Beiträge von Waldblume

    Hallo ihr Lieben,


    erstmal sorry, dass das Bild des Monats dieses Mal etwas später kommt, es war für mich am Monatsende etwas knapp und dann gab es auch noch technische Probleme...


    Aber vielen Dank winne007 für das Bild! Es ist sein erstes Bild des Monats und etwas ganz Besonderes, wie ich finde, und insbesondere im Dezember interessant. Aber seht selbst:




    Bild des Monats Dezember




    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?

    winne007, als Signatur auf den Bildern verwende ich nur WNE und die Jahreszahl


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    12.02.2022


    Ist der User weiblich oder männlich?

    Männlich aber hab auch eine feminine Seite in mir ;)


    Wie alt bzw. jung ist der User

    47


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    Seit ca 30 Jahren aber mit viel Phasen dazwischen, an denen ich andere Interessen folgte. In den letzten 2 Jahren wieder intensiver.


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    Am liebsten abstrakte Bilder (kubistisch, pareidolien) in Farbe (Acrylfarbe, Buntstifte) oder schwarz/weiß aber grundsätzlich alles.


    Welchen Namen trägt das Bild?

    Planet X


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    Oktober 21


    Wurde eine Vorlage verwendet?/Quellenangabe

    Nein


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    Bleistifte verschiedene Härtegrade und ein bisschen Kohlestifte, Canson 1557 Zeichenpapier 180g


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

    Bleistiftzeichnung (gibt’s da einen Fachausdruck?)


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?

    5-6 Stunden


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    Bild eingescannt, beschnitten, ausgerichtet und den Kontrast ein wenig erhöht mit GIMP


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

    Ich interessiere mich für Astronomie


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

    --


    Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?

    Das erste


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?

    Momentan hat scheinbar eine neue Schafffenspause begonnen und ich hab nicht so viel Lust zum zeichnen. Ab und zu muss ich aber Wünsche von Freunden/Familie erfüllen und zeichne Portraits oder Tierbilder in Bleistift/Kohle. Schreiben macht mir auch sehr viel Spaß.

    Hallo liebe Foris,


    Das Bild des Monats November ist von Alphawoelfin


    Da wird uns doch gleich etwas (feder)leichter ums Herz!


    Danke dafür!


    Rabenspirit


    Wie ist der Künstler- oder Username?


    Alphawoelfin



    Seit wann ist der User im Forum aktiv?


    23. August 2015



    Ist der User weiblich oder männlich?


    Weiblich



    Wie alt bzw. jung ist der User?


    52



    Seit wann beschäftigt sich der User mit dem zeichnen/ malen?


    intesiv seit 2012



    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?


    Fantasie,Natur und Tiermotive und abstrakt

    Mein Lieblingsmedium ist Acryl

    Sonst etwas Aquarell und Postkarten mit Künstler Buntstiften



    Welchen Namen trägt das Bild?


    Rabenspirit



    Wann hat der User das Bild gezeichnet?


    Oktober



    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?


    Medium ist Acrylfarbe



    Wie lange hat der User für das Bild benötigt?


    2 Tage



    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?


    - Handy



    Was hat den User zu Diesem Motiv bewogen?


    Das finden einer Rabenfeder und Raben die mir sehr nahe kamen



    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?


    - kein Geschenk



    Um das Wievielte Monatsbilder des Users handelt es sich?


    -das 4. glaube ich

    Liebe Foris,


    Langsam, aber sicher, ist der Herbst da und mit ihm der Goldene Oktober. Dieser wird begleitet von einem wunderbaren Bild des Monats von Dipinto , für das ich mich sehr herzlich bedanke!


    Und nun seht selbst:


    Bild des Monats Oktober von Dipinto


    Steckbrief von Dipinto

    • seit 23.2.2021 im Forum
    • weiblich, 72 Jahre
    • Ich zeichne seit 22.2.2021

    Zum Bild „Schwammerl“

    gezeichnet am 3.+4.9.2022.

    Arbeit auf zwei Tage verteilt: zuerst an einem Tag vorgezeichnet mit Fineliner, am 2. Tag mit Aquarellfarbe.

    Keine Vorlage, echte Pilze wachsen nicht unbedingt so mit all dem Grünzeug zusammen, außerdem ist es im Wald meist dunkler, das Bild ist eben meine Fantasie. Die Idee zum Motiv hatte ich durch einen Marktbesuch, bei dem ich Steinpilze, Maronen und Birkenpilze fürs Mittagessen gekauft hatte. Das Bild ist kein Geschenk und mein erstes Monatsbild.

    https://www.zeichnen-forum.de/…s-september-meldusa/Hallo ihr Lieben,


    dank Meldusa kann ich euch am 1. September noch ein wunderschönes Bild des Monats präsentieren! Umzug und Baby waren für mich wohl doch zu viel im August und ich habe was verzottelt, aber die liebe Melanie ist kurzfristig eingesprungen und das sieht man dem Ergebnis überhaupt nicht an!! Ganz frisch vom Zeichnenbrett darf ich präsentieren: einen Kasuar! Bitte wen? Seht selbst - und DANKE!!!!!



    Bild des Monats September von Meldusa


    Wie ist der Künstler- oder Username?

    - Meldusa


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    - Juni 2019


    Ist der User weiblich oder männlich?

    -weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User?

    -47


    Seit wann beschäftigt sich der User mit dem zeichnen/ malen?

    - seit Januar/ Februar2019


    Was zeichnet/ malt der User gewöhnlich?

    - ich zeichne aus jeder Sparte, da ich mich immer im Lernprozess befinde.

    Derzeit über ich mit Buntstiften, zeichne aber auch weiter mit Bleistift, Aquarell, Pastell und Kohle


    Welchen Namen trägt das Bild?

    - Kasuar


    Wann hat der User das Bild gezeichnet?

    - August


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    Aquarell und Pastell


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt?

    -3 std Hochdruck zeichnen😂


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    - keine


    Was hat den User zu Diesem Motiv bewogen?

    - wollte ihn schon länger zeichnen nun hats der Zufall entschieden.


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

    - kein Geschenk


    Um das Wievielte Monatsbilder des Users handelt es sich???

    - das 7

    Liebe Foris,


    Bei mir ist aktuell viel Chaos, weshalb ich nach meiner ersten Auslosung etwas spät dran war für das Bild des Monats. Nun ist mir aber beim Zusammenräumen für den Umzug ein Bild in die Hand gefallen, was ich hier noch nicht gezeigt habe, weil es nicht sehr anspruchsvoll ist, aaaaber ich hatte es immerhin lange Zeit aufgehängt, weil ich es selbst hübsch fand, eine kleine Gute-Laune-Skizze. Und auch die haben ja hier ihre Berechtigung und ich hoffe, ihr bekommt auch ein bisschen gute Laune beim Fuchs!



    Waldblumes Fuchs


    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?

    Waldblume


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    seit 2015


    Ist der User weiblich oder männlich?

    Weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User?

    40 Jahre


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    Seit 2015


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    (Wald)Tiere und Pflanzen


    Welchen Namen trägt das Bild?

    Schlaufuchs


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    Circa vor zwei Jahren


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    Pastellstifte, Koh-i-Nor


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

    Keine bestimmte


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?

    Vermutlich ungefähr eine Stunde


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    Handy-Foto


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

    Ich mag Füchse und in der Stadt sehen wir im Sommer oft abends Füchse


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

    Das Bild hing einige Zeit innen in meinem „Kunstmaterialschrank“ im Büro


    Um das wievielte Monatsbild des Users handelt es sich?

    Das 2.


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?

    Genießt den August und wer mag, meldet sich als Teilnehmer beim Bild des Monats an! [seemann]

    Hallo ihr Lieben, sorry, wir sind schon arg am Packen für den Umzug und darum schaue ich kaum rein die Tage, freue mich aber natürlich über die Neuzugänge und Angebote und die regen Meldungen!


    Ja, den August habe ich mir nun selbst auferlegt, da es zu knapp wurde, um per Los noch jemanden zu verpflichten. Wenn tatsächlich noch jemand spontan innerhalb von zehn Tagen was zaubern möchte, gerne PN an mich.

    Ihr Lieben, wenn keiner uuuuunbedingt im August möchte, werde ich am Sonntag auslosen (und die Liste aktualisieren...) [winke-winke]


    Sorry, der Umzug, das Baby...Ich hoffe, es normalisiert sich bei mir ab August wieder alles etwas [ja-ja] Nun mussten wir auch noch mit Tuffenmeister zum Tierarzt.. Aber zurück zum Thema AUGUST, ich habe mal den Google-Zufallsgenerator angeworfen und... Alphawoelfin , hättest du Zeit und Lust für das August-Bild?

    Hallo zusammen,


    heute kann ich euch das Bild des Monats von der lieben Sonnenscheinmama präsentieren! Ein paar Stunden später als üblich, was ich zu entschuldigen bitte, das liegt aber an mir und nicht an der Künstlerin.


    Na, wer von euch kannte denn das Wort Motschekiebchen? ;D Ich habe jedenfalls wieder was gelernt...


    Sonnenscheinmama bringt mit ihrem Bild wieder viel Grün auf unsere Displays. Da fällt mir ein, ich habe dieses Jahr nur sehr wenige Marienkäfer gesehen bisher, wie sieht es bei euch aus? Jedenfalls: Vielen Dank für das tolle Bild, Sonnenscheinmama!



    Bild des Monats Juli 2022 von Sonnenscheinmama



    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?

    Sonnenscheinmama


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    seit Mai 2012


    Ist der User weiblich oder männlich?

    Weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User?

    39 Jahre


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    schon immer


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    Was mir gefällt und Freude macht. Hab mich da nicht festgelegt.


    Welchen Namen trägt das Bild?

    Motschekiebchen


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    Im Mai begonnen und am 21. Juni beendet


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    Buntstifte von Craft sensations, Skizzenbuch


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

    Keine bestimmte


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?

    Oje vielleicht so 3 Stunden


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    Handy Foto


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

    Beginn der Gartenzeit


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

    Nö bleibt im Buch


    Um das wievielte Monatsbild des Users handelt es sich?

    Das 9.


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?

    Bleibt gesund und genießt den Sommer [blumenstrauss]

    Puh sorry, leider hat unsere junge Erdenbürgerin aktuell eine etwas heikle Phase und weint, sobald man sie ablegt... Aktuell ist mein Mann aber bei ihr und ich rede darum nicht lange, sondern zeige euch noch die beiden Karten, die im Paket waren, das Nightmage mir geschickt hat:


    Einmal eine Karte von Fireplanet12 Wegen der Aufschrift steht die nun auch sehr präsent bei uns am Wickeltisch


    Und eine tolle, gebastelte Karte von Wuselwolf mit vielen niedlichen Details :love:


    DANKE!!!

    Guten Abend meine Lieben,


    ahh, Veboshi da geht mir nun auch ein Licht auf wegen Meldusa mit L! [hmm]


    Dipinto Tuffo macht Posieren auf jeden Fall großen Spaß, aber er merkt natürlich, dass wir das gut finden und teils auch belohnen.


    Johanna hat im Moment eine kleine abendliche Bauchweh-Problematik, aber weil mein Mann sie gerade umherträgt, kann ich euch nun eine weitere tolle Überraschung zeigen.


    Nightmage hat mir ein tolles Päckchen, oder ich sage lieber PAKET gesendet. Darin waren auch Grüße von @Fireplanet und Wuselwolf (ein Cliffhanger für morgen [star-grins] ), heute zeige ich euch aber erstmal die Sachen von Steffi. Zwar keine Postkarte (die waren auch drin, zeige ich dann noch...), aber thematisch passt es doch auch zur Postkartengemeinschaft


    Und zwar hat Nightmage uns mit tollen Spielsachen, Kleidern und Büchern von ihrer Tochter beschenkt, worüber wir uns total freuen!




    Es wird zwar noch ein wenig dauern, bis die Sachen zum Einsatz kommen, aber wir freuen uns sehr! Das Buch mit den Kinderreimen ist klasse, kann ich jetzt schon ein bisschen zum Beruhigen und "Brabbeln" vorlesen [doppel-daumen] , den Ball schaut sie jetzt auch schon an und dieser kleine Vogel gibt ein ganz seltsames Geräusch von sich beim Bewegen, das ist jetzt auch schon spannend, ABER das Geräusch findet Tuffo leider superspannend [pfeif] Vielen lieben Dank!!!


    Und besonders toll ist dieses von ihr selbst gemalte Lätzchen mit dem Krümelmonster [love]


    Süüüüß, oder?? [herzchen]


    Vielen Dank für alles und für das tolle Lätzchen! Mein Mann konnte gar nicht glauben, dass es selbstgemacht ist :))


    Morgen zeige ich dann wieder eine Postkarte hier im Postkartengemeinschaftsthread.

    Ihr Lieben, ich habe in letzter Zeit zwei gaaaanz tolle Päckchen bekommen, die ich euch gerne zeigen möchte. Ich möchte heute mit einem davon beginnen, das schon einige Wochen, noch vor der Geburt unserer Tochter, bei uns eingetrudelt ist, und zwar von der lieben Meldusa. Kurz nach der Ankunft musste ich ins Krankenhaus und dann war es irgendwie alles recht chaotisch, ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich deine Kunstwerke nun erst zeige.


    Wir dürfen zweimal Tuffo bewundern, Melanie hat die beiden Bilder von meinem Tuffos Instagram-Account als Vorlage genommen.


    Es handelt sich um zwei Postkarten mit Tuffenberger:


    Ein Aquarell-Polychromos-Mix:


    und ein Aquarell-Pastell-Bild:


    Mein Favorit ist das mit dem Frosch, ich mag auch diese strahlenden Grüntöne, wobei mir bei dem "Ruinenbild" auch die Ranken sehr gut gefallen. Aber bei dem Froschbild finde ich das Fell auch super und den Blick. [herzchen]


    Vielen lieben Dank!


    Und dann gab es sogar noch ein Überraschungsbild in DINA A-4 für Johanna:



    Das kommt dann ab August zusammen mit dem Drachenbild von DeGrafo ins ihr Kinderzimmer [jubel] Vielleicht hänge ich die Tuffo-Bilder auch dahin oder mache mir in meinem Arbeitszimmer eine schöne Ecke mit Postkarten, mal schauen. Vielen Dank, liebe Melanie!!


    Ich habe auch noch Überraschungspost für Johanna von Nightmage, @Fireplanet und Wuselwolf bekommen, die ich euch auch diese Woche noch zeigen werde. [dankeschild]

    Hallo zusammen,


    das Bild des Monats Juni stiftet und stiftelt uns dieses Mal die liebe Nightmage:


    Ein Wolf im frischen Sommergrün! Vielen herzlichen Dank dafür und nun, seht euch das Prachtexemplar an!







    Bild des Monats von Nightmage



    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?

    Nightmage (Steffi)


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    Seit es das Forum gibt. ;D - Donnerstag 06 Oktober 2005 um 12:35 Uhr.


    Ist der User weiblich oder männlich?

    weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User


    39


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    Seit dem 7. Lebensjahr bewusst



    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    In letzter Zeit des öfteren Tiere, aber auch Menschen. Meerjungfrauen sind seit Beginn meiner "Zeichnerkarriere" immer wieder Motiv.

    Ursprünglich rein aus dem Kopf, in den letzten Jahren überwiegend nach Fotovorlagen


    Welchen Namen trägt das Bild?

    Wolfportrait


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    Skizze: 11.8.2021

    Kolorierung angefangen: 29.4.2022

    Fertig gestellt: 11.5.2022


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    • Papier: LANA Dessin 220 g/m²
    • Skizze: Faber-Castell 9000 5H
    • Buntstift: KOH-I_NOOR Magic Progresso

    Vorlage:

    M. Zonderling (Unsplash)


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

    Magic Buntstift


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?

    Puh, ca. 3 Stunden + etliche Unterbrechungen und ein gebrochener Stift


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    Foto


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

    Ich übe noch für den "perfekten" Wolf :)) und wollte endlich meine Skizze fertig machen


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

    Nein


    Um das wievielte Monatsbild des Users handelt es sich?

    Es das 7te.

    Vorige Bilder des Monats von Nightmage


    1. 2008
    2. Januar 2012
    3. Mai 2015
    4. Dezember 2015
    5. Mai 2019
    6. Januar 2021


    Fast das Bild vergessen... [pfeif]

    Hallo zusammen,


    ich bin noch nicht richtig wieder "hier", aber doch genug, um spätestens übermorgen den nächsten Teilnehmer für Juni auszulosen, es sei denn, jemand möchte gerne das Bild des Monats Juni erstellen. Ansonsten können natürlich auch noch neue Mitglieder auf die Teilnehmerliste [winke-winke]

    Hallo zusammen,


    den Mai verschönert @Andrea_justme mit einem wunderbaren luftig-leichten Fliederbild! Dadurch habe ich auch gelernt, dass Flieder jetzt schon blüht! Vielen herzlichen Dank! [blumenstrauss]



    2022-03-14_WC_and_Gouache_640.jpg


    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?


    @Andrea_justme


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    März 2022


    Wurde eine Vorlage verwendet?/Quellenangabe

    nein, keine spezielle Vorlage


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    Aquarell Hintergrund mit Gouache Fliederblüten.


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    Photographie

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5