Beiträge von Waldblume

    Ich bin keinerlei Porträt-Kenner, sicher nicht, was ich dennoch denke: Die Einzelheiten gefallen mit gut, also Lippen, Augen (!), Nase. Im Zusammenspiel wirkt es, vielleicht durch die zu dunklen Schatten rund um die Gesichtsmimik, auf der Zeichnung "älter" und "härter". Im Original gehen die Mundwinkel leicht nach oben, was es freundlicher aussehen lässt.

    Guten Abend zusammen,


    oh da ist mein Eisvogel mit etwas Verspätung eingeflattert, aber ich freue mich sehr, dass er dir gefällt UlliArt !!

    In diesem Monat kommen mir die Farben auf den Karten besonders strahlend vor!


    Ich habe ein sehr schönes Aquarell bekommen, vielleicht hat der Regen frogger zu diesem Stillleben mit Fass inspiriert, das er mit Fineliner und Schmincke-Aquarell gemalt hat?
    166B0A4B-6846-448A-B22D-EF89BA2C1F4D.jpeg


    das Fass ist mal was anderes und es ist toll, dass man mal so einen Alltagsgegenstand in ein besonderes Licht rückt!


    Vielen Dank frogger

    UlliArt Nochmal: Fremde Smileys und deren Einbettung sind hier nicht erwünscht. Punkt. Weiteres im Spoiler und dann war es das zu dem Thema hier in diesem Thread. Schreibe bitte uns Mods sonst an, wenn du was diskutieren möchtest.


    Vielen dank euch! Eigentlich sollten es nur Fliegenpilze werden, aber dann ist es irgendwie beim "Hintergrund" mit mir durchgegangen [pfeif] ich weiß, dass es "handwerklich" nicht das beste ist, nichtmal für mich. Aber mir gefällt bei dem Bild, dass es irgendwie "lebendig" wurde, obwohl ich zu Beginn sehr zu kämpfen hatte. Mein erster Versuch war ein Wildschwein, das habe ich aber aufgegeben und dann hatte ich nur noch gestern Abend und dachte es würde schrecklich, aber es war richtig schön, mal wieder was "Größeres" für meine Verhältnisse zu zeichnen/malen.[jubel]

    Hallo zusammen,


    ich habe soeben ausgelost und Sigrid wäre diejenige, die das Schicksal uns für den September auserkoren hat. Liebe Sigrid, würdest du dies übernehmen und mir bis Ende August ein Bild zusenden inkl. Fragebogen? Bitte bis Anfang kommender Woche antworten, sonst lose ich neu aus <3


    Mit dem Auslosen für den August hat es nicht so geklappt... Seid also besonders gespannt auf unser August-Bild [maler] Denn die Leinwand bleibt natürlich trotzdem nicht weiß!

    Hallo zusammen,

    das Bild des Monats August stammt von mir. Hoffen wir mal, dass es im August ein bisschen weniger regnet, aber zumindest diese Schnecke ist gur vorbereitet...


    Bild Forum.png

    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?

    Waldblume


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    Seit 2017


    Ist der User weiblich oder männlich?

    weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User

    39


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    Seit 2015, da habe ich in einer Grundschule Vertretung gemacht


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    Flora und Fauna


    Welchen Namen trägt das Bild?

    Beschirmt


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    31. Juli


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    iPad und Procreate


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

    digitales Zeichnen, v.a. Aquarellpinsel und ansonsten ganz viele verschiedene Pinsel


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?

    3 Stunden (habe viele Ebenen wieder verworfen...)


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    Screenshot


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

    ursprünglicher Teilnehmer fiel aus, also musste ich selbst ran...



    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

    Kein Geschenk


    Um das wievielte Monatsbild des Users handelt es sich?

    das erste

    Wow, immerhin hat mich das Gespräch dazu gebracht zu überlegen, ob ich vielleicht was in Digital mal ausprobieren sollte... So weit bin ich also schon mit meinem Bild, aber ich arbeite eben unter Zeitdruck am besten [rofl-2]

    Erstaunlich, was du alles damit machen kannst! Mir gefällt der Kugelschreiber mit den Schmetterlingen auch am besten, tolle Idee! Äh, hast du eine Knopfform oder nutzt du irgendwie alte Knöpfe? :/

    bluedxca93 Wow, Tuffo impressionistisch!! Eine neue Interpretation, auch nicht übel! [doppel-daumen]


    Ich habe unzählige Fotos von Tuffo, aber an diesem Tag mit diesem Hintergrund hatte er ein Geschirr an. Aber eigentlich sind da eben nur Locken, Locken, Locken. Ich könnte das gleiche Bild in einem Spoiler noch mit geschlossenem Maul anbieten, falls jemandem (mir[pfeif]) die Zunge zu schwierig erscheint, aber ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, Fireplanet12

    Entschuldigt bitte, nun habe ich meine Drohung gar nicht wahrgemacht und melde mich zwei Tage später als vorgesehen. Dennoch bleiben fast vier Wochen zum Malen und der Zufallsgenerator hat


    Tiamarine auserkoren. Ich schreibe ihr auch mal eine private Nachricht zur Sicherheit, ich bin mir gerade nicht sicher, ob sie derzeit so präsent oder im Sommerurlaub ist....

    Hier sind wieder tolle Karten dazu gekommen und Wuselwolf war wieder über das Zeichnen hinaus kreativ!


    SuLu Ich bin froh, dass die Karte angekommen ist. Ich glaube, der Begriff "Konrblume" ist nicht ganz genau und wir verstehen unter dieser Blume, die ich gemalt habe (centaurea montana) oft eine Kornblume, aber die "richtige" Kornblume (Centaurea cyanus) ist eigentlich ein wenig anders. Wollte nicht klugscheißen, sonden komme da selbst immer durcheinander!

    Wow, also Meldusa die Löckchen und das Geschirr gefallen auch Tuffo sehr gut!:love: Und das Auge ist prima! Er ist ein bisschen schmal oder so, als würde er auf der von ihm aus gesehen linken Seite liegen. Bei der Zunge würde vielleicht hinten Schatten helfen, dass sie mehr ins Gesicht passt! Ich muss dazu auch sagen, dass ich Fireplanet12 die Bilder eingereicht habe mit der Ergänzung "Hier hast du einige Hundezungen-Übungsbilder zur Auswahl".

    Die sind echt schön geworden und da wird deine Mama sich sehr freuen! Mein Favorit ist auch der Anhänger mit den Sternen und dem Mond, sehr schön! Interessant finde ich auch das mit den Blumen, da kann man ja wohl auch viel variieren. Hast du schon neue Projekte geplant mit dem Harz?

    Die Flügel gefallen mir auch besonders gut. Und der Stoff vom Kleid ist auch klasse! Pilze fände ich auch zu viel, ich könnte mir in den Halmen vielleicht noch ein paar mini Blüten in Gelb vorstellen, so wie die Flügel, aber nur als "Tupfer". Aber ohne ist es auch prima!

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5