Beiträge von Chaoswolf

    Die Form und Idee des Wolfskopfes geht leider nicht auf meine Kappe. Der Wolfskopf ist das Symbol der Wolfsschule der Hexer aus der Fantasy Saga von Andrzej Sapkowski. Die Romanreihe zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Seit 2007 sind darüber hinaus 3 Videospiele erschienen, die in diesem Universum spielen, die ich ebenfalls alle gespielt habe. :)


    P.S. Die Herausforderung war eigentlich ein solches Motiv als pure Vektorgrafik zu erstellen. Der Chaosstern kam erst später dahinter :)

    Finde der Skelett König hat was von dem Disney Film Taran und der Zauberkessel, falls jemand den kennt! (Ist ein älterer der im Vergleich zu den Klassikern eher nicht so bekannt ist...)

    Kenne ich tatsächlich nicht :)

    Und der Zwerg, ist der von Herr der Ringe inspiriert?

    Könnte sein, aber nicht bewusst. War eher ein Charakter Bild, dass ich mal zu einer Dungeons & Dragon Kampagne gezeichnet habe, aber bewusst irgendwo abgezeichnet hatte ich das Bild jetzt nicht.

    Schöne Fantasy Bilder auf jeden Fall!

    Danke :)

    Ja es ist ein Zwerg. :) Kann natürlich sein, dass einige Bilder Ähnlichkeit zu Motiven aus spielen oder Büchern haben. Wie du schon sagst orientiert man sich ja bewusst oder unbewusst an das was man so kennt. :)

    Hast du dich in den anderen Umfragen schon mal umgesehen?

    Japp

    Hier haben wir auch noch eine ähnliche Umfrage

    Die habe ich gesehen. Aber da geht es ja primär um die Anzahl an Marken. Eine Auswertung welche Marke "gewinnt" gibt es dadurch ja nicht. :)


    Und bei deiner Umfrage kann man auch nur eine Sorte auswählen. Ich nutze aber 3 verschiedene (wenn nicht sogar noch mehr)

    Werde ich anpassen, wenn ich noch kann. :)

    Du selbst musst auch noch abstimmen

    Ich habe ja noch keine :whistling: Darum geht es mir ja unter anderem auch.

    Hier möchte ich meine Bilder zeigen, zu denen ich mir Kritik wünschen würde.



    Skizze entstand mit gewöhnlichem HB Bleistift auf Papier. Diese habe ich eingescannt. Danach habe ich das Bild digital auf dem IPad weiter bearbeitet. Zuerst zeichne ich dabei die Konturen mit einem Tusche Pinsel nach. Die Stotterkanten kommen durch die Bildverkleinerung (noch) zittere ich nicht so stark. :D


    Danach lege ich für jeden Bereich eine neue Ebene an und coloriere diese Einfarbig. So bekomme ich schon mal einen Eindruck wie das Bild ca. wirkt. Im Anschluss daran schattiere/akzentuiere ich mit einem drucksensitiven Pinsel. Ggf. nutze ich noch den Farbwechsler um fließendere Übergänge zu erhalten. Zum Schluss färbe ich dann noch die Konturen (Die auch eigene Ebenen haben) bei deaktiviertem Alphakanal.

    Vielen Dank :) Das Profilbild ist wie du schon richtig erkannt hast ein Chaosstern mit Wolf. Erstellt habe ich das Bild mit Affinity Designer. Einem Vektorprogramm ähnlich wie Adobe Illustrator. Das Bild ist also verlusfrei unendlich skalierbar.


    Ich habe einen Chaosstern auf dem rechten Oberarmdelta und auf der linken Seite einen Wolf :)

    Am allerbesten gefällt mir das Portrait, die anderen Bilder sind nicht so meins.

    Ja das ganze Fantasy Gedöns ist nicht jedermanns Sache. :) Ich liebe das!

    Hattest du für die Bilder Referenzen oder hast du alles aus dem Kopf gezeichnet?

    Teils Teils. Der axtschwingende "Drachenoger" kommt aus dem Warhammer Universum. Der Assassine ebenfalls. Das Portrait ist nach einem Foto meiner Freundin. Das grimmig aussehende Orkähnliche Wesen ist ein "Githzerai" aus der Dungeons&Dragons Welt. Die anderen Bilder sind ausgedacht.

    Und du musst die Bilder auch etwas verkleinern ca. auf 640x480px, die großen Formate brauchen sehr lange zum laden, womit manche PC´s, Tablet oder Handy Probleme haben, nicht jeder hier hat schnelles Internet. (Steht auch alles in deiner Begrüßungsmail, bzw. sind informative Links unten in meiner Signatur )

    Einen Hinweis auf die Größe hatte ich jetzt nirgends gefunden. Aber es klingt einleuchtend. Werde ich machen, sobald ich zu Hause bin. :)

    Ein paar von den "Monstern" erinnern mich an Diabolo (Playstation Spiel)? Also hab das Spiel nie gespielt..oder gab es da noch ein anderes, mit so Fabelwesen...

    Keines der Wesen ist direkt aus Diablo entnommen. Aber es gibt durchaus hier und da Parallelen. Spiele mit ähnlichen Wesen gibt es zu Hauf ja.

    Und wie Alphawoelfin schon schrieb, bitte nur 1 Bild pro Tag/pro Thread posten, sonst wird es sehr schnell unübersichtlich.

    Alles Klar wird gemacht! :) Ich ging irgendwie davon aus, dass dies nur Bilder betrifft zu denen man Kritik wünscht.


    @all Vielen Dank für das Feedback

    Eine schweizer chaoswölfin begrüsst dich herzlich jauul

    Vielen Dank :) Da ich im realen Leben auch "Wolf" heiße und mein Gemüt oft als chaotisch bezeichnet wird, fand ich den Namen irgendwie passend. :D Aber auch abseits vom Namen liebe ich Wölfe einfach. Der Blick der Augen eines Wolfes sucht meiner Meinung nach seinesgleichen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5