Beiträge von lundi

    Ich hab schon viele positive Eindrücke zu diesen Stiften gelesen und auch bei youtube sieht man eher Begeisterung als Abscheu.


    Und weil man ja nie genug Stifte haben kann, hab ich sie natürlich bestellt. Sie kamen in dieser hübschen runden Pappschachtel und sie stinken nicht. Da ich sehr geruchsempfindlich bin, freut mich das sehr.


    Jetzt heißt es erst mal Farbkarte malen. :D Das bekomme ich noch hin.

    Ich mag das skizzenhafte Zeichnen irgendwie. Mich spricht vor allem das erste Bild an und natürlich das mit den Palmen. Die sind von der Perspektive her für mich schon prima gelungen.


    Es ist auch beruhigend zu lesen, dass hier noch jemand mit Farben nicht so kann. Du bist da nicht allein. :whistling:

    Dein Schaffensprozess klingt ja schon wie Versinken in eine eigene "kreative" Welt. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, ist aber sicher auch auf eine eigene Art und Weise erholsam.


    Die türkisen Farbtupfer sind auf jeden Fall gut gewählt, passt irgendwie perfekt. Die Idee von @Krombachus zum Steinbock hatte ich auch im Kopf.
    Aber wir wollen dich ja nicht unter Druck setzen, wie wir das Bild gerne hätten. :whistling:;)
    Ich lass mich überraschen. :D

    Das sieht doch schon mal sehr cool aus. :thumbup: Versuche mir auch schon den Steinbock vorzustellen und bin gespannt, wie du den umsetzt.


    Aber auch ohne hat es auf jeden Fall schon was. Es erinnert mich an Jackson Pollocks Action Painting. :D
    Kann mir vorstellen, dass das richtig Spaß gemacht hat. Was hast du denn mit dem Sand gemacht, wenn ich fragen darf?

    @Nainelyn
    :)) Das Video kenne ich auch. Habe mir schon überlegt, sein Buch zu kaufen. Es ist schon erstaunlich, was der so schnell zusammenkritzeln kann und dann sieht es auch noch toll aus.
    Mit Finelinern stehe ich nur auf Kriegsfuß aber einiges lässt sich ja auch auf Bleistift übertragen.


    Grundsätzlich brauche ich aber eher Anleitungen Marke Baukastensystem, die ich Schritt für Schritt nachzeichnen kann. Wichtig sind mir die grundlegenden Umrisse. Die Füllung/Schattierung ist dann reines Experimentieren.
    Jedenfalls sind diese Videos aber absolut genial. Ich lerne da mehr als aus irgendwelchen Büchern.



    Ich sehe jetzt schon gern in mein Büchlein. Es sind zwar erst sieben Seiten befüllt aber es sind schon genügend Ideen und Vorstellungen zum Weiterarbeiten da.
    Ich bleibe dran und duelliere mich mit dem inneren Schweinehund. :D

    Danke! Mir ist der Verzehr eines solchen auch noch nicht bewusst untergekommen.


    Ausgerechnet die Flosse hatte ich extra wegradiert, weil die bei meinem echten Vorlagenfisch nicht zu sehen war. Aber der war auch tot..... :whistling:

    Der Drache ist echt ein Ausrutscher und er stört mich in meinem Skizzenbuch. X(


    Auf die Sisyphusarbeit "Steinchen für die Burg" hatte ich heute keine Lust. Daher hab ich mir was anderes gesucht. Dank Tutorials auf youtube, die das idiotensicher erklären, kann ich ab und zu auch mal was zeichnen, was man hoffentlich erkennt.


    Meine beiden Lieblingsbleistifte HB und B2 sowie die neugewonnene Liebe zu Papierwischern brachten dieses hervor:



    Kommentar meines Mannes auf die Frage, was es darstellt: "Was zu essen." :D
    Ich kann zufrieden sein.

    :love: Hach, weiß nicht, wie ich mein Entzücken in Worte kleiden soll. Die Meise ist sooo fantastisch. :thumbup: Dieses zarte Wesen und auch die Blüten sind einfach nur der absolute Hingucker.

    Ich war heute das erste mal bei Gerstaecker. Und jetzt hab ich verzücktes Herzklopfen.... Fühlte mich von diesem Reichtum an Utensilien völlig erschlagen.
    Leider konnte ich nicht hemmungslos zuschlagen, mein Mann war dabei. :/ Der wollte da ganz schnell wieder weg.
    Ist vielleicht auch gut so, sonst bricht meine alte Sammelleidenschaft wieder aus.
    Also gab es nur ein paar Kleinigkeiten.


    Aaaaber nächste Woche ist Tag der offenen Tür mit Rabatt.... :D[sabber2]

    [hops] Danke für die positiven Rückmeldungen.
    @Alphawoelfin
    Dieses Bild war nicht das Nervende. Es war ein anderes, hatte aber auch so eine Steinstruktur. Allerdings konnte ich nicht mal die Konturen richtig zeichnen.
    Das mit den Fluchtpunkten muss ich mir noch einmal ansehen. Davon habe ich keinen blassen Schimmer. Ich hatte mir zu dem Thema auch schon was angesehen aber nicht verstanden. Muss noch viel lernen. :S


    @Wuselwolf


    Nur für dich.... :P


    Man sieht meine Lustlosigkeit deutlich. :D

    Heute war der Wurm drin. Eigentlich wollte ich ein Teil eines bestimmten Bauwerks zeichnen aber ich bin bereits an den Umrissen so verzweifelt, dass ich alles wegradiert habe.


    Am Ende habe ich mich an einem hässlichen Drachen abreagiert und fummle nun an einem weiteren Minibild. Das stimmt zwar auch wieder nicht von den Proportionen her aber es ist besser al der andere Rest von heute. :D


    Also hier dann mal lundis erste Burgskizze. Fertig ist sie noch nicht. Der große Wurf ist sie auch nicht aber macht wenigstens Spaß. [rolle-rueckwaerts]


    Für mich ist das ein Rätsel, wie man aus so komischen Sprühdosen so tolle Bilder zaubern kann.


    Wutattacken kann ich mir lebhaft vorstellen. :D Aber dafür ist das Endergebnis so genial. So ein Frosch ist ein toller Hingucker. :love:

    [hops] Hach danke!


    Da ist kein Talent vorhanden, geübt hab ich auch nicht und ich schwöre, ich hab erst mit der Anmeldung im Forum überhaupt angefangen.


    Was mir hilft, sind die Tutorials auf YouTube. Die habe ich in den letzten Wochen inhaliert.
    Außerdem war ich immer der Ansicht, man malt aus der Vorstellung heraus. Ich lerne gerade das auf das Papier zu bringen, was ich sehe - zumindest versuche ich das.

    :thumbup: Danke! Bin schon froh, wenn man den Leuchtturm erkennt. Die Zeichnung ist etwas klein geraten, daher war das Schattieren nicht so möglich, wie ich das wollte. Außerdem haben sich alle. Eine Radierer gegen mich verschworen, alles Schmierfinken. :D


    Rakete ist ein gutes Stichwort, könnte ich auch mal probieren.


    @crashed_angel
    Hhhmmm, ich sehe die Bilder, auch wenn ich nicht eingeloggt bin - merkwürdig. [aehhh]

    Es ist wie verhext. Kritzeleien mache ich irgendwie lieber auf Notizzettel. Da habe ich weniger Hemmungen und ich kann sie wegwerfen, wenn es mir überhaupt nicht gefällt.


    Aber heute gab es auch mal wieder was für mein Schmierbüchlein.


    Es ist zwar krumm und schief aber das ist dann halt künstlerische Freiheit. :D Noch lerne ich ja erst mal den Umgang mit Bleistiften. Die Unterschiede sind mir nicht so ganz klar. Die gesamte Bandbreite muss ich noch austesten.



    Natürlich habe ich das nicht ohne Vorlage hinbekommen.
    Und da ich mich gerade erst an den einzelnen Dingen versuche, hab ich Dinge weggelassen, die nicht mehr gepasst haben.
    Hier also noch mein Foto dazu:



    Leuchtturm Malarrif in Westisland

    Mir geht es wie @biaber. Bei den meisten Beschäftigungn läuft als Hintergrundgeräusch eine Serie oder ein Film. Da ich ungern Neues ausprobiere, kenne ich die meist schon auswendig und sehe nicht mehr wirklich hin.


    Wenn es Musik sein soll, dann nur die, die ich ohnehin auch so höre. Mich stört "Gesang" nicht. Im Metalbereich gibt es ja viel Verschiedenes nach Lust und Laune.


    Völlige Stille empfinde ich eher negativ und mit künstlich erzeugten "Geräuschen" übertöne ich gerne die merkwürdigen Töne, die ein altes Haus und unliebsame Untermieter von sich geben. Diese Dinge sind verstörender als ein kreischender Sänger. :D

    Ich musste erst mal den Fachbegriff suchen. :D
    Die Iris ist dir richtig toll gelungen. Die Struktur ist genial und vor allem auch die Farbe! Wie macht man das bitte mit Aquarellfarben?! Ich habe da eher die Erfahrung gemacht, dass alles ineinanderläuft und ein Gematsche rauskommt.

    [tanz] Ohh, Danke!


    @Icewolfi
    Danke! Die rechte Seite war mein Sorgenkind und ich hab da nur sehr zaghaft gearbeitet. Wäre mir jetzt auch nicht aufgefallen.


    @BlueThunder
    Streicheleinheiten tun immer gut. ^^ Man sollte keinen aufklappbaren Spitzer benutzen,wenn man damit nicht umgehen kann.
    Ja, der blöde Strich in der Mitte sollte Teil der Rückenzeichnung sein. Manche haben da ja einen und mein Strich sollte noch weg aber Papier und Radiergummi haben ihr Veto eingelegt. Bevor alles verschmiert, muss das arme Tierchen nun damit leben.


    @coolisse
    Dankeschön!
    Meine künstlerischen Ziele liegen in einer halbwegs realistischen Darstellung insbesondere von Tieren (bevorzugt haarlose Wesen) und Pflanzen. Burgen und Totenköpfe würden mich auch reizen.
    Experimentieren werde ich sicherlich noch viel, schon um ein Gefühl für das Material zu bekommen. Allerdings ist da irgendwo in mir eine Hemmschwelle. Dieses einfach drauf los bzw. spontane fehlt mir.


    @Wuselwolf
    Danke! Ich hab hier noch welche mit Frosch. Wir tun uns zusammen, Prinzessin küsst Frosch und dann haben wir unseren Prinzen. ;):D
    Die Schriftzeichen sind vielleicht die Runen des Unterbewussten? :whistling: Nee, nee im Original sind es nur simple bucklige Striche. Das Bild ist trotz Tageslichtlampe ziemlich dunkel geworden.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5