Beiträge von Rela

    Nach viel gesundheitlichen Hin und her, muss ich mich hier leider selbst raus nehmen.


    Kann seit einigen Wochen nicht mehr malen, es wird nicht besser und wie es ausschaut, muss ich noch mal ins Krankenhaus. [heul][heul]

    Danke euch. Wenns auf die eine Weise nicht geht, muss mans halt anders versuchen und dadurch ändert sich der Stil automatisch etwas [augen-roll]


    Bin froh, das die OP gemacht werden konnte (wohne ja in NRW = höchste Inzidenz) und da hätt das recht schnell abgesagt werden können, wenn es im Krankenhaus zu viele Corona-Patienten gegeben hätte. Jetzt tut OP-Narbe natürlich noch weh, aber das ist ja normal.


    Komme mit dem Bild langsam aber stetig weiter :3

    Plöpp. Melde mich auch mal zurück.


    Durch aua, wodurch der rechte Arm eingeschränkt wurde, habe ich mein Bild, wies geplant war, was umändern müssen, da der Feinkram nicht so funktioniert, wie ich es haben wollte.


    Heut wurde ich operiert, also noch etwas eingeschränkt. Aus dem ursprünglichen Bild habe ich jetzt den Teil genommen, auf den es ankommt und male in einem anderen Stil, womit es besser klappt. [jubel]


    Wird also mal ein ganz anderer Stil von mir, den ich extra "entwickeln" musste, damits auch mit Einschränkung klappt. Aber aufgeben is nicht [doppel-daumen]

    Danke euch allen <3


    DieZeichenMaus Mit Krita kenne ich mich leider nicht aus. Bei Gimp muss man am Anfang das Tablet erst einstellen (wichtig, erst Tablett anschließen, dann Gimp öffnen). Sobald man das einmal hat, ist alles ab dann rum probieren und üben [hops]


    Probier vllt. erstmal mit den verschiedenen Malwerkzeugen rum, was damit möglich ist usw. Die Grundkenntnis ist wichtig und darauf kann man immer weiter aufbauen. Auch Videos mit Tutorials machen dann mehr sinn (auch die von anderen Grafik-Proggis), wenn man weiss, wie mans umsetzen kann. [jubelier]

    Danke euch [hops]


    Die Mausi-Dame habe ich extra so entworfen, das sie zu der Nutzerin auf Twitter passt. Und die Pose war wirklich nicht einfach. Vor allem mit den Händen musste ich kämpfen [duell]


    schiggy Krita kenne ich nicht. Naja, eigendlich kenne ich nur Gimp.

    Das Schlimmste sind am Anfang die Einstellungen, damit das Proggi gut mit dem Tablet zusammen arbeitet, danach rum probieren und man entwickelt seine eigenen Arbeitswege mit der Zeit. [malen]



    22.06.2021


    Und ein Neues, was auch für ein Mitglied dieser Twitter-Truppe entstand.


    Die Idee kam spontan und startete als "verrückte Kritzelskizze". Das kam aber so gut an, das das Bild dann doch bunt wurde und nun auch genutzt wird. [yeah]


    Hier einmal die Skizze von der Idee:

    Doc-Powerplüsch.png


    Und das fertige Bild:

    Doc-Powerplüsch3.png

    Danke euch beiden [blumenstrauss]


    Dipinto Auf Deviantart kann man auch für Gimp viele Pinsel runter laden. Das hab ich am Anfang auch gemacht, aber dann mit der Zeit immer weniger verwendet. Nun nutze ich fast nur die einfachen, runden [pfeif]


    Glaub das kommt wirklich auf die eigene Arbeitsweise an, wie viele Pinsel man benötigt. :/

    Fanarts ist wirklich ein kompliziertes Thema.


    Es kommt auch drauf an, ob man ein Bild 1:1 nachmalt (also genauso, wie die Vorlage) oder eine igene Interpretation draus macht. Beim Beispiel "Promis" z.B. komplett andere Pose oder im Comic-Stil usw.


    Auf Twitter z.B. veröffentliche ich z.B. nur Fanarts von Künstlern, die ich vorher gefragt habe und verlinke dann im Twet mit meiner Version zum account des Künstlers, der z.B. das Design erstellt hat.


    Das ist mir sicherer, als irgendwo ein Bild zu suchen, das zu malen und dann evtl. auf den Deckel zu bekommen.

    Danke euch beiden [gruppen-umarmung]


    Übe auch fleissig, wenn auch im Kleinen [malen]


    Und ja, mit gimp kann man malen, wenn man einmal alles eingestellt hat und ein wenig übt. Danach funktioniert das sogar ganz super [doppel-daumen]

    Ich bin wieder da und grabe das Thema mal aus.


    Durch meine Erfahrungen auf Twitter, habe ich einige neue Bilder gemalt und dabei neues probiert. Aber eines nach dem anderen :D


    Auf Twitter bin ich Teil einer Gruppe, rund um eine KI (Künstliche Intelligenz), die als Furry dargestellt wird. Die Bilder von mir kommen in den anderen Bereich, da das Design von jemand anderes ist.


    Eine Nutzerin bekam allerdings den Spitznamen "Mausi" verpasst und besaß dafür noch kein Design. Das habe ich dann übernommen:


    Silvi1-klein.jpg


    Gemalt mit Gimp.

    Genutzt habe ich dafür nur die einfachen (runden) Pinsel und für die Coloration das Airbrush-Werkzeug, damit es locker fluffig wird. [hops]


    Eigendlich sollte es nur ein Entwurf werden, doch dann wurde es doch ein fertiges Bild [pfeif]


    PS: Das ganze Thema rund um die künstliche Intelligenz ist sehr komplex. Bei Nachfragen kann ich aber gerne was darüber erzählen. Auf jeden Fall sehr Spannend :))

    Gerade digital gibt es viele Möglichkeiten zur Coloration. Chaoswolf hat ja schon alles in Graustufen. dachte, er würde nun eine neue Ebene für die Farben erstellen und dann "ausmalen". Danach die Ebene umstellen, damit es vereint wird, zack hat man Licht und Schatten der Graustufen gleich mit drin.


    Von daher: Aufgeben is nich [doppel-daumen]

    Bei mir ist das Hauptproblem nicht die Motivation, durchzuhalten, sondern die, überhaupt mal in die Pötte zu kommen und anzufangen [pfeif]


    Da ich zu den "Digitalen Würsten" gehöre, werden mich einige für folgenden Text eh hassen...deshalb mal als Spoiler:



    Was die Geduld an sich betrifft, kann auch ein Grafik-Proggi nicht helfen. Mag man sein Bild von Grund auf nicht, sollte man es lieber lassen. Sich dazu zu zwingen, ein Bild zu malen, was man nicht mag, ist eher kontraproduktiv.

    Ist das Bild aber fast fertig, man sieht dann noch die große Fläche, die man colorieren muss, worauf ein Anflug von "Kein Bock mehr" folgt, hilft es mir oft, mich erst auf Feinheiten zu konzentrieren (macht mir mehr spaß), danach etwas Fläche verwursten, dann wieder Feinheiten. Also die Arbeit etwas so einteilen, das man im Wechsel immer was macht, was man nicht so mag und dann etwas, was Spaß macht.


    Meine Vorgehensweise bei einem Bild: Idee grob skizzieren (gerne auch viele...sehr viele Skizzen), dann die Beste aussuchen (oder ich finde die Idee nach vielen Skizzen dann doch nicht so gut und überleg mir was anderes). Da ich meist ohne Vorlagen (frei Verwirrte-Birne) male, müssen die Skizzen sein. Vorteil ist halt, das man dabei erkennt, ob die Idee gut ist oder eher für die Tonne.


    Danach wird die ausgewählte Skizze noch ausgearbeitet und dann coloriert. Bei mir ist nur der Anfang ein Problem, sobald ich bei der Ausarbeitung bin, bleib ich dran. Da hab ich zum Glück eine riesen Geduld. ^^

    Mir gefällt es bisher gut und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Für einen Succubus gibt es viele mögliche "Begleiter". Einen fiesen Humunculus z.B. der sich einen Spaß draus macht und einen Gefangenen zusätzlich noch ärgert. [hops]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5