Beiträge von Rela

    Dankeschön. Ich sehe das jetzt nicht wirklich so.

    Das sieht man selbst irgendwie nie so [pfeif]

    Blätter in deinen Themen doch ein paar Monate zurück, dann stellst du selbst fest, was du jetzt besser machst, als vorher [doppel-daumen]


    Du wirst wirklich immer besser. Schreibe zwar nicht so oft, aber schaue immer rein und drücke den Like-Button (meist haben die anderen ja schon geschrieben, was man selbst schreiben würde).


    PS: Manche Künstler kramen nach ner Zeit auch ein Bild aus, was sie ganz am Anfang gemalt haben und zeichnen das Motiv nochmal. So sehen sie selbst die Unterschiede und was sich in ihrer Technik verbessert hat. Sowas könntest du ja auch irgendwann mal machen. ;)

    In Farbe gefallen mir deine Tierchen noch besser [jubel]

    Ein flurry-Fan werde ich bestimmt nicht mehr, aber deine Bilder finde ich super. [doppel-daumen]


    Bin grad nicht sicher, ob Kritik erwünscht ist, daher als spoiler

    Danke euch allen [jubel]


    Novize So Mühsam ist das garnicht. Bei der Überlagern-Technik malt man eher relativ grob und nutzt dann verwischen (Haare z.B.) oder Weichzeichnen (Gesicht). Ein vorteil ist auch, das man durch den extremen Unterschied, schnell sehen kann, ob beim Schatten irgendwas "komisch" ausschaut.


    Meldusa Das Mädchen meinte ich auch nicht, sondern den riesen, schwarzen Fleck :D


    Alphawoelfin Mag die Technik auch gern, weil dadurch die Haare natürlicher ausschauen. Ein weiterer Vorteil: Wenn die Haarfarbe nicht gefällt, kann man sie mit ein paar klicks ändern. [pfeif]


    Nach langer Zeit, kam ich endlich mal dazu, weiter zu machen.


    Musste Gimp updaten und teste nun nebenher noch weitere Techniken, beim colorieren.


    Hab die Haut weiter bearbeitet und mit den ersten Blümschen angefangen. Hoffe man erkennt, was die fertigen sein sollen [hops]



    Ist noch einiges zu tun [pfeif]

    So, nun mal ein neues Update, mit der Erklärung zum Überlagern [jubel]

    Vom vorherigen Bild ausgehend, nutze ich nun erstmal nur Schwarz, um die dunkleren Flächen auszuarbeiten.

    Das schaut dann, im ersten Schritt, so aus:



    Hässlich, oder? xD


    Um es "unhässlich" zu machen, geht man bei der "Schwarz-Ebene" nun auf "Modus" (zu finden über der Ebenen-Leiste) und wechselt von "Normal" auf "Überlagern". Dadurch wird aus Schwarz die dunkleren Versionen der Haut- und Haar-Farbe:



    Da das aber noch etwas langweilig ausschaut, kann man das noch etwas vertiefen, indem man noch eine Ebene erstellt, nochmal mit Schwarz malt und wieder überlagert. Für helle Stellen, das selbe mit Weiss (Jedes mal eine neue Ebene, sonnst habt ihr später komisches Kuddelmuddel und dazu Probleme mit verschiedenen Deckkraft-Einstellungen). Nicht zu verwechseln mit "Highlights", wo man Weiss nutzt, es aber nicht überlagert.


    Bei folgendem Zwischenstand habe ich die Haare schon weiter ausgearbeitet (insgesammt 2 mal mit Schwarz und einmal mit Weiss überlagert):



    Die Haare bleiben nun auch erstmal so. Da noch viele Blumen dazu kommen (Blumenskizze war da grad ausgeblendet) und Schlagschatten dazu kommt, mag ich da erstmal nicht zu viel rum wurschteln.


    PS: Beim Überlagern setze ich die Deckkraft mit absicht etwas niedriger, da die Blumen später mehr zur Geltung kommen sollen. Wer die Technik auch nutzen will, muss also keine angst haben: Der Unterschied kann auch krasser sein. [pfeif]

    Das Tangle ist schön und hat viele Feinheiten. Da du noch nicht so lange zeichnest, sei nicht so streng mit dir.

    Wie bei allem hilft nur üben und dabei entwickelt sich auch dein eigener Stil. [hops]

    Irgendwie scheinst du ein großes Talent für Füße zu haben, fällt mir grad so auf [pfeif]


    Wobei du noch etwas üben könntest, ist die Schwerkraft. Bei dem Ohrring-Kettchen z.B. oder auch Haare, darf es ruhig lockerer sein.

    Bei Proportionen wirst du aber immer besser [doppel-daumen]

    Danke an alle. Arbeite derzeit immer nur ein wenig, weil nicht viel Zeit ist, daher dauerts noch was zum nächsten "Update" [doppel-daumen]


    Als Anfänger habe ich gleich mal eine Frage was bedeutet das Du mit über lagern arbeitest?

    Ich nutze Gimp und da kann man einzelne Ebenen auf "Überlagern" stellen. So bekomme ich weichere Schatten und Licht-Efekte hin, indem ich nur schwarz und weiss nutze. Es würde auch gehen, mit einem dunkleren/helleren Farbton der Grundfarbe, aber da trifft man oft nicht den richtigen.


    Werde den Arbeits-Schritt dann aber genau hoch laden. [hops]

    Nun hatte ich etwas Zeit und konnte etwas weiter malen [jubel]


    Da ich mit mehreren Ebenen arbeite, konzentriere ich mich beim colorieren erst auf die Frau.

    Die Blumen sollen später richtig knallig sein, weshalb ich die Fraue eher in helleren Pastell-Tönen halte.


    Hier der bisherige Stand ohne Schatten und Licht:


    Bevor jemand fragt: Ja, augen und Zähne sind momentan grau! Das liegt daran, das ich mit "überlagern" arbeite und das geht mit reinem weiss nicht. Daher muss ich einen etwas dunkleren Ton wählen.

    Den gesammten "Überlagern-Effekt" werdet ihr später noch sehen. [laola]

    Finde es auch schlimm, das Menschen keine Rücksicht aufeinander nehmen. Das ist aber nicht nur in Ländlichen Gebieten, sondern auch in der Stadt so. Viele denken leider, es gibt das "Recht des Stärkeren" und benehmen sich wie die Axt im Wald.

    Gerade mit den Elektro-Rädern ist es noch schlimmer. Die Teile fahren ja konstant schneller, als wenn man strampelt. Chance auf einen Unfall, wenn man nicht schnell genug reagier, ist also höher.


    Wenn man die Fotos von Alphawoelfin anschaut und daran denkt, wie viel Natur die Menschen schon zerstört haben, kann man die Demos von Fridays for Future gut nachvollziehen. Es dauert ewig, bis so ein großer Baum gewachsen ist. Menschen (Städteplaner, Firmen usw.) hauen sie ohne nachzudenken um, damit irgendwas hin gebaut oder aus dem Boden geholt werden kann. Bei uns in DE war und ist ja lange das Beispiel "Hambacher Forst" aktuell.


    Bei besonders alten Bäumen, sollte überlegt werden, ob es nicht auch drum rum geht. Es gibt nicht mehr so schöne, natürliche Plätze, wie früher. Das, was wir noch haben, sollte erhalten werden. [hops]

    Momentan arbeite ich an einem (etwas aufwendigerem) Bild. [hops]


    Und da ich dafür etwas länger benötige, dachte ich mir, ich könnte die einzelnen Schritte ja mal einstellen. Da es bei Digital-Art genauso viele Möglichkeiten gibt, um ans Ziel zu kommen, wie bei klassischen Materialien, möchte ich gern zeigen, wie das bei mir ausschaut. [malen]


    Projekt = Frau mit viiiielen Blümchen...also eine Blumenmaid.


    Angefangen habe ich natürlich mit einer groben Skizze und darauf dann aufgebaut.

    Da ich diesmal keine "Standart-Outlines" im Bild behalten werde, wird es auch nicht besser, was das angeht.

    Am Ende soll es hauptsächlich auf Farben, sowie Licht und Schatten ankommen.


    Hier also das skizzierte Konzept:


    Ich warne schonmal vor: Es kann sein, das ich im Laufe der Arbeiten noch einiges ändere und das Bild am Ende von der Skizze abweicht.


    PS: Auch vergrößert, ist das Bild stark verkleinert, da ich nun keine Riesen-Skizze hoch laden mag. [pfeif]

    (selbst als JPG würde die Original-Größe schon die maximale Dateigröße von 1MB sprengen)


    Das Original ist A4 und 300.000 DPI

    Mir gefällt das Bild auch [bravo]


    Robben-Augen müssen wirklich groß und Kugelig sein. Wenn die Augen bei der hinteren Robbe größer waren, hätte es ja auch eine junge Robbe sein können. die haben ja riesige Kulleraugen ^^

    Nightmage Manche Trolle in Onlinespielen verhalten sich oft genauso wie manche Hetzer. Da es dort eine andere Umgebung ist, ärgere ich die allerdings ganz gerne. Wie du schon sagtest, mit Argumenten und vor allem Sachlich bleiben. Keine emotionen mit einfließen lassen, einfach nur sachlich erklären. Meist regen die sich nach ner Zeit so darüber auf, das man so ruhig bleibt, das sie ausfallend werden und anfangen zu beleidigen.

    Tatsache ist leider, das in vielen Spielen und auf vielen Plattformen erst gesperrt oder gebannt wird, wenn andere Spieler beleidigt werden. "Blödsinn labern" verstößt ja nicht gegen die Regeln der Plattformen, da können Mods oft nichts machen.


    @Icewolfi Ich melde mich auch nicht auf Seiten an, wo man seinen richtigen Namen der Öffentlichkeit preis gibt. Gerade Datenkraken, wie Fratzenbock (die dazu oft noch Datenpannen haben), bekommen von mir nichts.

    Zudem wurde Jahrelang aufgeklärt, das man so wenig wie möglich über sich im Net preisgeben soll, eben weil es nach hinten los gehen kann, wenn falsche Leute an die Daten kommen. Wenn das nun umgekehrt werden soll, verstehe ich die Welt nicht mehr. Vermute, dann wird es zu noch größeren Demos kommen, als es bei Artikel 13 der Fall war.

    Direktes Mobbing kenne ich leider auch von früher. Die psychische Gewalt im Net kann allerdings genauso kaputt machen, wie die körperliche Gewalt im realen Leben. Am schlimmsten, da Heute viele im RL, sowie im Net miteinander kommuniziert. "Fake-News" oder gephotoshopte Bilder über eine Person lassen sich schnell verbreiten. Manche Leute glauben sowas leider sofort, was den Druck auf Opfer erhöht.


    Kommt nun noch sowas wie Klarnamen dazu, könnte völlig Fremde, die solche Fake-Post gesehen haben, das Opfer dann auch noch direkt anschreiben, was den Druck weiter erhöht.


    IP sagt gar nix aus die kann man heutzutage überall kaufen oder verschleiern und die Anbieter geben sehr oft keine Adresse raus ,ohne Gerichtsentschluss.

    Das erste stimmt leider. Viele nutzen Proxy-Server oder so einen Krams, um eine andere IP zu bekommen.

    Die Sache mit dem Gerichtsbeschluss ist notwendig. Sonnst hätten wir das Problem, das jeder von jedem die Daten anfordern könnte.


    Wie immer versucht die Politik den leichtesten Weg zu gehen: Alle unter Generalverdacht und gut ist.

    Leider löst sich dadurch das Problem nicht. Die richtigen Hetzer werden sich zurück ziehen und dann nach anderen (anonymen) Wegen suchen, weiter zu hetzen.


    PS: Es ist auch Wichtig, wie wir mit Hetzern umgehen. Die meisten wollen Aufmerksamkeit. Je mehr sich darüber aufregen, was sie von sich geben, umso wohler fühlen sie sich. Gerade wenn man denjenigen nicht kennt, ist es besser ihn zu blocken, als sich darüber aufzuregen. Je weniger Aufmerksamkeit sie bekommen, umso eher gehn sie wieder, weils dann langweilig wird.

    Etwas anderes ist es natürlich, wenn man einen Mobber im richtigem Leben kennt.


    Das Wichtigste ist aber Aufklärung. Richtige Hetzer (egal welches Thema) reissen oft Fakten aus dem Zusammenhang (gerade in der Politik gut zu beobachten), um ihre Aussagen glaubwürdig zu machen. Da hilft wirklich nur, selbst mit dem Thema befassen, nach den richtigen Fakten suchen und andere aufklären, wie es wirklich ist. Je mehr Menschen aufgeklärt sind, umso weniger lassen sich von denen beeinflussen.

    Es wäre dann um einiges leichter sich zu wehren.

    Kommt drauf an, wie man es sieht. klar, die Streithähne werden im Net dann stiller, ABER: Sie können dann besser nach Infos zu ihrem Ziel-Opfer googeln. Gerade Menschen, die im richtigem Leben gemobbt werden, haben es dadurch dann noch schwerer, sich zu wehren, wenn ihre Mobber plötzlich alles, was sie im Net schrieben mit einfachem Namen-Googeln finden.


    Wie Nightmage schon schrieb, gibt es Möglichkeiten, um über die IP raus zu finden, wer hinter einem Account steckt.

    Das gleich alle ihren richtigen Namen nennen ist nicht nötig, sondern eher nachteilig. Selbst viele Künstler besitzen einen Künstlernamen, damit eben keiner raus findet, wo sie wohnen und das ist auch ihr gutes Recht. Diese Künstlernamen sind für uns eben die Nicknamen.


    Ein weiterer Nachteil wäre, wenn Kinder oder Jugendliche sich mit echtem Namen im Net anmelden müssen. Glaub dann haben es Verbrecher noch leichter, an die Kinder ran zu kommen. Bedeutet, wir hätten ein paar Hetzer ruhig bekommen, aber viele andere Menschen in Gefahr gebracht. Zudem kommt natürlich noch das Problem: Wie soll man nachweisen, das man die Person ist, die man angibt zu sein? Da könnte also irgendwer einen Namen aus dem Telefonbuch nutzen, darüber Hetze verbreiten und die echte Person wäre dann dran. Eine Möglichkeit wäre zwar der elektronische ausweis, aber dann werfen wir 1. großen Firmen noch mehr Daten in den Hals und 2. wer soll das bitte alles überprüfen?


    Für mich sind das eindeutig mehr Risiken für "normale" Nutzer, als das es gegen Hetzer hilft.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5