Beiträge von Sagadi

    Deine erste Kakaokarte ist dir sehr gut gelungen. Vor allem gefällt mir, wie gut du vom vorderen dunklen Bereich nach oben - sprich hinten, immer heller geworden bist, wobei keine Übergänge zu sehen sind. Perfekt.

    Dankeschön :D War auf dem Format aber gar nicht so einfach,

    Bastele dir einfach ganz kleine Briefumschläge aus Geschenkpapier oder alten Kalendern, das ist dann sogar noch etwas Besonderes. Viele Sammler stecken die Karten eh in ein Album.

    Ich schneide mir dann einfach noch ein Stück dünnen Pappkarton zurecht, etwas kleiner als der Briefumschlag und darauf lege ich die Kakao, damit sie im Umschlag nicht geknickt wird. Wenn das Wetter feucht ist, stecke ich das ganze noch in so einen durchsichtigen Frühstückbeutel damit nichts passiert und dann in den Umschlag. Die Frühstücksbeutel nehme ich immer beim Aldi oder Netto mit, die sind auf der Rolle und nicht teuer und die Karte ist geschützt. Und für die Kartonunterlage hebe ich mir z.b. leere Schachteln auf in denen z.b. Corn Flakes oder Reis drin war, die schneide ich mir dann gleich auseinander.

    Danke euch beiden für die Tipps, das sind super Ideen die ich beherzigen werde.

    Wenn du noch Fragen zu den Kakaos hast, dann stell sie bitte einfach hier Kakao Fragen + Antworten, damit wir nicht deinen ganzen Thread damit zuspammen

    Da hast du recht und danke für den Hinweis.


    Dein Bild mit dem Oktopus gefällt mir am besten! Ganz schön viele Details für KAKAO Größe, grad der Unterwassereffekt und die angedeuteten Fischschwärme im Hintergrund....ich tu mich auf so nem kleinen Format da ja immer schwer!

    Ich freue mich, dass du findest dass das gut geworden ist, denn genau das ist nicht so ganz geworden wie ich mir das vorgestellt habe ^^" Ich finde auch, dass das kleine Format eine besondere Herausforderung ist.


    Die Karte ist schön geworden,besonders der Übergang vom Grund bzw. tiefem Wasser zur Oberfläche gefällt mir gut .

    Danke, das freut mich =)

    Dein Krake ist toll, er erinnert mich an den Cthulhu

    Tatsächlich xD und Danke!

    Also alles kein Problem, du kannst einen Thread aufmachen, die Karten reinstellen und sie verschicken, wenn es finanziell bei dir geht.
    Das kannst du dann mit deinem Tauschpartner auch per PN absprechen.

    Ja nur mir ist lieber wenn ich zumindest bald die Möglichkeit habe sie zu verschicken ihn erst aufzumachen. Ich mag es nicht wenn etwas länger unerledigt bleibt (also bei mir selbst, ein Problem damit auf eine Karte länger zu warten hätte ich nicht)..

    Ja so in der Art geht es mir auch.
    Na dann wünsche ich mir, dass sich unsere Situationen nur zum Positiven wandeln.
    Zumindest ihr zwei kommt mir aber reich im Herzen vor, und das ist noch viel wichtiger =) Dennoch würde ich euch beiden gönnen dass sich eine reiche Person in eure Kunstwerke verliebt und sie euch teuer abkauft *träum* :thumbup:

    @Alphawoelfin
    Oh, das ist ja eine sehr verständnisvolle Community :) Aber mir ist lieber sie erst zu tauschen, wenn ich sie tatsächlich versenden kann. Denn es ist blöd Leute hängen oder warten zu lassen und bei ein paar Wochen kann ja auch noch irgendwas dazwischen kommen, man weiß ja nie.
    Dann machen wir es so, sobald ich die Möglichkeit habe sie auch zu versenden mache ich einen Thread und dann schaust du, ob dir die Karte neben den nächsten immernoch gefällt =) Ich freue mich auf jeden Fall, dass sie dir so gut gefällt, dass du sie gerne hättest <3


    @Mascha
    Wenn ich so aufs Datum schaue, ist "aktuell" bei mir noch gute 2 Wochen ^^" aber mach dir nichts draus, 2 Wochen sind dafür genug Zeit um dann schon einpaar zu haben, sobald ich den Thread aufmachen kann.

    Als Kakaokarte hat es Alles was es braucht, wenn Du sie noch beschriftet hinten wie vorgeschrieben dann kannst die sicher tauschen. Wenn Du in die Beiträge schon reinkommst, ansonsten Beschrifte und Male Vorrat. spätestens nach 150 Beiträgen darfst Du da mitmachen glaube ich.


    Ich finde sie schön.

    Danke für die Tipps! :)
    Das mit den Beiträgen meinte ich gar nicht, ich habe nur aktuell weder das Geld für Hüllen noch für Briefmarken ^^"
    Aber auf Vorrat malen klingt nach einem guten Plan =)

    Das Bild ist sehr schön geworden,der Zeitaufwand hat sich definitiv gelohnt und die Idee an sich Muskeln bzw. Muskelstränge mit Pflanzen zu mischen um so einen Körper darzustellen gefällt mir auch sehr gut

    Danke dir :D
    Ich hatte selbst nicht so genau, wie genau es wird, ich wusste nur ich wollte menschliche Anatomie mit Pflanzlichem verbinden. Der Rest hat sich unterwegs ergeben.



    Nachdem mich die KaKAO Karten von @Mascha so schwer begeistert haben, habe ich den ganzen Bereich hier im Forum bewundert und bin auf den Geschmack gekommen :D
    Ich war plötzlich sehr unsicher, habe gefühlt stundenlang eingezeichnet und ausgeschnitten und noch ewig durch Galerien geblättert und Threads gelesen bevor ich mich an den ersten Strich herangetraut habe. Das kannte ich so gar nicht mehr von mir xD


    Hier ist jedenfalls meine erste Karte dieses Formats. Ich würde es wahrscheinlich noch nicht als "richtige KaKAO Karte" bezeichnen, nachdem ich noch nicht die Möglichkeit habe sie zu tauschen, aber nennen wir es einfach eine Zeichnung der Größe 6,4x8,9 cm ^^



    Also hier ist "Longing" oder "Sehnsucht". Polychromos und Fineliner auf Papier.


    Eigentlich wollte ich es schwarz-weiß lassen und mit Mustern füllen, aber nach der ersten Tentakel hatte ich das im Kopf, was ihr nun hier seht. In echt sind die Saugnäpfe auf den Tentakeln aber eher orange und nicht so grell, wie am Foto. Das Wasser oben hat dagegen mehr einen sanften Türkisstich.
    Ich bin nicht soooo zufrieden mit der Zeichnung, aber akzeptiere dass das für das erste Bild eines bis dato unbekannten Formates wohl in Ordnung ist ;)

    Das Entsetzen oder die Traurigkeit und Wut der Frau hast du wirklich unglaublich gut rübergebracht. Das Bild macht echt Eindruck!
    Zeichnerisch gefallen mir am Besten die Augenbrauen, die Schattierung ums Auge und der Effekt am Aufe selber, dass es nicht "still" zu sein scheint. Also die Bewegung, beziehungsweise das Zittern darin.
    Auf jeden Fall super :thumbup:

    Irgendwie hat es mit Tod und Leben gleichzeitig zu tun.

    Danke für das Lob und deine interessante Interpretation :O :D

    Welche eine Idee. Sagenhaft. Das Bild ist Dir sehr gut gelungen.

    Danke dir :) Deine mega freundlichen Worte bauen mich gerade richtig auf!


    Ich zeichne und male immer von oben nach unten oder von links nach rechts.
    Daher ist mir so etwas noch nie passiert.

    Das wäre eine Lösung, aber ich drehe das Blatt halt auch je nach Bedarf. Also oben habe ich als erstes gezeichnet und dort ist die Farbe auch am meisten abgerieben :/


    Ich kann mich den anderen nur anschließen Super Idee und mega umgesetz .

    Danke auch dir Moni für dein Feedback =D

    In der Nacht sollte man eigentlich schlafen..

    Danke und ja, eigentlich schon. Aber ich bin sowieso sehr nachtaktiv und wenn ich zeichne, vergehen die Stunden einfach wie Minuten. So gehen ganze Nächte drauf und diese Zeichnung hat viele Nächte in Anspruch genommen ^^


    Das wird etwas im Tatoostil, da freue ich mich schon das Endergebnis zu sehen.

    Hm, bin ich gespannt ob du bei der fertigen Zeichnung immer noch an Tatoos denkst.


    Die Skizzen sehen toll aus.

    Freut mich =)


    Nicht mein Ding, aber sehr schön gezeichnet!

    Danke dennoch für deine Einschätzung :)




    Nun gut, hier ist, nach vielen, vielen Stunden Arbeit "Das blühende Herz":



    Und hier das Ganze in groß: https://www.pic-upload.de/view…Thebloomingheart.jpg.html


    Die Zeichnung ist A4 groß, Faber Castell Polychromos Buntstifte auf Papier. Durch die Beleuchtung von rechts sehen die Farben rechts auch etwas blasser aus, tatsächlich sind sie aber genauso wie auf der linken Seite.


    Die Technik war eine andere, als bei der letzten Buntstiftzeichnung die ich euch gezeigt habe, nämlich wurden sehr viele Schichten aufgetragen und und mit Pinsel und Terpentinersatz verwischt. Das Ganze war sehr langwierig. Ich muss sehen ob ich das in Zukunft mit ähnlichem oder besserem Resultat auch schneller aufs Papier bekomme.


    Zwischendurch bin ich über einige Schwierigkeiten gestolpert. Die Grautöne lassen sich nicht so gut verblenden wie die anderen Farben. Leider zu spät- habe ich nun noch 10 Grautöne gekauft und werde testen ob die nicht vielleicht besser zum Verblenden mit Terpentinersatz geeignet sind.
    Ein weiteres Ärgernis war, dass obwohl ich beim Zeichnen einen Zettel unter meiner Hand hatte und alles immer gut abgedeckt habe, auf vielen Flächen die Farbe wie ein wenig abgerieben ist. Leider kann ich nicht das ganze Bild noch ein Mal mit einer Schicht Farbe überziehen. Ich hoffe aber, das vielleicht mit dem Blender ein bisschen nachbessern kann, sobald der ankommt. Wenn jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem hat, wäre ich dankbar für Tipps. Vielleicht glatteres Papier unterlegen? Seidenpapier? Backpapier?
    Noch eine Sache, mit der ich unzufrieden bin, ist, dass sich die dunklen Töne nicht glatt verblenden ließen, außer es waren wirklich noch einige Schickten hellerer Farben darüber.



    Ich freue mich über jegliche Rückmeldung oder eure Erfahrungen zu den Schwierigkeiten, die ich hatte.


    Danke, dass ihr in meinen Thread reingeschaut habt [blumenstrauss]

    Also ich finde es schön, zumals mir für sowas die Geduld fehlt.

    Es ist auch für mich eine super Übung in Geduld. Auch mir geht es zwischendurch alles zu langsam... ich betrachte das aber als Teil der Übung. Andererseits habe ich so eine Million angefangene Zeichnungen.


    Die Wunde ist schön gezeichnet ,bei den einzelnen Organen in der Wunde könnte man glaube ich noch mehrere dünnere Adern in verschiedenen Größen auf den Organen selbst zeichnen um ihre Form noch mehr zu betonen und dadurch eine noch stärkere 3D Wirkung zu erzielen.

    Oooh, das kann ich mir gut vorstellen. Werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall umsetzen. Danke fürs Lob und ganz besonders für den Verbesserungsvorschlag =)


    Mhh die X-e am Kopf finde ich eigentlich gut, weil sie eben den Stilbruch ausmachen.
    Da denke ich irgendwie an ein Band, dass geflechtet ist... gefällt mir gut

    Hm, liegt wohl alles im Auge des Betrachters. Danke dir für dein Feedback =)


    Er gefällt mir gut, du hast schöne Muster gezeichnet und die Proportionen sind auch gut.

    Dankeschön =))




    Nachdem meine aktuelle Zeichnung dauert, dauert und dauert, dachte ich ich poste ein bisschen was zum Entstehungsprozess.


    Wenn ich nicht weiß, wie etwas genau aussieht dann sehe ich es mir an und skizziere was das Zeug hält. So auch für die einzelnen Teile meines aktuellen Projekts.



    Hier das Bild in klein:



    Wenn ihr auf den Link klickt seht ihr es in groß, da die Details im Kleinen doch untergehen: https://www.fotos-hochladen.ne…ads/skizzentd6k9lf0q1.jpg



    Links oben habe ich die Umrisse meiner aktuellen Zeichnung skizziert und darin probeweise Rippen untergebracht. Danach habe ich sie noch unten und auf dem rechten Blatt skizziert, bis ich zuversichtlich war, dass ich weiß wie ich sie zeichne. Ebenso habe ich einpaar Knospen gezeichnet und dann einpaar Blümchen geübt, die ich noch nicht gezeichnet habe aber noch unterbringen möchte.


    Mittig oben ist noch mein kleiner Schummelzettel, aka Farbtabelle, die mir hilft meiner Vision die richtigen Buntstifte zuzuordnen

    Einzig die x am Kopf stören mich ein wenig..
    Alles ist rund gehalten
    Passt sich toll dem Körper der Frau an

    Tatsächlich, das ist mir so gar nicht aufgefallen. Ist wohl schon etwas ein Stilbruch. Danke für deine Sicht =)


    Aber vielleicht machst du da noch so tolle Muster rein.

    In meinen nächsten Zeichnungen werde ich drauf achten sowas zu vermeiden, aber ich habe irgendwie ein Problem damit zu fertigen Zeichnungen zurückzukehren und etwas zu ändern. Daher lieber bei der nächsten =)


    Die Frage war nicht böse gemeint. Vielleicht könnte dir ein körperlexikon in 3 D helfen

    Ich habe sie auch nicht böse aufgefasst, alles gut =)
    Tatsächlich habe ich viele Biologiebücher und auch Körperlexika, aber Illustrationen zeigen einem nicht realistisch wie etwas aussieht. Ich denke da muss ich eher Wunden googlen ^^"


    Ich freue mich über die Tipps, danke euch =)

    Da hol ich doch den Glotzstern wieder vor!
    grundgütiger wie absolut schön ist das denn?
    Ich muss dazu sagen dass mir das Motiv nicht gefällt (weil ich kein Blut sehen kann) aber dein Bild ist so unglaublich schön ausgearbeiten. Wuiiii!
    Die Tiefe, die schönen weichen Formen...


    Sehr sehr sehr toll!

    Danke dir, freut mich, dass dir die Ausarbeitung gefällt =D Das dachte ich mir schon, dass das Motiv nicht jedermanns Sache ist ^^



    @Mascha
    Blöderweise kann man von den Holbeinstiften keine Einzelstifte bekommen, zumindest habe ich es noch nicht gefunden. Dein Plan ist auch gut und nachvollziehbar und wenn die Koh-i-Noor zu deiner Technik passen, wette ich dass das Resultat auch mit diesen genial sein wird.


    Aber ich denke ich werde deinen Ratschlag zu Herzen nehmen und wenn ich mal das Geld überhabe das Pastellset von Holbein bestellen. Das ist noch irgendwie leistbar und Pastellfarben könnte ich gut gebrauchen und dabei mal testen, wie die sich verhalten.



    Ja, kann mich an diverse davor nur anschließen. Ganz toll
    Es sind ein paar Adern zu viel, aber das sagst du ja selbst
    Dafür sehen die total gut aus.
    Die Farben und der Weiche Grundton übers ganze Bild sind wunderbar. Das gefällt mir richtig gut.

    Danke dir für das Lob =) Ja die Adern waren so ein erster Versuch und das ein oder andere daran ist mir auch nicht ganz so gelungen, wie ich es gerne gehabt hätte.



    Wenn du sowas nochmal zeichnest hätte ich noch 2 Ideen:
    -die Adern immer alle verbinden über Ader "unter der Haut" des Organs. Also sie vieleicht noch eine Weile unter der Oberfläche auslaufen lassen.
    -Da wo die Haut endet, ist sie verwundet. Da glaube ich, dass die Wunde (ich nenne es einfach mal so) am Rand noch viel mehr ins rot gehen zu lassen, dem ganzen noch mehr Plastizität geben könnte.

    Danke für die Verbesserungsvorschläge =D
    Die Adern auslaufen zu lassen werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall beherzigen. Ich habe es versucht sie auslaufen zu lassen, habe sie aber im Endeffekt nur verlängert ^^" überhaupt habe ich zu spät damit begonnen die Adern einzuzeichnen (Nachteil davon das ganze ohne Plan anzugehen) und die Farben wollten teilweise nciht mehr so haften, wie ich das eigentlich wollte. Beim nächsten Mal muss ich die früher einzeichnen und einplanen, wo die unter der Haut verlaufen.


    Ja der Rand der Haut ist mir schwer gefallen. Da habe ich auch bemerkt, das ich keinen genaueren Plan habe wie in Realität eine nicht blutende Bauchwunde aussieht. Irgendwo sollte da auch noch eine Fettschicht unter der Haut sein, aber auch da habe ich keine Ahnung wie das bei einem Menschen aussieht. Ich kenne nur diese Bunten Querschnittzeichnungen die die Haut erklären sollen, ich denke bevor ich das nächste Mal eine Wunde zeichne muss ich ein bisschen im morbideren Teil des Internets herumsurfen ^^


    Ich freue mich jedenfalls sehr über deine Tipps und werde sie beim nächsten solchen Bild im Hinterkopf behalten =)


    Das Bild gefällt sehr gut. Toll gezeichnet!


    Danke dir, das freut mich =)





    Da meine aktuelle Zeichnung noch nicht fertig ist, aber ich euch zeigen möchte was ich sonst noch so zeichne, hier noch ein Bild der letzten Monate:




    Was ganz anderes als die erste Zeichnung dieses Threads, und ich hoffe jetzt passt die Größe auch ^^
    Das Bild ist A4, mit Finelinern und der Hintergrund sind Polychromos.
    Feedback und Kritik sind weiterhin herzlich willkommen!

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5