Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Waldblume

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe ja schon seit einigen Tagen meine wunderbare Karte von Nickiticki . es handelt sich um eine Karte von Bösner mit Farben von Van Gogh und Schmincke, Aquarell und etwas Acryl. Ich finde sie ganz zauberhaft und bin begeistert von der Leichtigkeit, die der Hintergrund mit der filigranen Pusteblume vermitteln, vielen Dank dafür!

    Postkarte_Nicki.png



    Eure Karten gefallen mir auch ausnahmslos gut. Diesen Monat sind ja einige überraschende Karten dabei, zum Beispiel die von Novize, auf der ja viel Farbenfrohes los ist. Klasse!

    Das Bild des Monats März ist eine besonders schöne Premiere, nämlich das erste Monatsbild von Angie , die seit einem Jahr unser Forum bereichert. Vielen Dank dafür, seht nun selbst, ich würde sagen: Der Frühling kann kommen!


    PSX_20210228_211936.jpg


    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?

    Angie


    Seit wann ist der User im Forum aktiv? Genau ein Jahr

    Ist der User weiblich oder männlich? Weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User

    38


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    Immer wieder mit Pausen. Als Teenie länger und jetzt wieder seit 1 Jahr


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    Natur, Tiere, Fantasie


    Welchen Namen trägt das Bild?

    März


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    23.-24.02.21


    Wurde eine Vorlage verwendet?/Quellenangabe

    Nein. Kopfkino

    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    Staedtler Pigmentliner 0.2 Albrecht Dürer, Rossmann Aquarelle Papier


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

    Kann ich nicht sagen. Ist mein erstes in der Art.


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?

    ca 4h


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    Fotografie


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

    Ein Kreatief. Dann hat meine kleine den ersten Schmetterling des Jahres gesehen. So kam es dazu.


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

    Meine Kinder wollen es haben.


    Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?

    Das erste


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?

    Ich hätte lieber was ganz anderes gezeichnet, aber ich habe bislang nur die Tonne gefüllt. Dies hier gefällt mir komischerweise vielleicht weil es etwas ganz anderes ist.

    Diese Waldlichtung mit Roboter ist wieder mal fantastisch, großartig, was soll man sagen?! Hier wie auch in dem letzten Bild gefällt mir die Lichtstimmung enorm gut!


    Jack Nicholson ist super getroffen!

    Hallo Mixmax,


    dein Stil gefällt mir sehr gut, deine Bilder strahlen eine faszinierende Atmosphäre aus, ich kann nicht genau benennen, woran es liegt. Sie sind düster und doch "bunt". Meine Favoriten bisher sind die Frau mit Eule und der Flur, da ging es mir auch so, dass es mich an PC-Spiele erinnerte im positiven Sinne.


    Der Ritter ist auch interessant mit den zweifarbigen Augen. Ein Ritter, der mit Klischees bricht. Erinnert mich irgendwie an Jason Bateman vom Typ her. Ich traue ihm den Ritter eigentlich gar nicht zu rein optisch, aber das macht es ja wohl aus...


    Jedenfalls: Klasse!!

    Ich habe auch schon ganz lange die Scrawl-Box (oder wie man das schreibt), aber es sind schon oft auch Sachen drin, die sich für mich nicht eignen, so dass ich viele nicht benutzt habe. Aber dann auch immer mal wieder Highlights, die ich spannend finde. Ich mag Überraschungen!


    Dank Fireplanet12 wird es im Februar kunterbunt - sie gewährt uns wieder einen tollen Einblick in die Welt von TERRA12 - vielen Dank hierfür und allen viel Freude beim Anschauen:


    TERRA12-Neugier-Monatsbild 02-2021.jpg


    Wer ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?

    Fireplanet12


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    02.04.2012


    Ist der User weiblich oder männlich?
    weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User?

    57 Jahre


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    Schon immer, dann ca. 15 Jahre Pause, in dieser Zeit nur ab und zu Comics + Pokemons abgezeichnet, im Sommer 2010 wieder angefangen und seit Januar 2011 wieder richtig


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    TERRA12, WASIMMERESIST, Fantasy, Drachen und andere Wesen, SciFi, Tiere, Blumen, Natur, probiere auch gern mal was Neues aus


    Welchen Namen trägt das Bild?

    TERRA12: Neugier [teufel]


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    Im Juli 2020


    Wurde eine Vorlage verwendet?/Quellenangabe

    Das Gesamtprojekt TERRA12 ist bereits 2012 entstanden und meiner Fantasie entsprungen. Das Monatsbild Februar 2021 ist ohne Vorlage entstanden, eigene Idee, Inspiration ein neugieriger Dino, der zufällig vorbei kam und unsere Blumen im Garten.


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    Outlines Sakura Pigma Micron Fineliner

    Sakura Bristol Manga Paper 250 g/m², Größe A6

    Faber Castell Pitt Artist Pen brush

    Winsor & Newton Water Colour Marker ™


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

    Markertechnik von Fireplanet12


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?

    Habe es nicht an einem Stück gezeichnet und die Zeit nicht gestoppt


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    Handykamera Huawei P20 Lite


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

    Spontaner Einfall, als ich im Garten war und unsere Prunkwinden betrachtet habe


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

    Für mich


    Um das wievielte Monatsbild des Users handelt es sich?
    Um das Vierte


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?

    Meine Fantasie ist mal wieder mit mir durchgegangen bei der Vorstellung, was da alles passieren könnte, wenn der neugierige Dino seinen Kopf noch weiter in die Blüte reinsteckt….

    Wunderbar, danke Fireplanet12 - ich bin schon mal begeistert und genieße das Bild nun eben drei Tage ganz allein [tanz]


    Dann werde ich auch bald für März auslosen, wer sich also gerne "freiwillig" melden möchte oder auf keinen Fall drankommen mag, sollte sich bald melden. Der April ist bereits vergeben.


    Andrea_uvf alles klar!

    Schön, so viel Schnee. Bei uns ist alles wieder weg, hat nicht einmal einen Tag gehalten. :(


    Aber der Schneemann ist ulkig; ein paar Arme zu viel und Schnipel wie Poritze auch noch vorne - da war einer kreativ und versaut. :))

    :))) ups, so habe ich das gar nicht gesehen. Ich glaube der „Schnipel“ war die Nase, als der Schneemann kleiner war, da ist auch noch ein Loch... Aber jetzt, wo du es sagst:shocked:...

    Hier nochmal ein paar Bilder von unseren täglichen Runden:


    Ein paar kreative Schneemänner und -frauen:



    Star-Wars-Figuren:


    Mini-Schneemann:


    Teufelchen:


    So schön der Schnee auch ist, so beschwerlich ist es teils, wenn in der Mitte eine Spur ist und an den Seiten man einsinkt. Denn mittig ist es seeeehr rutschig, zumal es oft bergauf und -ab geht, und an den Seiten sinke ich bis zum Knie ein. Eile mit Weile ist angesagt... Aber dann kann man auch besser gucken:





    Von der Schneelast umgemähte Bäume:


    Danke Sigrid Bei den reinen Landschaftsbildern denke ich immer "hmmm, fehlt irgendwas" [pfeif] Aber ich mache die Aufnahmen auch alle nur mit dem Handy und teils mit nassen Händen. Ich müsste es nochmal mit der Digitalkamera versuchen, aber das geht wiederum nicht bei Schneefall und wenn es zu rutschig ist. Habe mir nun mal ein Makro-Objektiv fürs Smartphone bestellt, bin gespannt... (natürlich nicht für Landschaften ;D)

    Hier ist heute Schnee, Schnee, Schnee, also noch mehr Schnee als vorher! Bin froh, kein Auto fahren zu müssen hier im Moment! Am schönsten ist es natürlich im Wald:


    Was ist besser als Schnee??? (gestern?)


    Natürlich MEHR Schnee (heute):


    Schnauze im Schnee:



    Interessante Farben!! Hast du schon andere Glitzerfarben, Novize? Bin gespannt auf die ersten Bilder!


    Mich hat es vor ein paar Tagen überkommen und ich habe mir das 72er Set Derwent Coloursoft bei Gerstaecker gekauft! Dort sind die alle reduziert gewesen. Aber es wird noch eine Weile dauern, bis ich es nutzen kann. Habe bei Gerstaecker Deutschland bestellt zu meinem Bruder bestellt, weil es hier wieder umgerechnet 30 oder 40 mehr gekostet hätte ::) und ich habe es ja nicht eilig. Also wochenlange Vorfreude [tanz]

Amazon Partnerlinks: