Beiträge von Anneb

    Dein neuer Avatar gefällt mir :thumbup: Habe sofort an Schuhe (die vorne auch so gebogen sind) gedacht :D . Echt gute Idee mit dem Tangle-Monogramm als Avatar.


    Viele Grüße
    Anneb

    Hier das aktuellste vom 18.2.18 Irgendwie schleichen sich da immer Fehler rein Aber irgendwie schaffe ich es einigermaßen hinzubekommen, dass es nicht auffällt. So sind es dann meine Variationen :D


    - oben meine Variation von Battló
    - Akoya mit Variation von mir
    - keine Ahnung, ob es das Muster schon gibt, die 2. Reihe sollte eigentlich so sein wie die darunter, aber leider bin ich zu spät auf diese Idee gekommen.


    Ja es ist eine App, von daher kann ich die Bilder nicht verlinken. Bei Twitter kann man sich die in der App "ausgemalten" Bilder ansehen und die eigenen Werke dort veröffentlichen. Da ich aber da nicht bei Twitter bin, und es auch nicht vorhabe, würde ich mich freuen, wenn ich hier meine schönsten veröffentlichen darf.




    Viele Grüße
    Anneb

    @cbee


    Zur Zeit male ich oft Mandalas aus der App Colorfree aus. Manchmal mit Schattierung mal ohne. Das schöne ist, dass ich vorher in der App die Farbkombinationen (in etwa) austesten kann, wobei sie beim malen doch anders sind, da meine Stifte nicht ganz den vorgegebenene Farben aus der App entsprechen. Da man sich die fertigen ausdrucken kann, habe ich mal ausprobiert, ob es auch ohne voriges ausmalen geht. Es geht [hops]

    Hallo zusammen,


    hier werde ich mal meine Tangles vorstellen. Damit alles so seine Ordnung hat, habe ich mich entschlossen einen Exra-Faden für meine Tangles zu öffnen.


    Hier habe ich mal das Muster (Aquafleur) ausprobiert. Das Muster drumherum weiß ich nicht wie es heißt, und das unten in der Mitte sollte eigentlich ein anderes werden.



    Gezeichnet mit dem edding 1800 profipen 0,1 auf mein neues Papier für meine Tangles (guardi artis Zeichenblock 10x10cm, Naturweiß 100 Blatt 90g/m2)

    Vor kurzem war ich das erste mal bei Boesner in MS. Echt Wahnsinn, was es so alles an versch. Papierarten es gibt. Dort habe ich mal die EccoPigment von FC in der Hand gehabt. Und fand sie sehr angenehm, nu habe ich die verschiedensten Fineliner zu Hause von versch. Herstellern. Natürlich ist der Ecco auch in 2 Stärken in meinem Korb gelandet :D


    Irgendwie trau ich mich nicht mein Pastellbild mit Fixativ einzusprühen. Also habe ich es erstmal so mit Seidenpapier in der Mappe gelegt, die man auf dem Foto sieht.


    Estompen kann ich nicht genug haben ;) . Wie macht ihr sie sauber um andere Farben, damit zu verwischen?


    Dann noch ein paar Kleinigkeiten, wie den Perfect Pencil von FC, Radier- und Splenderstift, Leeretuis für meine Buntstifte versch. Qualitäten und Herkunft. Einen Block für meine Tangles in 10x10cm, eine Lern- und Zeichenhilfe (Fluchtpunkt-und Motivsucher), einen Stiftverlängerer und ein Zeichenbuch.


    Hatte zuerst überlegt mir die 60er Packung, der ArtGrip Aquarell zu kaufen, bin dann aber zu dem Entschluß gekommen, mir beizeiten lieber die Albrecht Dürer oder Polychromos zu kaufen.



    Hier mal ein Foto von den Sachen,die ich mir sonst noch zugelegt habe:


    An dem Vögelchen habe ich mich noch nicht wieder rangetraut. Dafür war ich aber fleissig was Ausmalbilder* angeht. Aber nicht nur - am Wochenende habe ich mal versucht ein Teil eines Pferdes abzuzeichnen:



    Meine Ma wollte eigentlich eine Vorlage haben für's Ostereier (Gänseeier) bemalen für eine Nachbarin, die Pferde hat. Der erste Versuch vor 2 Wochen hat überhaupt nicht geklappt und habe ihn zerknüllt und entsorgt. Nu hat es mich aber doch gereizt, es nochmal zu versuchen aber ohne Druck, dass es als Vorlage dient. Daher habe ich es im Skizzenbuch gezeichnet :D . Nu fand es meine Ma so gut, dass sie es haben wollte. Ich habe es auf dem Kopierer gelegt und einiges noch etwas nachgezeichnet.


    Viele Grüße
    Anneb


    *für die Tangles werde ich mal einen extra Thread aufmachen.

    Grundlagen kannst du doch noch einfacher mit Block (oder Skizzenbuch) und Bleistift lernen. Als Unterlage kannst du ein Klemmbrett nehmen.


    Selber habe ich das Bamboo von Wacom. Ist aber schon Jahre her, als ich das gekauft habe. Nutze es aber kaum noch. Wenn ich nu zeichne, nehme ich lieber Papier und Bleistift. Damit kann man (fast) überall zeichnen. Viel Platz brauchst du auch nicht und bist unabhängiger.


    Für Mangazeichnen gibt es auch Literatur. Die bezieht sich, soweit ich es gesehen habe, aber auf Zeichnen mit Stiften. Es müsste sich aber auch mit dem Grafiktablett gehen.


    Viele Grüße
    Anneb

    Das blaue gefällt mir am besten, vielleicht auch deshalb weil blau meine Lieblingsfarbe ist :) . Das Bunte gefällt mir aber auch (schöne Farbkombinationen)


    Viele Grüße
    Anneb

    @Elwa


    Soviel Tangles habe ich noch garnicht gezeichnet, nur die in meinen Thread zu finden sind. Heute Nacht hat es mich dann doch gekitzelt und habe auf einer Zeitschrift ein Minitangle gezeichnet mit mit meinen Flixion und Bleistift (2B). Ist aber nicht so gut geworden da ein Muster nichts geworden ist und dann habe ich den Bereich geschwärzt. Ans Radieren hab ich vorher nicht gedacht.


    Viele Grüße
    Anneb

    In dem Buch Freude mit Zentangle® - der ultimative Kurs von Diana Linsse steht gut beschrieben, wie man schattiert und wann. Aber auch das colorieren von Tangles wird gut erklärt. Das Buch hatte ich mir aus der Bücherei geliehen. Das ist eine echt gute Sache, so kann ich mir die Bücher bzw. auch Noten erst vorher lesen bzw. ausprobieren, ob es was für mich ist und es sich lohnt sich das Buch zu kaufen.


    Bei den ganzen guten Zeichnungen hier bekomme ich auch Lust es mal wieder zu machen :D


    Viele Grüße
    Anneb

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5