Beiträge von lundi

    Ooooohhhh, hier sind einige so fleißig und ich sah ein Tierchen mit Tentakeln :love: . Ich liebe diese saugnapfbewaffneten Tierchen.


    @Fireplanet12 wechselt von Drachen zu Hühnchen. :D Ich wusste es, Drachen sterben aus - Hühner an die Macht!! :P


    Ich hatte ja nun die Woche frei und habe mich mit Dip Pen (deutsche Bezeichnung vergessen) und Zeichentusche bewaffnet.
    Die richtige Technik habe ich noch nicht raus aber dafür ein vollgekritzeltes Schmierblatt. Es ist echt genial, was man für dünne Linien hinbekommt. Da werde ich wohl die Stifte einmotten. :thumbup:


    Naja, Tag 2 ist nun endlich geschafft:


    Sorry, kein Bild - Datei zu groß, obwohl nicht anders aufgenommen als die anderen Bilder. ?(

    @Fireplanet12


    In Dresden gibt es Gerstaecker und Boesner, das sind dann die einzigen Läden, in die ich noch einkaufen gehe. :D
    Mein Schatz hatte Hummeln im Hintern, weil wir danach noch in den Baumarkt sind. Dort bin ich dann diejenige, die schnellstmöglich wieder raus will.


    @Himmelblau


    Ich werde eine Farbkarte machen müssen, damit ich die vielen Rottöne auseinanderhalten kann. Ich hoffe diesmal auf ein richtiges Rot. Bisher fehlte mir da eins, was nicht so, quietschig rosa wirkt.
    Die Federn kenne ich nicht wirklich. Das waren die einzigen Zeichenfedern, die sie hatten und es sind sogar dieselben, die ich früher auch in der Schule hatte. Hauptsache ich bekomme ultrafeine Linien hin, dann bin ich schon zufrieden.


    Eigentlich wollte ich ja die „Rohrer & Klinger sketchINK“ aber 50ml sind mir einfach zu viel. Die sollte in den Lamy aber ich komme mit dem Füller nicht klar. Der eine kratzt und mit dem anderen sind mir die Linien trotz kleiner Feder zu fett. Füller sind einfach nicht mein Ding. Ich setze meine Hoffnung nun auf die Zeichenfedern.


    @Mara


    Danke! Mein Sammlerherz schlägt freudige Purzelbäume.

    Das sieht alles schon profimässig aus. Ich weiß garnicht, was ihr habt, das letztes ist eindeutig ein verwurschtelt verknotet geknautschtes Handtuch. Ich finde, es ist super zu erkennen.


    Die Materialdarstellung ist absolut klasse.
    Wie lange hast Du für die einzelnen „Übungen“ gebraucht? Das sieht alles schon sehr detailliert aus. Sowas schüttelt man nicht so einfach aus dem Handgelenk.

    @Sockenzombie ja... Die meine ich auch. 0,05 x) Sorry, ich verwechel das immer. [unschuldsengel] is ja klar dass ich nich mit nem 0,5 mm fetten Stift so dünne Linien hinkrieg.




    Ich bewundere ja alle, die echt JEDEN Tag was fertig kriegen! Ich mach jetzt zum 4. mal beim Inktober mit. Beim ersten hab ich 5 Bilder geschafft, beim 2. 3 Bilder, beim 3. glaub ich 7 und jetzt sind wir schon wieder in der 2. Woche und ich hab grad mal das zweite fertig. :)) Mal sehen wo das hinführt. :D Wäre zumindest froh, wenn ich die ersten 9 Thumbs Up schaffen würde. :)

    Ohhh Mann, jetzt bin ich aber beruhigt. Frage mich schon die ganze Zeit, wie man mit einem 0.5 in diese ultra-kleinen Kästchen zeichnen kann. Mein Format ist ja deutlich größer und 0.05 ist da schon grenzwertig.


    Und mehr hab ich auch noch nicht geschafft. Ich hoffe auf nächste Woche, da habe ich Urlaub. Vermutlich habe ich aber gerade dann keine Lust mehr. :/

    Ja, eigentlich wollte ich ja ein ganzes Schwein rösten aber das passte nicht in den Ofen. Selbst der Schweinekopf war zu groß - also gibt es nur wieder gerupftes Federvieh am Spieß. :/


    Material: A6 I love Art Büchlein mit 140g/m2 Papier, Winsor & Newton Drawing Inks, Copic Multiliner 0,03 und 0,05, Staedtler pigment liner 0.1


    Größe: ca. 5,5 cm x 8,5 cm


    #inktober 03 - roasted



    Mal sehen, welches ich jetzt in Angriff nehme. ::)

    @Fireplanet12


    Wieso warten? Tentakelige Monster lassen sich bestimmt auch noch beim Inktober unterbringen. :D
    Ok, habe die Tentakel nicht als solche erkannt, hätte ja auch ein Bart oder Sabber sein können.... da fehlen die tentakeligen Saugnäpfe.


    @Sockenzombie


    Die Ufos sind genial, erinnern mich an Louis de Funès und seine „unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen“. Damit weiß ich jetzt, welch nettes Filmchen heute die Hintergrunduntermalung bestreiten darf, während ich an meinem Röstbildchen weiterarbeite. :thumbup:

    @trialelmi
    Ich finde Deine Bildchen auch niedlich. Ich käme garnicht auf so eine Idee und dann nur 30-45 Minuten, :shocked: das ist echt schnell. Und dafür hast Du die Ausdrücke perfekt getroffen. :thumbup:


    Ich kann immernoch nix Neues beisteuern, da ich mich am Röstbild festgebissen habe. Wenn es weiter so in demTempo geht, dann bin ich Ende Januar 2019 mit Inktober 2018 fertig. :D


    @Veboshi
    Deine Zeichnungen sind der Wahnsinn!!! Wie bekommst Du nur diese sauberen Linien ins so ein winziges Format und dann noch die Details... :shocked:


    @Waldblume
    Die Fledermaus ist doch eindeutig zu erkennen. Wenn Du das schon mit dem Bleistift so gut zeichnen kannst, geht das doch auch mit INK. :D


    @SolJaraSol
    Hhmmm, ich sehe da nur Steine und Stöckchen auf nem Gitterrost. ;) Für mehr reicht meine Fantasie wohl nicht. Allerdings gefällt mir der Kontrast durch die Schraffur, die sieht so schön gleichmäßig aus. Da braucht es schon ne Engelsgeduld.


    @FarleFinz
    .... ohne Worte.... einfach nur... :D:D[star-grins]:D:D


    @KleineMoni


    Gleich 3 Bildchen zu einem Thema???!!! :shocked: Da freue ich mich glatt auf die 3 Sabber-Bilder. :D

    @Fireplanet12


    Wie geil - gerösteter Ritter in der Dose. Die Idee hatte ich auch aber ich kann weder Ritter, noch Drachen zeichnen. :D


    Ich habe gestern den ganzen Tag versucht, etwas Geröstetes auf Papier zu bringen aber es hat nicht geklappt. ;( Und das heutige Thema ist irgendwie noch schwieriger. Aber das Wochenende naht und hoffentlich bekomme ich noch was gekritzelt.


    @FarleFinz


    Deine Bildchen sind fantastisch - jeweils eine kleine Geschichte und dann auch noch mit diesen Federhalterdingens. Da hab ich auch noch alte aus der Schule aber die sind nicht so schön bunt. Bei uns gab es früher sowas schönes nicht.


    @trialelmi


    Ich weiß garnicht, was Du hast, auf so ne Ideen muss man erstmal kommen. Sieht aus wie Brainstorming für eine Bildergeschichte und bringt mich zumindest zum Schmunzeln. :thumbup:

    Ich hätte das jetzt auch eher als Bleistiftzeichnung erkannt. In dieser Art gefällt mir das digitale Zeichnen.
    Der Kauz ist Dir verdammt gut gelungen. Mir gefallen vor allem die Federchen im Bereich Schnabel und Augen. :love:
    Verbesserungsvorschläge kann ich nicht unterbreiten. Das ist so ein Motiv, an das ich mich selbst überhaupt nicht traue. Und wer Federn an einem Vogel zeichnen kann, ist sich meiner Bewunderung gewiss. [anbeten]

    Ich hab endlich mein erstes Bildchen fertig. Allerdings hab ich es irgendwie versaut und manchmal einfach den falschen Stift erwischt. Aber immerhin hab ich mal was ohne Raster geschafft und zum ersten Mal dieses Medium benutzt.
    Jedenfalls komme ich damit besser klar als mit Wasserfarben. :D


    Material: A6 I love Art Büchlein mit 140g/m2 Papier, Winsor & Newton Drawing Inks, Copic Multiliner 0,03 und 0,05, Pigma Micron und FC PITT Artist Pen


    Größe: ca. 5,5 cm x 8,5 cm


    #inktober 01 poisonous - boletus satanas (Satanspilz)



    Ich bezweifle, ob ich alle Themen abdecken kann. Bei Nr. 2 habe ich zwar Ideen aber keine Ahnung, wie ich das auf Papier bringen soll. ?(


    Wenn ich im Netzt so sehe, was andere alles so zaubern, bin ich schon wieder demotiviert. ;(

    Die Schlange ist genial. :thumbup:


    Ich würde das auch gern mal versuchen. Ideen habe ich auch halbwegs aber die Umsetzung scheitert dann an meinen Fähigkeiten. Mal sehen, ob ich was zusammenbekomme.


    Darf ich auch mehrere Tage zusammenfassen oder nehmt ihr das hier übergenau?


    Komme durch meine Arbeit nicht jeden Tag dazu. Aber am Mittwoch ist ja Feiertag und Schatzi geht zum Pokalschießen. :) Da hab ich den Tag über meine Ruhe. :D

    Hey, das sieht doch schon richtig gut aus. Dafür habe ich nicht die Geduld, also alle Achtung!! :thumbup:


    Und ehrlich gesagt, ist mir auf dem dritten Bild der Zähnefletscher förmlich in die Augen gesprungen. Den find ich schon mal genial!


    Dafür gibt es von mir die Motivatiomswelle [laola] für ein WEITER SO! :D

    Ohhhh, was so Schönes bei Langeweile rauskommt, finde ich großartig. Da steckt ein gutes Händchen Kreativität dahinter. Ich bekomme sowas nicht hin, da ich mir immer unsicher bin, was so zusammenpasst.


    Die „Muster“ harmonieren bei Dir so toll. :thumbup:

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5