Beiträge von Sigrid

    Nein, die Polychromos hatte ich schon seit Anfang der Woche, ich wollte zu meinen Pastellkreiden auch noch Pastellstifte aber nachdem @broekel geschrieben hat, das man das auch kombinieren kann, verzichte ich erst mal auf die Stabilo und probiere es anders aus.


    Ich habe seit meiner Anmeldung hier schon ein halbes Vermögen (für meine Verhältnisse), an Zeichen- und Malzubehör ausgegeben. Ich will alles ausprobieren :D


    Nachdem ich die Pastellstifte ja nicht kaufen konnte, muste ich nur zum Trost eine 24 Pavkung Acrylfarben von reeves, ein paar Pinsel und den Verdünner Amsterdam gönnen....zum Trost :thumbup:

    --------------- 7. April 2018, 23:02 ---------------
    @Waldblume, ich komme aus Herne, mitten im Pott :thumbup: Und mit den Polychromos hatte ich ja schon den Katzenkopf gemalt, tolle Stifte :love:

    @Waldblume, du hast ja auch Pastellstifte.... ich habe die Pastellkreide, da habe ich schon das Gefühl gehabt beim malen, das es ohne Hilfsmittel nicht gut geht. Habe dann so kleine Schaumstoffpinsel von meinem Lidschatten genommen (benutze ich eh nie) aber die waren wohl zu weich, haben sich aufgelöst.

    Danke @Alphawoelfin, finde ich auch aber Beine sind fast ein Alptraum für mich, war aber schon immer so (deswegen steht Kumpel Antilope auch im Gras). Den Gefährten habe ich ohne direkte Vorlage malen können, da habe ich mich sehr gefreut :D


    Außerdem habe ich die Struktur der Hörner nochmal geändert, auf dem Foto konnte man die gedrehten Hörner gut erkennen, da war ich wohl beim 1. Mal zu faul.

    Erst einmal ganz vielen Dank für eure Kommentare, die sind sehr hilfreich und auch die positiven Seiten [blumenstrauss]


    Eigendlich waren es zwei kämpfende Böcke aber dazu wäre das Format mal wieder zu klein gewesen, könnte der Grund sein, warum die hinteren Beine (ohne das Ende) so komisch wirken. Ich werde das nochmal überarbeiten.


    Ich hätte nie gedacht, das ich so zeichnen kann, bin unglaublich stolz und überrascht über meine Bilder [dance]

    @Waldblume, ich war heute morgen vor der Arbeit noch extra schnell im "Kunstpark" (was bei euch wohl boesner ist) und wollte die gleichen Stifte kaufen (nachdem sie bei Idee ausverkauft waren). Aber die hatten sie auch nicht. Jetzt probiere ich, dank @brockels Tip, mal die Polychomos.

    @brockel Danke für die tollen Tips, die kann ich auch sehr gut verwerten :thumbup:


    @Waldblume, ich habe auch ein Bild mir Pastellkreiden angefangen, konnte nicht weitermachen, weil mir Material (Silikonpinsel bzw. Schwämmchen) und Pastellstifte fehlten. Jetzt versuche ich es einfach mal mit den Polychromos.


    Ich weiß nicht, ob das bei Pastell so sein soll, das man das Papier durchsieht aber ich fand es bei mir nicht so toll. Werde vielleicht morgen mal diesen Silikonwischer testen.

    Ich finde das Thema sehr interessant, zumal ich mich bisher noch nie damit beschäftigt habe. Oft habe ich einfach nur mit einer vagen Idee angefangen zu malen und ich hatte vorher keine Idee, wie das Bild dann fertig ausschaut. Manchmal war es gut, ein anderes Mal eher für den Mülleimer.


    Egal, ich habe bisher immer aus Freude an der Sache gemalt.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, das ein Bild mit gewissen Kriterien an Regeln interessanter gestaltet werden kann.


    Vielleicht habe ich da ein schönes Beispiel:
    Durch meinen Bruder habe ich in Australien sehr viele Künstler kennengelernt. Ich habe dort auch einige Bilder gemalt und eines als Geschenk dagelassen. Bei der nächsten Ausstellung wurde nur ein Bild verkauft (an den Bürgermeister von Perth) und das war meins....
    Alle anderen Bilder wurden von Profis gemalt und beinhalteten bestimmt viele der angesprochenen Regeln...... aber letztendlich liegt alles im Auge des Betrachters :D

    @Hekate, ich meinte jetzt auch nicht die Beine sondern Tips fürs malen mir Aquarell. Trotzdem Danke


    Das nächste Bild ist fertig, diesmal habe ich das Motiv kleiner gemalt. Ich habe es von einem Foto aber das Umfeld verändert, außerdem waren es mehrere Tiere. Ich hoffe das ist dann ok.



    Papier Zeichenblock
    Stifte Graphit Bleistifte

    @Alphawoelfin : ja, Kritk ist gut damit ich meinen Weg finden kann und Techniken zeichnerisch sowie den Umgang mit Materialen zu lernen. Ich habe bisher fast ausschließlich mehr oder weniger abstrakte Sachen gemalt. Ich habe von mir immer behauptet, das ich zwar malen, nicht aber zeichnen könnte.


    @Annerl : Danke dir auch für dein Feedback


    Ich bin im Grunde genommen bin ich selbst über mich erstaunt, aber ich bin auch ein bisschen Perfektionist, liegt in meinem Wesen, ich bin Stier :D:saint:


    Mein nächstes Bild ist fertig. Beim vorzeichnen hatte es nur eine grobe Ähnlichkeit mit der Vorlage aber je mehr ich gemalt habe, desto "besser" ist es geworden. Ich finde es jetzt nicht so richtig toll aber es war eine gute Übung :D

    --------------- 5. April 2018, 00:10 ---------------


    Jetzt höre ich aber endgültig auf, das Bild nochmal zu bearbeiten [abgelehnt]

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5