Beiträge von Rela

    Wenn der Pulli komplett schwarz ist, mach es ruhig auch dunkel und ohne Schattierungen.

    Grad bei Bleistift kann es schwer sein, das so dunkel zu zeichnen und man muss es auch erstmal üben. Den Blick vom Betrachter kannst du ja eher auf Feinheiten des Pullis richten. Also bei Wolle z.B. kleine abstehende Wollfäden oder Highlights an einigen Fasern. Dadurch muss man sich dann nicht drauf konzentrieren, irgendwie die Brüste zu malen/anzudeuten.


    Ja dann mal eins wo ich denke, alles passt <3

    Weiß grad nicht, worauf das konkret bezogen ist. Sollte es das "aus dem Kopf" zeichnen sein, sind in meinem Galerie-Album ja schon einige Frauengesichter. Poste im Forum hauptsächlich Dinge, die ohne vorlagen gemalt sind, da ich beim Copyright-Gedönse oft unsicher bin. [pfeif]

    Englisch ... [pfeif] ka was das heisst...

    Zeichne/male eine Ente und teile dein Kunstwerk (heisst es grob übersetzt) [hops]


    trialelmi Finde das Bild auch aussergewöhnlich und das ist immer gut [doppel-daumen]

    Eines hätte ich aber anders gemacht: Die Arme eher Menschlich mit Federn dran (da eine Ente ja Flügel hat und man dann Federn hat zum hübsch bunt machen) und die Entenfüße als Füße.

    Danke, das du uns das Bild gezeigt hast trialelmi

    Nun verstehe ich auch, warum du es so gezeichnet hast. Wie Sigrid schon erwähnte, trägt die Dame einen Ring. Dazu scheint das Foto etwas verwackelt zu sein (oder das Original war kleiner), wodurch einige Teile verschwommen wirken. Denke da hätte ich auch einige Dinge so gesehen, wie du und weil es in meinem Kopf nicht passen würde (anatomisch), noch einige Linien dazu gemalt.


    Ganz ehrlich, da bin ich froh, das ich frei aus dem Kopf zeichne und nicht (mehr) nach Vorlagen. Da würde ich wohl verrückt werden. [lol]

    Grad mal auf bekannten Wallpaper-Seiten geschaut (hab ja kein Smartphone) und da gibt es wirklich zig verschiedene Auflösungen. Da scheints eher auf das Format (Hochkant) anzukommen. :/


    Es sind ja nicht alle Bilder in Hochformat oder Querformat, aber wie Fireplanet12 schrieb, scheint es bei den Smartphones ja nun auch einfach anpassbar zu sein. Wenn das wirklich bei allen so ist, ist das ja kein Problem mehr. Falls jemand eine Erklärung braucht, wie man das Bild als Hintergrund einfügt (weil man sich damit nicht so beschäftigt oder die Funktion dafür nicht hat) kann ja hier gefragt werden. am Besten dazu schreiben, ob PC, Smartphone (und ich glaub bei Smartphone, welches Modell/Betriebssystem).


    Das Thema "Urheberrecht" bleibt dann allerdings noch.

    Denke nicht, das man einfach so die Bilder von anderen nutzen darf (vor allem nicht aus den versteckten Bereichen im Forum), ohne zu fragen.

    Bei PCs sehe ich da das kleinere Problem (Tower-PCs, die Zuhause stehen). Da sieht ja keiner, was man auf dem Bildschirm hat. Anders ist es aber bei Smartphones, wo z.B. im Bus andere drauf linsen oder ein Foto machen könnten.


    Da bräuchten wir irgendwie eine Liste, wo wir notieren können, wessen Bilder man als Hintergrund nutzen darf und evtl. Einschränkungen (wenn jemand besondere Bilder nicht frei geben mag, weil sie zu persönlich sind z.B.). Erlaubnis wäre dann nur für die Nutzung als Hintergrund fürs eigene Gerät. nicht zum ausdrucken oder sowas. Hoffe es hat jemand noch eine Idee, die evtl. einfacher wäre [hops]

    Denke der Speicher-Aspekt ist bei einigen wichtig. Daher ist es grad bei Smartphones praktisch, das Bild zu verkleinern, damit es genau die passende Größe hat und somit weniger Speicher verbraucht. Man darf auch nicht vergessen, das das Bild auch geladen wird, wenn man das Gerät nutzt, denke das macht beim Arbeits-Speicher einiges aus und/oder verbraucht den Akku schneller.


    Bei mir am PC ist das (als Vergleich) nicht wirklich ein Problem. Meinem 32 GB Arbeitsspeicher juckt es nicht wirklich, ob er neben Windows noch ein großes Bild laden muss und meine 1TB Festplatte ist noch lange nicht voll. Beim Smartphone sähe das allerdings ganz anders aus [pfeif]


    Zudem ging es mir bei dem Thema auch darum, nicht nur die eigenen Bilder als Hintergrund zu nutzen, sondern auch tauschen zu können. Meine eigenen Bilder sehe ich ja oft genug, aber andere nutzen zu können (ohne Schimpfe zu bekommen, weils jemand nicht mag) wäre auch nett [hops]

    Willkommen bei uns [winke-winke]


    Zeichne auch digital (Gimp) und kann als Einstiegshilfe noch hinzufügen, das digitales Malen aus 2 Teilen besteht.

    1. das Zeichnen selbst, dafür genügt auch ein runder Standart-Pinsel.

    2. Das Technische (Grafik-Proggi) womit man sich auch etwas beschäftigen muss, damit man es gut nutzen kann.


    Wenn es dir vorerst darum geht, zu zeichnen, kritzel ruhig etwas mit den Pinseln rum, die schon da sind, nutze dann auch Farben und steigere dich dann weiter, indem du immer mehr nutzt, was das Grafik-Proggi bietet [doppel-daumen]

    Musste grad erstmal googeln, da ich das Grafiktablet nicht kannte.


    Da es bei Paint geht, müsstest du evtl. bei den Einstellungen von Krita schauen, ob es da was gibt.

    Ich nutze zwar Gimp, aber viele Grafik-Proggis sind ähnlich. So gibt es bei den Pinseln z.B. mehrere Einstellungen zum "Malverhalten".

    Ist die Pinseldynamik auf "Aus" geschaltet, sind die Striche z.B. immer gleich.


    Hab nochmal gesucht und in Google findet man viel dazu. Bin nicht sicher, ob ich den Link rein packen darf, daher such am besten mal selbst nach:

    Krita Pinsel druck

    oder Krita Pressure Sensitivity (falls du englisch kannst)


    Es erscheinen bei der suche allerdings auch Videos, denke das hilft dann weiter [winke-winke]

    Hab schon ewig nicht mehr mit Füller geschrieben. aber von früher kannte ich es noch, das manche total zu-trockneten.

    Baute den Füller komplett auseinander, alle Teile (ausser Patrone) unter laufendes Wasser halten und das Teil, wo die Feder drin war, evtl. nochmal ne Stunde in einer Wasserschüssel liegen lassen (bissi Essig rein, reicht- danach ordentlich abspülen).


    Danach muss man alles erstmal trocknen lassen. Habs dafür auf ein Handtuch gelegt. Am nächsten Tag gings dann wieder.

    Aber selbst wenn man fremde Stile ausprobiert sehe ich das eher als Übung. Und es hilft, so stelle ich das bei mir fest, den eigenen Stil auch weiter zu entwickeln, oder?

    Denke auch, das es helfen kann, sich verschiedene Stile anzusehen. Man muss es ja nicht gleich kopieren, bzw. die eigenen Figuren in dem Stil malen. Allerdings kann man sich so ansehen, wie andere zeichnen. Outlines sind oft ja verschieden gezeichnet, bei colorierten Bildern ist es auch verschieden usw.


    Dafür schauen wir uns ja auch die Bilder hier im Forum an (bringt neue Ideen und man kann sich evtl. Techniken abgucken). Schaue mir dazu auch gerne Bilder auf Fan-Art-Seiten (Manga/Anime-Bereich) an, denn die malen da alle extrem unterschiedlich. Selbst zu Mangas die teilweise recht einfach gezeichnet sind, malen die Fanart-Künstler die Figuren in verschiedensten Stilen. Anschauen lohnt da auf jeden Fall (Warnung: Manche Bild-Ideen sind da etwas seltsam).


    Zur Beruhigung @Harpyria Auch wenn ich mir viele Stile anschaue und manche übelst super finde, fällt es mir nicht mehr so einfach, sie zu "immitieren" bzw. Teile davon zu übernehmen. Habe ja meinen eigenen Stil und der sitzt wohl schon so drin, das es mich Mühe kostet, einen anderen einzubauen. Wenn das bei dir auch so ist, musst du keine Angst haben, das du "spontan" einen Stil immitierst. Eher wird es so sein, wie Ovir schrieb und du schaust, was du an deinem Stil verbessern könntest.

    Vielleicht, weil ich befürchte sie könnten meinen jetzigen Zeichenstil beeinflussen und alles auf den Kopf stellen.

    Wenn du deinen eigenen Zeichenstil magst, wirst du dich nicht beeinflussen lassen und dich einfach auf die Geschichte des Animes konzentrieren ;)


    Ich schaue aber auch nicht mehr so gern neue Animes. Bei vielen, wo ich mal rein schaute, war es entweder extrem kitschig gewesen oder bei Ü18-spezifischen Bereichen zu übertrieben gezeichnet. Daher erstmal Pause, bis mir was gutes, neues empfohlen wird.

    Wieder ein tolles Bild von dir Eileen [jubel]

    Das wir nicht jedes Detail erkennen oder überprüfen, darfst du uns nicht übel nehmen. Jeder betrachtet Bilder anders und insgesammt kommt es drauf an, ob es "stimmig" ist. Pferde hat z.B. jeder schon gesehen und da ist dein Bild super gelungen. Die vielen Feinheiten erkennt man, das Fell wirkt realistisch, genau wie der Rest.


    Eine Möglichkeit, damit wir mehr auf alle Feinheiten schauen, wäre das Bild in hoher Auflösung hoch zu laden. Momentan sind es grade mal 400x533 px, wodurch man natürlich nicht alle feinheiten erkennen kann (durch zoomen verpixelt alles nur). Ich lade fürs Forum z.B. mit 1000px (längste Seite) hoch (Galerie auch mal höhere Auflösung), damit die Feinheiten nicht unter gehen.


    Insgesammt zeichnest du auf einem sehr hohem Niveau, wodurch wir deine Bilder super finden und oft nicht verstehen, warum du selbst nicht so zufrieden damit bist. Denke da ist es gut, das du uns mal aufgeklärt hast, was genau du erwartest. [yeah]


    Daher auch die bitte von mir: Wenn du "Detail-Kritik" (nenne es nun einmal mal so) magst, dann bitte eine größere Auflösung hochladen. [hops]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5