Beiträge von Sigrid

    Fireplanet 12; was für eine geniale Idee (warum bin ich nicht selber drauf gekommen?)


    --------------- 30. März 2018, 19:53 ---------------
    [/img]

    So, neuer Versuch vom PC aus :)

    Hallo Chaoswolf: auf den Schirmen zu malen ist sehr schwierig, habe es versucht. Die Unterlage ist zu weich und nachgiebig, bleibt man zu lange auf einer Stelle, läuft die Farbe und Flächen auszumalen sieht recht unsauber aus und es braucht einfach viel zu viel Material finde ich.


    BlueThunder: die Schirme gibt es in den Farben fertig bei DM, als Stockschirm und als Automatik. Gibt es auch Online

    Hallo SuLu, es ist noch ein Pferdekopf darauf. Ich werde meine Freundin mal wieder besuchen müssen, um ein schönes Foto zu machen :) .Ich hatte das jetzt vom PC abfotografiert.


    Alphawoelfin; ich lade mit pirc hoch, hat früher immer anstandslos geklappt ?(

    [/img]


    Der alte Mann und das Pferd, eines meiner Lieblingsbilder. Künstlerisch sicher nicht so anspruchsvoll aber ich mag es.


    Öl auf Leinwand (Rahmen selbst gefertigt).



    --------------- 29. März 2018, 22:12 ---------------
    könnte das bitte mal jemand löschen? Es klappt nicht mit dem Upload und das Bild ist qualitativ sehr schlecht. Ich mache es ein anderes mal

    Die Fotos sind nicht so gut geworden, habe ich jetzt vom Handy :huh: abfotografiert.


    Ich hatte auch schon überlegt, die mal bei Davanda oder eBay einzustellen, habe aber keine Ahnung wieviel man dafür nehmen könnte? !
    Schirm 6.- Euro, 3 Stifte für 2 Schirme 12.- Euro und 5 Stunden Arbeit inklusive anschließenden Rückenschmerzen :))


    Und Wusel, den beerefarbenden Schirm hat meine Nichte sich schon eingesteckt, der andere war für meine Mama. Du kannst doch so schön malen, ist ganz leicht [rolle-rueckwaerts]

    Danke für die Blumen, das ehrt mich
    ^^


    Die Lackmalstifte Hobbyline sind von C. Kreuz. Für fast alle Oberflächen außen und innen geeignet, wie z. B. Fliesen, Folie, Glas, Gummi, Holz, dunkler und heller Karton, Kunststoff, Leder, Metall, Papier, Spiegel, Stein, Styropor und Terracotta.
    Farbe trocknet schnell und lackartig auf und ist volldeckend.
    Gleichmäßig und exakter Tintenfluss duch Ventilsystem. Schnelltrocknend, wasserfest, wetterfest, wischfest, lichtbeständig, geruchsarm, xylol- und toluolfrei, volldeckend.


    Arbeitszeit ca. 5 Stunden und getestet habe ich sie in der Dusche, die Farbe hält.

    Das ist ja mal eine nette Begrüßung hier [rolle-rueckwaerts]


    .....und wenn ich mir anschaue, was ihr alle für schöne Bilder macht, denke ich, das ich viel lernen kann. Ich bin schon ganz aufgeregt.


    Gestern habe ich mir Pastellstifte, Kreide, Papier und etwas Zubehör bestellt, das ist vielleicht morgen schon da, und dann kann es auch schon losgehen.


    Lob bringt niemanden weiter, auch wenn es erst mal nett ist. Ich kann Kritik gut ertragen, denn sonst lerne ich ja nichts [osterei-malen]

    Ich versuche jetzt mal den Upload mit einem Foto.



    Im Februar diesen Jahres war ich mit meiner Schwester in Australien, unseren Bruder besuchen, der seit über 20 Jahren in Perth wohnt. Wir suchten für meine Nichte einen ambrella (Regenschirm) mit einer netten Bemalung, fanden aber nichts. Wieder Zuhause kaufte ich Lackstifte, Regenschirme und begann sie selbst zu bemalen.


    Da der Stoff sehr weich ist und beim malen nachgibt, hatte ich immer mein Hand bzw. Finger auf der Unterseite zum stabilisieren. Konturen zu malen war sehr schwierig, aber mit den Punkten ging es sehr gut.
    Ich finde, ein Hingucker ist er allemal :D


    --------------- 28. März 2018, 21:43 ---------------


    --------------- 28. März 2018, 21:47 ---------------


    Hallo Steffi und Wuselwolf, Danke erstmal für die nette Aufnahme.


    Steffi, mit welchen Materialen malst du? Deine Bilder sehen phantastisch aus

    --------------- 27. März 2018, 20:44 ---------------
    Ich würde euch ja gerne mal die Regenschirme zeigen aber ich bin mir nicht ganz sicher, wo ich sie einstellen soll

    Vielen Dank BlueThunder und Fireplanet12
    Ich werde das heute Abend mit dem Avatar mal versuchen.


    Ich muss mich hier erst mal durchlesen, das wird eine Weile dauern und schauen, wie das hier alles funktioniert.


    Die meisten meiner Bilder habe ich an Freunde verschenkt und leider habe ich von den meisten keine Fotos . Ich habe zwischendurch auch einige Jahre gar nicht gemalt. Das ist halt das Problem mit dem Öl, in der Wohnung malen geht gar nicht aber jetzt habe ich eine Garage dafür außerdem möchte ich mal versuchen, mit Pastellfarben zu malen.

    --------------- 27. März 2018, 10:09 ---------------
    Ich habe jetzt ein anderes Bild genommen

    Hallo, ich habe euer Forum durch Zufall gefunden, als ich auf der Suche nach Pastellkreide und Informationen dazu im Netz unterwegs war .
    Ich Male schon ewig, die letzten Jahre meistens mit Öl und bin nun auf der Suche nach Alternativen. Ich bin 55 Jahre alt und eigendlich wusel ich immer kreativ herum.

    --------------- 27. März 2018, 00:17 ---------------
    Außerdem bekomme ich mein Avatar nicht gedreht

    --------------- 27. März 2018, 00:31 ---------------
    Ich habe gerade die Ankeitung zum Vorstellen gelesen, also noch ein wenig zur Ergänzung


    Ich komme aus Herne, das ist im sogenannten "Ruhrpott" für alle, die nicht wissen, wo das liegt.
    Ich würde mich selbst als einen kreativen Menschen bezeichnen, denn ich mache ständig irgend etwas. Aktuell bemale ich Regenschirme mit Lackmalstiften - inspiriert wurde ich durch meinen Australienurlaub im Februar - ich wollte einen bemalten Regenschirm, den gab es aber nicht.


    Und so geht es mir öfters , ich nähe auch und wenn nötig bin ich auch gut im Handwerken.


    Ich bin ein ausgeglichener Singel mit einer tollen Familie

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5