Beiträge von Chaoswolf

    ich habe halt (vielleicht unberechtigte!) Zweifel gehabt, ob ein Programmierer wirklich so viel mehr Arbeit hat als Texter und Designer.

    Die Zweifel sind durchaus berechtigt. Im Falle von WordPress kommt es z.B. auch immer darauf an was man möchte. In schätzungsweise 95% aller Fälle kommt man ohne Programmieren aus. Seiten erstellen, Blogbeiträge, Bildergalerien uvm. bekommt man entweder komplett mit Boardmitteln hin, oder kann über Plugins dazu geladen werden bzw. gekauft werden.


    Selbst für Webshops usw. bekommt man Plugins. Ich habe bei meiner Website einen sehr großen Anteil selbst programmiert (z.B. das komplette Theme). In erster Linie zur Übung, aber auch damit ich die volle Kontrolle über den Code habe. Aber selbst die Posen Filterung hätte ich komplett ohne Programmierung realisieren können. Der Filter selbst ist ein Plugin. Die Posen habe ich als "Benutzerdefinierten Beitragstypen" angelegt, sodass die Filterung über die eigenen Taxonomien wie "Geschlecht" usw. realisierbar ist. Aber auch dafür bekommt man Plugins.


    Die Frage ist in erster Linie also, was das für eine Website werden soll. Dann lässt sich auch abschätzen, ob man das selbst leisten kann oder ob eine benutzerdefinierte Zusatz-Programmierung nötig sein wird.

    Ich sehe das so wie frogger , ich selbst hoste Websites seit ca. 15 Jahren. Ich weiß wie schnelllebig die Branche ist. Wenn es eine renommierte Agentur ist spricht wie frogger schon schreibt "eigentlich" nichts dagegen. Beachte nur das du da mit den obligatorischen paar Euro nicht weit kommst, die du bei "freien" Hostern wie Alfahosting, All-inkl, Strato etc. zahlst. Denn diese Agenturen verdienen auch einen großen Teil ihres Geldes mit Wartungsverträgen. Also quasi dafür, dass sie hosten und bereitstehen, wenn was an deiner Seite ist.


    Ich habe für meine vorige Firma auch eine Website betreut, die hatten darauf bestanden eine Agentur zu beauftragen, weil einer einen kennt der einen kennt usw... dem die Agentur gehört. Die setzen zwar kein absolut eigenes CMS ein, aber es war so ein Nieschenprodukt, dass es sehr schwierig war für mich Informationen dazu zu bekommen.


    Letztendlich machst du mit WordPress etc. nichts falsch. Ich nutzte früher Joomla und bin dann auf WordPress umgestiegen.


    Zu den Preisen: 1400 € für eine maßgeschneiderte Website ist nach Agenturmaßstäben ein Spottpreis. Ich fürchte für das Geld bekommst du eines ihrer ausgewählten Standard Themes, wo sie dein Logo drauf packen, ein paar Farben verändern, hier und da was schieben und das wars. Rechenbeispiel: Gehen wie von einem Brutto Stundenlohn von 60 € aus und das ist echt schon nicht viel. Dann arbeiten die gerade einmal 3 Tage an der Website... Du siehst wie schnell die Kosten aus dem Ruder laufen werden.


    Für Business -> Agentur Für Privat -> Privat. Es sei denn man hat Geld wie Heu und möchte sich was gönnen.

    Das Bild ist dir wieder mal sehr gut gelungen! Ich dachte erst der Körper wäre zu massig (habe keine Ahnung von Pferden) Aber dann sah ich das Referenzfoto. Ich finde es umfassend gelungen, ich habe nichts zu kritisieren. :)

    Das ist ein tolles Bild und es ist schon erstaunlich wie man das Gehirn austricksen kann und wie du diesen Umstand gezielt nutzt. Trotz der quasi nicht vorhandenen Ausarbeitung von Konturen durch die Farbe erzeugst du durch gezieltes Setzen einzelner Farbbereiche in unterschiedlichen Tonwerten den Effekt, um ein Gesicht komplett wirken zu lassen.


    Ja wer hat noch nicht einiges rückgängig gemacht, oder wurde dazu gezwungen Ebenen zu verschmelzen, die man eigentlich getrennt behalten wollte....


    Der Einsatz von Ebenen ist halt sehr wertvoll, wenn man maskieren möchte, Clipping Masken einsetzt, Effekte nur auf Bereiche anwenden will, oder einfach nur den Color Drop einsetzen möchte.

    Das ist mir hier ja mal total untergegangen! Ellie hast du sehr gut hinbekommen. Ich habe The Last of Us geliebt! Mit Red Dead Redemption verbinde ich zwar nichts, der Saloon ist dir dennoch sehr gut gelungen! :)

    Die Füße sind dir wirklich sehr gut gelungen! Es gibt eigentlich nichts zu meckern, wenn man etwas anmerken könnte, dann wäre es höchstens, dass die Zehnägel auch einen leichten Schatten vertragen könnten, oder ein paar leichte Riefen oder so. Die wirken etwas flach. Aber das ist wirklich nichts, was den Gesamteindruck stört.


    Sehr gelungenes Werk!

    Kunst ist ja bekanntlich etwas, worüber die Menschen auf sehr unterschiedliche Art und Weise reagieren. Es ist halt immer auch eine Interpretationssache. Mir erschließt sich das auch nicht immer, was du mit deinen Bildern sagen möchtest, aber ich denke es wird schon etwas dahinterstecken.


    Schön gezeichnet ist das Bild allemal. Einzig die Wölbung der Gebärmutterhöhle (Ja ich habe gegoogelt [pfeif]) irritiert mich, warum zeigt diese nach außen? Es ist doch auch ein Hohlkörper, der durch diesen Halbschnitt aufgeschnitten werden müsste, oder?

    Ich finde die Eule Klasse. Ich mag diesen Stil mit wenigen verschiedenfarbigen Schraffuren einen Effekt von Tiefe zu erzeugen. Steampunk ist auch ein Setting was ich sehr interessant finde. Du hast das Thema gut eingefangen! Ich finde die Wölbungen der Ringe hättest du nach hinten heraus etwas mehr abrunden können. Die Eule wirkt etwas stark elliptisch. Ich hoffe man versteht was ich meine. :D

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5