Beiträge von Sagadi

    Yay, fast genauso habe ich mir eine Coloration vorgestellt. Hast du klasse gemacht! Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Danke =) Freut mich, dass es gefällt.


    Ja.....dachte da zB an die Feen aus der irischen Mythologie...

    Gute Idee, sie könnte wirklich eine Angehörige des "Good Folk" sein. Das gefällt mir sehr gut, vor allem bietet das eventuell Stoff für zukünftige Zeichnungen anderer irisch angehauchter Feenwesen. Da bekomme ich Lust, wieder Romane zu dem Thema zu lesen ^^ Ich mag die etwas andere Interpretation zu Naturgeistern.


    Der Beste, den ich bis jetzt gelesen habe war übrigens Juliet Mariliers "The Dark Mirror", den es anscheinend leider nicht auf Deutsch gibt. Wer sowas gerne auf Englisch liest: https://www.goodreads.com/book/show/25296.The_Dark_Mirror

    Das ist ein sehr, sehr schönes Bild. Das hast Du prima hinbekommen.

    Danke dir =D


    Ich find das auch ganz schön mit den leichten Farbakzenten! Und mich erinnert es auch an Jugendstil bzw Art Nouveau...
    Für mich sieht die Frau ein wenig aus wie eine Art weiblicher Naturgeist!

    Oooh :)))) Danke, ich freue mich sehr über dein Lob und die Assoziation mit Jugendstil =)
    Ich denke so etwas in der Art wird sie auch sein =) Menschlich ist sie auf keinen Fall ^^

    Aaaaaw sind die toll :D
    Mein Herz schlägt für Dinos und deine sind dir ganz besonders gut gelungen! Auch wenn mir der Vogel, den der Raptor bestimmt gleich isst, sehr Leid tut!
    Gut gezeichnet und passend koloriert, finde ich super =)

    Danke für eure erstaunlich vielen Ideen und Vorschläge, die waren wirklich sehr hilfreich (beste Community ever!).


    Ich weiß zwar nicht, ob ich die ideale Lösung gewählt habe (aber was ist denn schon perfekt?). Es ist aber auf jeden Fall was anderes, daher hier
    "Baumtochter" ("Treedaughter"):



    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so etwas noch nie gemacht habe. Sanftes kolorieren ist normalerweise nicht so meins, aber es war eine interessante Erfahrung.


    Danke nochmal für euer Feedback und eure zahlreichen Anregungen <3

    Das Bild gefällt mir bis jetzt am Besten von deinen letzten Bildern!
    Die Perspektive ist perfekt und die Wahl und Gestaltung des Motivs ist sehr gelungen. Besonders gefallen mir die unterschiedlichen Oberflächen, wie die Unterseite des Dachs, die Holzbretter des Zauns, die Rinde des Baums, der Weg, die Schubkarre... :thumbup:
    Und das Laub und überhaupt der ganze Baum sieht authentisch aus wie eine Linde. Kann auch was anderes sein, aber daran habe ich mich sofort erinnert gefühlt =)

    Also ich nehme an du meinst die Fineliner?
    Eigentlich nur, dass ich die von allen die ich seit 12 Jahren benutzt habe am liebsten mochte. Sie verwischen nicht, komme was wolle, und ich mag die Spitze sehr.
    Ich habe den FC Liner aer nur mal im Geschäft getestet, und kann mich nicht mehr erinnern warum er mich nicht mehr überzeugt hat. Vielleicht ist er besser, oder auch nicht. Aber für Stadtler würde ich mich gerne wieder entscheiden.
    Aber ich wäre mal neugierig die von Fireplanet12 vorgeschlagenen Sakura Pigma Mikron auszuprobieren, ich habe bisschen über die gelesen und anscheinend finden sogar Leute, die von den Staedtler begeistert sind die noch besser. Und in Nightmages Test sind die genau so radier-/ Marker-/ und Wasserfest.

    Das sind sehr gute Ideen und ich kann mir einige davon gut vorstellen. Nur entscheiden kann ich mich nicht so richtig... ich denke ich werde mir eure Ideen noch ein paar Mal durchlesen und dann darüber schlafen und sehen ob ich morgen weiß, was am Besten passen würde.
    Nur einzelne Teile Farbig zu machen hat vor allem beim Hintergrund seinen Reiz. Alles außer ihre Haut einzufärben hätte den Effekt dass das weiß vielleicht absichtlich aussieht und nicht einfach nur leer. Nur die Blatt-Haare grün oder herbstlich einzufärben würde ihrem besonderen Feature weitere Aufmerksamkeit zuweisen. Schwierig, schwierig.

    Das wäre eine super Idee, nur habe ich leider nicht einmal einen Drucker. ^^" Danke trotzdem!


    Ach und danke, freut mich besonders dass dir der Kraken so gut gefällt, war das erste Mal dass ich einen gezeichnet habe =)

    Ich habe mir jetzt nur das letzte verlinkte angesehen.
    Es sind ein paar nützliche Sachen und Grundlagen drin, besonders die Illustrationen zur Perspektive sind gut gewählt.


    Ich persönlich hätte aus diesem Buch aber nie Körper zeichnen lernen können, dafür handelt es das viel zu flach ab. Ebenso empfinde ich die Erklärung zum Hände zeichnen als wenig hilfreich, aber das ist Geschmackssache, ich befürchte du musst selbst entscheiden ob dir das Buch weiterhilft.

    Vom Betrachter aus gesehen links am Hals sieht man noch weissen Hintergrund durch , da müsstest du nochmal korrigieren

    Das ist mir am Foto selber dann auch aufgefallen und schon korrigiert worden =) Danke trotzdem, dass du meine Bilder so detailgenau betrachtest.


    Deine Idee gefällt mir, mal sehen ob noch jemand eine hat. Ich bin immer noch unschlüssig ^^"

    Wenn es Dir zu leer ist setze noch vorsichtig Schatten mit Finliner, Pigmentliner. Im Gesicht, Hals und Schlüsselbein herausarbeiten, dann ist es nicht mehr leer und es macht das Bild komplett.

    Ja das Problem ist, ich bin nicht gut darin in einem "ruhigen" Bild mit Fineliner Schatten zu setzen. In "hingefetzten", skizzenartigen Bildern geht das aber hier wüsste ich nicht wie ich es mache ohne dass es schlecht aussieht. Cross-hatching wäre zb. zu hart denke ich :/ Aber abgesehen davon, dass ich es mir nciht zutraue, eine gute Idee!

    Manchmal würde Farbe alles verderben. Aber warte ruhig, mehrere Meinungen sind immer besser als eine.

    Das stimmt, manchmal bringt Farbe ein nicht notwendiges Element in ein Bild, welches von der Hauptsache ablenkt.

    Lass es so, es ist wunderschön.

    Okay, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Mir scheint es so leer...
    Danke dir auf jeden Fall für die Rückmeldung, ich warte noch ob vielleicht noch jemand eine Idee hat und dann schaue ich ob ich es so lasse oder noch irgendwie koloriere.

    Heute bräuchte ich mal euren Rat!


    Es handelt sich um dieses Bildchen:



    Es ist wieder in Kakao-Karten Größe und damit sehr klein. Jedenfalls wollte ich es ursprünglich anders zeichnen, aber zwischendurch hat sich das hier ergeben.
    Der Punkt an dem ich festhänge, ist ob ich es irgendwie koloriere.
    Gedacht habe ich daran es so zu lassen (was wahrscheinlich etwas langweilig ist), es in Grautönen zu schattieren um dem Ganzen mehr Plastizität zu geben oder in bunt würde ich ihre Hautfarbe in Grüntönen und ihre Haare in herbstlichem Gelb und Rot gestalten. Beim Hintergrund habe ich leider noch keine Idee für eine passende Farbe :/


    Ich freue mich also, wenn ihr mir sagt was ihr euch vorstellen könnte gut aussehen könnte. Ich bräuchte ein bisschen Entscheidungshilfe :/

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5