Beiträge von Himmelblau

    Chaoswolf

    Es gibt Display Folien, die dieses Klackern abmindern und zudem eine etwas rauere Oberfläche haben, sodass es sich natürlicher anfühlt. Habe ich mal bei einem Youtuber gesehen.

    ich habe mir auch die Berichte und Videos der Displayschutzfolien durchgelesen/angeschaut.

    NIcht jeder ist davon begeistert und u.a. ähnliche Erfahrungen gemacht wie DeGrafo


    MIch persönlich stört das Klackern nicht bzw. nicht so oft.

    Ich war gerade bei Boesner und habe dort ein kleine Packung Ersatzmesser für einen Dux Anspitzier gefunden.

    Die Packung enthält 3 Ersatzklingen ...und passen auch auf den Stabilo Kurzkonus-Spitzer. Ich habe gerade die Klinge gewechselt und die Carbothellos angespitzt. Perfekt!

    Diese Packung mit 3 Ersatzmesser kostet 95 Cent.

    Ein roter Vari :love:...und eine schöne Momentaufnahme!

    Ich finde es soooooo niedlich, wenn sie Trauben fressen. Dann nehmen sie sie ins Maul, schieben sie in eine Wange, legen den Kopf nach hinten und fangen dann an zuzerbeissen, woraufhin die Wange noch dicker wird *schmunzel*

    Sehr interessant ist es auch, wenn sie alle ganz ruhig sitzen und ein Tier anfängt zu warnen. Dann reissen die Tiere die Augen auf und fangen an zu kreischen...und sehen dabei leicht irre aus. :D


    Die Varis gibt es ja in mehreren Farben. Ich finde sie alle hübsch.

    @Zwerg @SnowflakeAlice Eileen

    viellen Dank :)


    @SnowflakeAlice 

    Ein ganz tolles Porträt dieses Vogels, finde ich! Mir gefällt vor allem, wie er sich mit seinen feinen Details so "scharf" vor dem Hintergrund absetzt :)

    Ich habe früher viel Makros und immer mit offenen Blende fotografiert. Ich mag das sehr und bei einem Porträt hat es auch eine schöne Wirkung.


    Und nun wieder ein Pelzchen. Ich mag die Lemuren...sie sind alle sehr hübsch und flinke, lustige Kerlchen.

    Hier entsteht ein Katta :)

    Mir fällt noch etwas ein:


    Der Unterschied zwischen meinen kleinen Ipad und dem IPad Pro ist das Display.

    Das IPad Pro hat eine besondere Beschichtung, die die Spiegelung auf dem Display verhindert und weniger laut klackert beim Nutzen des Pencils.


    Mir persönlich ist es egal, weilich in keiner Besprechung mitschreiben muss. Unterwegs und draußen ist es laut, auch dann ist es egal.

    Letztens saß ich aber in einem Wartezimmer, in dem kein Patient sprach, sondern alle auf ihr Smartphone starrte.

    Ich wollte ein Porträt malen und dann klack, klack, klack....wenn ich den Pencil absetze, klackt er auf dem Display. und bei völliger Stille klang das sehr laut. Ich habe dann also gelesen und nicht gemalt ;)


    Das mal als Hinweis und als weiteres Details für eine Kaufentscheidung eines Tablets (egal welcher Marke)

    Vielen Dank Rudi.

    Ok, die Theorie habe ich verstanden und theoretisch auch halbwegs umgesetzt, nur die Praxis hat Verbesserungspotential.

    Ich habe in den Heiligen Hallen meines Mannes (Heimwerkerkeller) mein schmales Cuttermesser nicht gefunden. Ich glaube, damit kann ich besser und feiner umgehen.

    Mein größtes Problem bei diesen ersten Versuchen ist dann offensichtich das abschmirgeln der Mine, damit sie spitz wird. Wieviel Pigment auf dem Schmirgelpapier hängen bleibt 8|:huh:

    Vermutlich ist das Gewöhnungssache.

    Wenn mein Mann mir die Sachen herausgesucht hat, werde ich meinen Pitt Pastel zuleibe rücken. Die haben die härtesten Minen und dann geht es den weicheren Stiften an den Holzmantel.

    Ich habe mal an einem Aquarell-Intensivkurs teilgenommen (und dabei festgestellt, dass die klassische Aquarellmalerei für mich nichts ist *bg*)

    Der Dozent ist ein bekannter Illustrator und ist ein begnadeter Aquarellmaler.

    Er hat uns die oben genannten Plastiktabletts empfohlen. Da er überwiegend mit drei Grundfarben gemalt hat und entsprechend viel mischen musste, hat er in drei Ecken die drei Grundfarben (Tube) gegeben und in der vierten ein, zwei weitere Farben, je nach Bedarf.

    Er hat in den äussersten Ecken die reine Grundfarbe gelassen, der Rest wurde zum Mischen genutzt.


    Ich glaube, dass Paletten mit kleinen Näpfen genauso wenig hilfreich sind, wie die kleinen Näpfe im Kasten.

    Eine größere Palette mit viel Mischfläche ist dann, mit viel Übung und Disziplin, die bessere Variante.


    Da ich nur coloriere reichen mir die kleinen Mischflächen in meinem kleinen Kasten.

    Chaoswolf


    wir haben Samsung Smartphones und das Ipad. Da das Ipad keinen wirklichen Sinn erfüllen muss, sondern nur für ´s Hobby genutzt wird, ist eine Kompatbilität unwichtig.

    Trotzdem ist es nicht schön, dass ich nicht mal eben per Bluetooth Daten/Fotos rüberschicken kann.

    Klar, mit Clouds, Dropbox etc ist auch das machbar, aber ein klein wenig umständlicher.


    Auf´s Ipad möchte ich aber trotzdem nicht mehr verzichten.

    So...ich habe es doch versucht....meine erste Pastellstift-Cutter-Spitz-Aktion.

    Ja....schön ist anders...aber ich habe nicht die Mine zerstört und die Finger sind auch noch alle dran 8):D*erleichtertbin*


    Ich habe dann nach einem Schleifpapier gesucht, keine Ahnung, ob es die richtige Körnung hat.


    Ganz ehrlich....das geht mir ans Herz...ich muss soviel Pigment abschmirgeln, damit der Stift spitz wird, was er ja noch nicht ist.


    Wer kann mir helfen? Wie mache ich es besser?

    Waldblume

    Hmm... Für Samsung spricht auch, dass mein Mann und ich jeweils Galaxy-Smartphones habe. Apple wäre sicher interessanter, wenn wir lauter Apple-Geräte hätten. Aber ich werde mal versuchen, eins zum Testen zu finden im Geschäft! Allerdings... Office und PowerPoint sind Programme, mit denen ich hauptsächlich arbeite, das müsste definitiv alles kompatibel sein.

    Wenn Du die Smartphones und das Tablett verbinden und Daten übertragen möchtest, dann ist ein Samsung-Tablet sicher eine gute Entscheidung.


    Ich hatte mal ein Samsung-Tablet und das war vor 5 Jahren zum Zeichnen halbwegs brauchtbar, aber m.E. nicht gut.

    Aber ich gehe davon aus, dass auch Samsung diesbezüglich überarbeitet hat.


    Das Tablet soll aber überwiegend zum Schreiben und Arbeiten benutzt werden?

    Cuttermesser, Holz und ich....das ist keine so gute Idee *hüstel*

    Mir wäre so ein narrensicherer Anspitzer lieber.


    @AlterMann

    solltest du die noch haben, dann schau ich gerne mal rein in den Spitzkegel. eventuell ist sie zu retten.

    Rudi

    ja, ich habe sie noch. Und es wäre schön, wenn Du mal schauen könntest :)

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5