Beiträge von Rela

    Du gibst dir wirklich sehr viel Mühe, deine Tiere in Szene zu setzen und das sieht man auch.


    Daran, wie schön das Bild rüber kommt, merkt man, das die deine Tiere wirklich an Herzen liegen. Und wenn man jemanden wirklich mag, gibt man sich viel mehr Mühe.


    Weiter so, ich bin schon gespannt, wie es ausschaut, wenn es fertig wird :)

    Damals...als ich noch jung war...verschenkte ich die meisten Bilder, da ich einfach viel zu viel zeichnete.


    Richtige Zeichnungen besitze ich jetzt nicht mehr viele und hebe sie in einer Mappe zum rein legen (ohne Lochern) auf.


    Für Skizzen habe ich Zeichenblöcke (die günstigen aus dem Supermarkt :D ), wo die Seiten auch drin bleiben.
    Skizzen, die mir gefallen, übertrage ich auf den PC und coloriere sie in Gimp. Gespeichert werden sie dann auf der Festplatte + Sicherrung auf einer externen Festplatte.
    Das natürlich fein säuberlich in Ordnern, damit ich auch alles wieder finde. ;)

    Vielen Dank, Chaoswolf, der ist super geworden :)


    Das sich die Rassen in den Fantasie-Universen etwas unterscheiden, ist mir auch bekannt. Manchmal etwas nervig, aber dadurch hat man ja etwas Spielraum.


    Bei Zwergen kommt es später vor allem auf den Bart an und da kann man richtig kreativ werden :D

    Danke für die Rückmeldung. Ich bereite grad ein kleines Tutorial vor. Das nimmt natürlich etwas Zeit in Anspruch. Text und Zwischenspeicher-Schritte muss ich etwas planen :)


    @Wuselwolf Das kann ich verstehen, das es ungewohnt ist und damit nicht einfach. Ich kam Anfangs auch nicht klar, aber Aufgeben wollte ich auch nicht.
    Insgesammt kämpfte ich 3 Tage mit dem Tablett, bis ich den Dreh raus hatte. Allerdings braucht ja alles, was komplett neu ist, etwas Zeit, bis man kann ;)

    Danke euch allen ^^


    Denke das Copyright-Zeichen lass ich so. Ich stehe dazu, das ich gerne mal verpeilt bin [rolle-rueckwaerts]
    @Fireplanet12 Hände zeichnen ist wirklich schwer. Bei dem Bild musste ich mir auch ständig meine Hände ansehen, damit es etwas wird.


    Im 1. Post dieses Themas erwähnte @Nightmage ja, das man am Avatar erkennen können soll, wie man schwerpunktmäig arbeitet. Bei mir sind es halt das Grafik-Proggi und Blei/Buntstifte. Warum also nicht beides verbinden? :)


    Das Grafik-Tablett kaufte ich damals ja hauptsächlich, um direkt am PC zeichnen zu können, wie normal auf Papier. Und es ist immer wieder überraschend, wie viele erstmal so gucken 8| , wenn man sagt, das es am PC gemacht wurde. :D


    Ich bereite auch ein kleines Tutorial vor, wie ein Buntstiftbild am PC entsteht. Das kommt aber dann in einem anderen Thema.

    Danke für das Lob und die Information, das wusste ich nun nicht :)


    Dann muss ich das nochmal umbauen...oder kann man es so lassen, denn zu jemand Verwirrten, wie mir, passt ja "falsch rum" :huh:

    Gerne doch.


    Könntest du bei gelegenheit auch einen Zwerg in die Posenliste aufnehmen?
    Bei Zwergen tu ich mich mit den Proportionen immer sehr schwer.

    Mein neues Avatar-Bildchen habe ich in Gimp erstellt, aber mit traditionellen Malweisen.


    Zeichnen mit Stift (Bleistift-Immitation), coloration das selbe, nur mit Farbe + Verwischen (um das verwischen mit den Fingern nachzuahmen).
    Eine ausnahme bildet der Hintergrund. Den habe ich eingefärbt und einen Filter drüber gelegt, damit es wie Papier wirkt.


    Hier die Original-Größe (allgemein recht klein gewählt):


    https://my-works.de/image/NSAd


    Der Hintergrund gefällt mir schon sehr gut. Meiner Meinung nach, könnte man sich so auch ein wenig das Regenbogenland vorstellen, wo unsere verstorbenen Tiere warten, bis auch wir irgendwann gehen müssen und sie und dann wieder begleiten.


    Ich bin gespannt, wie das Bild in den nächsten Schritten ausschaut.

    Die Posen sind dir wirklich gelungen, Chaoswolf, vor allem der Ork ist super.


    Wollte auf deiner Webseite noch weiter schaue, aber da plöppt bei mir ein Fehler auf:
    Diese Verbindung ist nicht sicher.


    Unter Erweitert steht dann: "www.chaoswolf.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat."


    Verwende Firefox

    Danke euch beiden [hops]


    Ich versuche immer, mich weiter zu verbessern. Mittlerweile kämpfe ich mit kurzen Haaren und Fell, was nicht ganz so einfach ist.
    Bei Kleidung kann ich sagen, das diese und gerade der Faltenwurf mit der Überlagern-Funktion wirklich schön rüber kommen.



    Was ich schade finde ist, das viele denken, das man am PC nur mit den Funktionen arbeitet. Das ist allerdings nur der Fall, wenn man es drauf anlegt.


    Es ist durchaus möglich, auch am PC zu zeichnen. Nur statt auf ein Blatt Papier schaut man auf den Bildschirm.
    Der Stift des Grafik-Tabletts kann so eingestellt werden, das er (wie ein Blei oder Buntstift) auf Druck und Malgeschwindigkeit reagiert. So entstehen auch am PC
    Bilder mit verschiedenen Linienstärken.


    Beim kolorieren ist es ähnlich. Mann kann natürlich die Füll-Funktion nutzen (geht schneller, aber dadurch wirds nicht Einzigartig).
    Es ist aber auch möglich, einfach so auszumalen, wie man es gewohnt ist. Farbe auswählen und durch den Tablett-Stift malt man so, als hätte man einen Bunt- oder Filzstift in der Hand.
    Wie man malt hängt davon ab, wie man es gerne machen möchte und/oder wie Experimentierfreudig man ist.


    Das erste Bild z.B. ist mehr "klassisch" gemalt. Vorskizze, Outlines und dann mit verschiedenen Farben und Farbabstufungen ausmalen (wie mit Filzstiften).
    Beim 2. kamen dann schon einige Techniken mehr dazu. Was Hintergründe angeht, bin ich da nicht so bewandert und klatsche da momentan gerne etwas hin, was mir in den Sinn kommt. :D


    PS: Wenn es einige interessiert, kann ich gerne in einzelnen Schritten zeigen, wie ich ein (kleines) Bild am PC male, das einer Buntstiftzeichnung ähnlich ist.
    Sagt einfach bescheid, wenn euch das interessieren würde ;)

    @Odem ja, Stühle haben gerade Linien, das stimmt.


    Mir geht es dabei wie @Zwerg, das ich dafür auch Hilfsmittel brauche, sonnst häng ich ewig an einer Linie, die unbedingt grade werden muss und dann vergeht mir die Laune :rolleyes:
    Finde es wirklich beeindruckend, wie du das (im wahrsten Sinne des Wortes) "durchziehst" und die geraden Linien übst. =O

    Vielen Dank, euch allen [luftballon]


    Mittlerweile habe ich schon einige Beiträge durch gelesen, aber bei weitem noch nicht alle. Gibt ja wirklich eine Menge.
    Fleissiger schreiben kann ich nun auch, da ich beim lesen schon etwas weiter bin.


    Ich Blindfisch habe grad auch rausgefunden, wie man das Profil bearbeitet...hat ja mal garnicht lange gedauert *pfeift* :whistling:


    To-Do-Liste für mich selbst:
    - Avatar malen
    - Passenden Benutzertitel finden
    - Signatur hübsch machen


    Dann ist das Profil mal komplett :D


    PS: Ich versuche immer mit etwas Humor zu schreiben, damit alle etwas Spaß haben, wenn sie sich durchlesen müssen, was ich manchmal für Blödfug von mir gebe [hops]

    Die Frage kann ich garnicht so genau beantworten, da ich sogar noch meine Buntstifte aus der Kindheit besitze.


    Insgesammt eine ganze Schublade voll mit Buntstiften (gemischte Marken), dann noch welche Originalverpackt.
    Öh...ja, ich gucke mal, was da so bei ist ^^


    Aaaalsooo:
    Jede Menge No-Name
    Noch mehr Faber-Castell
    Toppoint
    Staedtler


    Bin nicht sicher, ob sich noch andere Marken verstecken, aber ich mag mich nun nicht durch die Schublade graben :D


    Die Buntstifte von Faber-Castell mag ich übrigens am liebsten.

    Wie viele schon sagten: Wirklich verlernen, nicht wirklich.


    Ich hatte auch ca. 4 Jahre pausiert und danach war ich erstmal eingerostet. Also üben, üben, üben, bis es wieder klappt.
    Durch meine Vergesslichkeit war etwas an Grundwissen auch weg, aber zum Glück lerne ich schnell neu, wenn ich es drauf anlege. :thumbup:

    Meiner Meinung nach zeichnest du schon sehr gut und manche Dinge brauchen etwas Übung.


    Gerade Möbel sind nicht wirklich einfach, da man dort noch beachten muss, wie sie im Raum stehen. Dabei habe ich auch noch Probleme. :whistling:


    Aber wir sind ja alle hier, um zu lernen ;)

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5