Beiträge von Monty

    Liebe Elwa, das sind tolle Lesezeichen!
    Die Idee werde ich sehr zeitnah aufgreifen, da uns unsere durch Verschleiß gerade auszugehen drohen und ich noch nicht wirklich alles hier in unserem neuen Dauerdomizil untergebracht habe (Laminiergerät etc.)

    Bei der Gelegenheit sende ich mal ein Lebenszeichen aus Frankreich - es geht uns sehr gut hier, es war genau die richtige Entscheidung, aber es war auch einfach zu viel zu tun, um Zeit fürs Forum zu haben.

    Erst mal ein "Frohes neues Jahr" in die Runde! [glueck][glueck]  [glueck]

    Was wünscht man nun den Mitmenschen? Das, was man sich auch für sich selbst wünscht.

    Gesundheit, persönliches Glück, Frieden, Harmonie und ein Leben möglichst ohne Sorgen.


    "Warum sich nicht mal was gönnen" - ein Satz, so leicht, so sorglos, und manchmal auch so folgenreich.


    Wir (meine beste Ehefrau von allen und ich) werden uns in Kürze glücklicherweise einen enormen Umstieg im Arbeitsleben gönnen können (dank unserer jeweiligen Arbeitgeber) und nur noch im Home Office tätig sein. Das ist in der Pandemie nicht unbedingt ein spektakulärer Wechsel (außer dem kleinen Wörtchen "nur"), jedoch:
    Dank der personellen Unterstützung unserer Kinder sind wir in Kürze in der glücklichen Lage, nicht mehr zwischen Deutschland und Frankreich pendeln zu müssen, sondern ab März komplett in unserer neuen Wahlheimat, einem klitzekleinen Dorf mit 65 Einwohnern (aber dafür mit Glasfaseranschluss 1.000 MBit!) leben zu können.

    Wir freuen uns verhalten, aber in der Tiefe der Freude stetig ansteigend, da wir es selbst noch gar nicht so richtig fassen können...

    Hm, vielleicht ist es einfacher an einzelne Buchstaben zu kommen und diese entsprechend nebeneinander zu kleben? Oder ein längeres/schmales Holzbrettchen nutzen und Buchstaben draufstempeln/draufmalen/einbrennen? Oder mit Buchstabenstickern arbeiten? ... oder komplett auf Schrift verzichten.

    Mehr Ideen habe ich auf die Schnelle nicht.;D

    Ach, ich machs mir nicht gern einfach (behauptet zumindest meine bessere Hälfte).^^

    Ich glaub, ich hab aber noch Holzbuchstaben vom Action. Das sollte evtl. ausreichen.

    Warum sich nicht auch mal was gönnen – das habe(n) ich(wir) mir(uns) fest vorgenommen zum Jahresausklang!


    Wir haben jetzt in der Praxis noch mal einen Corona-Marathon vor uns (2.400 Impfungen an 2 Tagen und an 6 Tagen pro Woche Corona-Teststelle inkl. PCR). Plus dem normalen Praxisablauf, damit's nicht so langweilig wird.


    Und dann: 3 Wochen in unserem Domizil in unserem kleinen frz. Dorf voller Ruhe, mit Aquarellfarben, Graphit, Ölpastell und Farbstiften! Holzofen, Ruhe, viel Lesen, viel Wandern.


    Das allerschönste aber: Fast die gesamte Familie wird bei uns sein!

    Die beste Ehefrau von allen und ich freuen uns maßlos und ungehörig! [love]

    Was besseres kann man sich kaum gönnen.

    Ich freue mich sehr, dass euch meine Anleitung gefällt. Noch mehr würde es mich freuen, wenn ich euch dadurch zum (nach)basteln animieren kann! [juchu]

    Tust Du schon!

    Ich überleg nur gerade, wo ich einen Schriftzug auf französisch herbekomme. Muss ich den am Ende selbst zurecht sägen...? [heul]

    Das ist immer gefährlich ohne Plan und dem Motiv "ich lass mich mal inspirieren" in einen Laden zu gehen, der Kreativbedarf verkauft. [rofl-2]


    Viel Spaß mit den neuen Errungenschaften. [maler]

    Das Motiv hatte ich ja nicht mal! Höchstens in meinem Unterbewusstsein. Dafür dort wahrscheinlich doppelt...

    Und die Hälfte muss ich zugewinngemeinschaftsmäßig an die beste Ehefrau von allen abgeben, die ja mittlerweile auch malt. Sie ist da recht geschickt. „Nein, ich brauche nichts, wir (=Du) haben (=hast) doch schon so viel!“

    Wiederholt kommen dann aber Fragen wie „Du hast nicht zufällig einen 12er Katzenzunge-Acrylpinsel frei?“ - „Ach, und das indischgelb, ist das schon alle?“

    Schnitt - Szenenwechsel.

    Bei boesner: „Sag mal, brauchst Du das alles wirklich? Du hast doch schon (siehe oben)! Ach, schau mal, da ist ja ein 12er Katzenzunge-Acrylpinsel und eine Flasche indischgelb...“

    Der Rest ist Geschichte.

    Mein Finanzberater empfiehlt mir den Ankauf von boesner Aktien. Die sollen in letzter Zeit gestiegen sein und niemand weiß, warum...

    Bilanz des Einkaufssamstages:


    Baumarkt

    Geplant: 1x Bausilikon grau.

    Gekauft: 1x Bausilikon grau.
    Zeit zwischen Betreten und Verlassen: 7 Minuten.


    Action

    Geplant: –

    Gekauft: 6 Leinwände. 4 Malplatten. 2 Pinselsets (breit). 1 Pinselset schmal. 1 Skizzenbuch. 1 Kleberspray. 1 Globus.

    Zeit zwischen Betreten und Verlassen: 35 Minuten.

    Davon zwischen Betreten und Verlassen des Ganges mit den Mal- und Bastelartikeln: 25 Minuten.


    8o



    10.10.2021


    Heute habe ich mich mal wieder im Mischen der Primärfarben geübt.

    ( nach Yong Chen)

    Einmal mehr ein wunderbares Beispiel dafür, dass man nicht unbedingt viele Farben benötigt.

    Primärfarben in sehr guter Qualität, und fast alles ist möglich.
    Ein sehr stimmungsvolles Bild! :thumbup:

    Erst mal möchte ich Euch allen Danke sagen für die vielen positiven Rückmeldungen!


    Und hier schicke ich auch mal das Original Foto hinterher, welches mich zu „Femme Froide“ inspirierte.

    Es entstand vor ein paar Jahren im Herbst auf einem typischen südfranzösischen Markt; die Dame bekam nicht mit, dass ich sie von weitem fotografierte.

    Nach voriger Rücksprache mit Wuselwolf zeige ich es hier im Spoiler.

    Was soll ich sagen... ein ganz tolles und ausdrucksstarkes Bild – großes Kompliment von mir! :thumbup:

    Ich hatte mich in dieser Richtung auch schon mal versucht und mit traumwandlerischer Sicherheit festgestellt, dass ich hier eine ausgesprochene zeichnerische TFZ-Fähigkeit verkörpere, die sogenannte TalentFreie Zone.[star-grins]

    Umso mehr bewundere ich es, wenn jemand sowas kann.

    die kalte Frau die Struktur eines Kristalls

    Der Kontrast mit dem warmen Hintergrund tolles Werk [klatsch]

    Dir ist das mit der abstrakten Kristallstruktur aufgefallen! Woooohoooo! [jubel]

    Ich muss allerdings gestehen, dass der Entstehungsprozess dieser Unterteilung sozusagen mit „Blood, sweat & tears“ verbunden war. Ich hab bestimmt 4 Anläufe gebraucht und dachte zwischendrin auch schon mal frustriert „jetzt mach sie einfach komplett blau und gut is'!“ :D

    Na Strunz doof der ist tollpatschig unkonzentriert....?hat bei mir viele Bedeutungen


    Lustig! :)) Bei uns in der Region ist „Strunzer“ ein kleiner Angeber. :)))

    Allerdings gibt's bei uns auch noch „strunzdumm“ - das ist dann die old school Version von „Mega-Vollpfosten“. [rofl-2]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5