schönen (na gut, heute äußerst ungemütlich nasskaltem) Sachsen-Anhalt und lebe seit meiner Geburt vor über 35 Jahren in einem ruhigen Dörfchen nahe der sächsischen Grenze.
    Man munkelt, dass ich mit einem Buntstift in der Hand geboren wurde. :D Ich male, zeichne und bastle seit ich denken kann und bezeichne mich gerne als Hobbykünstler. Von einem Profi bin ich weit entfernt, aber das mag ich auch gar nicht sein. Der Spaß steht für mich eindeutig im Vordergrund und meine Hobbys sind mir eine willkommene Ablenkung im Alltagsstress.
    Ausprobieren tu ich vieles, jedoch sind und bleiben meine Lieblingsmedien eindeutig Farb-/Buntstifte verschiedenster Art. Ich besitze eine ansehnliche Sammlung Touch-Twin-Marker, seit Weihnachten auch große Sets Polychromos und Albrecht-Dürer-Aquarellstifte. [maler]
    Hauptsächlich werden meine Papiere mit Fantasietieren ausgefüllt. Pferde und Wölfe sowie alles was ähnlich ist, zeichne ich ebenfalls sehr gerne. Ich nutze Vorlagen für die einen oder anderen Motive, aber nicht zum reinen Abzeichnen (da ich das nicht kann), sondern lediglich zum Orientieren. Meinen Stil würde ich wohl in die semirealistische Schiene schieben.
    Außerdem male ich auch einfach nur gerne aus. Da gibt es ganz neckische Erwachsenen-Malbücher im Zentanglestil, die ich einfach liebe. „Zentangelt“ habe ich früher bereits auf Schulhefträndern, damals hatte das Kind nur noch keinen Namen.
    Außer dem Zeichnen liebe ich noch das Basteln. Auch hier teste ich gerne neues aus und habe recht viel an Materialien angesammelt. Am liebsten fädele ich (Mini)Perlentiere und gestalte Grußkarten.
    Als Leseratte verschlinge ich massenhaft Bücher aus dem Fantasiegenre, aber auch zu Tierromanen sage ich nicht nein. Mein Wohnzimmer betitle ich immer als Bibliothek.
    Meine Wohnung teile ich mir mit 2 rabenschwarzen Miezekatzen, die nach Lust und Laune draußen rumstromern können als auch mit in meinem Bett schlafen dürfen. Ich hatte in meinem Leben bereits Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Fische, sowie Hühner und stets Samtpfoten. Für einen eigenen Hund hatte und habe ich leider nicht die Zeit. Ich liebe Tiere im Allgemeinen sehr, bin bekennende Tierpark- und Zoobesucherin, bin in Pferde vernarrt, habe jedoch keinen Kontakt zu diesen Vierbeinern. Wölfe haben mich auch schon immer fasziniert und die Märchen mit den bösen Wolfscharakteren habe ich immer umgeschrieben
    Inspirationen zum Zeichnen/Malen und Kartengestalten beziehe ich hauptsächlich aus der Natur und meinem eigenen Kopf. ;D
    Zum Ausgleich meiner Schreibtischtätigkeiten im Büro und auch Zuhause schwinge ich ganz gerne mal das Tanzbein in "meinem" Linedanceverein. Ansonsten bin ich unsportlich ohne Ende und zu faul um irgendwas daran zu ändern. :P


    Für eine „kurze“ Vorstellung sollten meine Worte erst einmal ausreichen.


    Viele liebe Grüße,
    Wuselwolf

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5