Das Klingt ja super,
tolles Produkt!
Das Klingt ja super,
tolles Produkt!
Also Pitt artist Pen Weiß geht schon über Polychromos, hab ich schon genutzt. Ist nicht perfekt, aber geht.
Ansonsten wie Kreativo schon sagt: uniPosca!
Interessant! Fuchsia 123 hätte ich nicht erwartet.
Vielen Dank.
Guten Abend.
Ich lese grade interessante Websiten zum Thema echte Grundfarben(Cyan,Magenta,Gelb) und
würde gerne wissen, welche Polychromos/Abrecht Dürer, Marker und Pitt den echten drei Grundfarben Gelb-Cyan-Magenta möglichst entsprechen?
Mit freundlichen Grüßen
Botanical
Naja, die könnten eine Detailsstift-Ergänzung zu den normalen Polychromos sein.
Die Polychromos muss es auch weiterhin geben (ergänzt mit einem Polychromos Blenderstift?)
wer hat denn von schummern geschrieben?
ist das Problem des Anspitzens so sehr verbreitet? Oder betrifft es ehr eine kleine Anzahl von Zeichnern?
Weiter oben fiel das Wort schummern, aber darum gehts nicht primär?
Das Anspitzen ist kein Problem, sondern eine Begleiterscheinung um eine schöne Spitze zu erhalten, welche Farbstiftkünstler betrifft, die detailliert arbeiten.
Ich beziehe das auf die prof. Nutzung.
Ja, es scheint auch ein Bedarf an Anspitzern zu geben, welche schöne lange Spitze Mienen erzeugen. Ich bin mir sicher, alle die ernsthafter mit Farbstiften zeichnen haben div. Anspitzer zuhause.
Jetzt gerade ist Afmat ein beginnder(?) Hype-Anspitzer, wie mir scheint. Gibt es auch Batteriebetrieben,
scheut mich irgendwie aber, weil ich denke so ein Batterieteil frisst die Stifte noch schneller auf?
Irgendwann brechen die Mienen klar, so extrem muss es nicht sein.
Polychromos scheint sehr verbreitet zu sein bei den Prof. Künstlern und bildet die Speerspitze zusammen mit Luminance weltweit, was die professionelle Nutzung angeht. Also Leute die zigtausend Follower haben, Auftragsarbeiten machen und davon Leben.
Prismacolor ist v.a. in den USA verbreitet.
Das ganze ist nur eine Idee und natürlich geht auch alles so wie zuvor auch?.
Die Polys als Druckstifte wären vorrangig nicht zum Schummern da. Ich glaube keiner der fortgeschrittenen Farbstiftkünstler schummert. In der Regel werden eher kleine Kreiselbewegungen oder Striche genutzt um deckende Farben/Übergänge/Details zu zeichnen.
Deswegen „nervt“ es mich bisweilen, wenn ich quasi alle ca. 2-3 min anspitze und dadurch geschätzt recht viel „Stift“ wegwerfe.
Jede Farbe sollte natürlich einen eigenen Halter haben, wenn ich zeichne würde ich nicht mit Mienenrumwechselei anfangen wollen.
Das wäre ein K.O. Kriterium.
Der Hauptvorteil, wenn es sich denn in der Praxis bewährt, wäre halt nicht alle paar x Minuten anzuspitzen, sondern quasi konstant eine dünne Miene zu haben. Diese evtl. mit nem bruchsicherem Minispitzer rasch noch Spitzer zu bekommen.
Mann könnte ja dazu Mienenhalter in 2 Qualitäten anbieten.
Einmal günstigst möglich(mitgeliefert), bei 120Stiften wird’s sonst zu teuer und einmal haltbarer in stabilerer Qualität für die x-xx Faben die man letztlich pro Projekt benutzt.
Da wäre ich auch bereit, die Besseren Halter vor Projektanfang individuell zu bemienen.
Die Frage wäre, ob die Mienen dann sauber blieben.
Was meint ihr wie oft ich hier anspitze?
Ich habe es nicht gemessen, aber gefühlt alle 2-3 Minuten. Jeder Fisch dauert ca +/- 2h.
Hoffe es ist Ok wenn ich verlinke zur Anschauung:
Wer weiss was die Zukunft bringt ?
Wäre es nicht eine gute Idee (gibt es noch nicht in Künstlerqualität), die Polychromos als Druckstifte (Polychromos II oder 2.0) auf den Markt zu bringen?
Wenn ich überlege, wieviel von der Miene einfach unnötig weggespitzt wird?
Außerdem entfiele das nervige Anspitzen, bzw. könnte man mit einem Minispitzer nachhelfen. Mit den ganzen weggespitzten Mienenresten, könnte man gefühlt 2-3 Druckmienen haben.
Die Miene sollte dann aber nur max. 2mm dick sein!
Ich habe neulich sowas von einem anderen no Name Hersteller gesehen.
(P.S.: Wo bleibt denn der Polychromos farblose Blenderstift?)
Oder mit einer skalpellartigen (Slice)Klinge die Pigmente wieder wegkratzen.
Na ich hab mal die 12 Farben gemischt und eine Farbtafel erstellt. Sammeln und Wertsteigerung? Kann ich nicht glauben, hab aber auch keine Ahnung davon?
Hab mir mal die 12er Dose gegönnt. Die Farben sind die gleichen wie heute nur andere Namen, richtig?
Hallöchen, gibt es eine eigentlich Infos von Faber-Castell zu den einzelnen Polychromosfarben, im Sinne von, für welchen Zweck besonders geeignet oder gedacht? Oder gibt es da keine tiefergehende Logik? Zum Beispiel Lasurgelb und Lasurorange, da würde ich denken, die sind zum drübergehen über andere Farben gedacht?
Kommt noch mal ein Polychromos Blenderstift??
Polychromos: Arches hotpressed, sehr gut!
Darauf gibt es kaum grießeln und es sieht fast wie gemalt aus!
Kommt auf dem Foto nicht ganz so rüber, in Echt sieht es nicht grießelig aus, sondern wie gemalt.
Die Pigmente „verwischen“ ineinander, das hab ich so noch bei keinem anderen Papier erlebt!
Benutze ich grad bei meinem Sardinenproject.
Hey Vielen Dank, das Päckchen ist angekommen!
Coole Sache
Hej, ich liebe die Polychromos, mit denen arbeite ich am liebsten/meisten, nicht falsch verstehen.
Meine Anmerkung oben war nur als Info gedacht wie sie in Tests abschneiden.
Da ich ja noch ein "Frischling" bin, hoffe ich, daß meine Zeichnungen auch noch als Opa nicht verblassen werden.
Vielleicht auch eine Anregung für Faber-Castell da mal die Lichtbeständigkeit weiter zu erhöhen, wo es Schwachstellen gibt.
Alles anzeigen@Pepe Pepolino
Wenn du die Bilder aufhängen möchtest, würde ich dir schon empfehlen, den Hintergrund auch mit Polys oder anderen lichtechten Farben zu machen.
Die "normalen" FArbstifte verblassen nämlich mit der Zeit, die Polys sind alle lichtecht.
Ich habe ein Bild hängen, das ich Mitte der Achziger gezeichnet habe, ein Teil mit normalen Stiften von FAber Castell, ein Teil mit Polychromos. Die FArben der normalen STifte haben sich schon vor einigen Jahren begonnen aufzulösen. Ich stelle dir das Bild mal in den Spoiler, einfach draufklicken dann öffnet er sich.
Die Stellen die noch rot sind, sind Polys, der obere Teil des Himmels ist schon verschwunden, der war auch in verschiedenen dunkleren Rot/Lilatönen. Die Spiegelung ist vom Glas
Wenn du die Bilder natürlich nur in die Mappe legst oder im Skizzenbuch hast, brauchst du darauf nicht zu achten.
Im Netz gibt es Lichtbeständigkeitstests die mulmig machen/etwas verunsichern, da schlagen sich die Polychromos „schlechter“ als erwartet, muss ich leider sagen und hätte weniger Ausfälle erwartet.
https://lisabeckers.nl/researc…s-colour-pencil-research/
https://artdragon86.wordpress.…pencil-brands-comparison/
http://www.penciltopics.co.uk/crown%20test%20groups.htmIch hatte das auch mal Faber-Castell gemailt mit dem Crowntest link.
Eine gute Lösung wäre ein (leider immer noch) fehlender Polychromosblenderstift, der gleichzeitig einen UV(oderwasauchimmer)schutz auftragen würde!
Oh Cool, vielen Lieben Dank!
Botanical, für die Pitt Artist Pen brush brauchst du sehr glattes Papier, dann sind kaum Streifen zu sehen, z. B. das Lana Bristol 250g oder das Sakura Manga Paper 250g, da funktionieren sie sehr gut, da halten auch die Spitzen länger. Schau mal hier Test Karte für Kreativo, da hatte ich mal eine Testkarte mit dem Lana Bristol für Kreativo gezeichnet. Da siehst du kaum Striche oder auf diesem hier: Kalenderbild, das ist sogar in A3, Pitt Artist Pen brush mit Winsor + Newton Watercolor Marker kombiniert.
Danke für die Tipps, habe ich schon festgestellt, hatten wir hier glaube ich mal diskutiert drüber, daraufhin habe ich das Lana dann besorgt. In meinem Fall nutze ich aber farbstiftfähiges Papier=satiniert/hotpressed Cotton, das hat eine leichte Rauigkeit. Bin aber auch noch am entwickeln meiner Techniken.
Verflucht ich finde nicht heraus wie ich hier eine PN schreiben kann, nirgends ein Button zu finden auch nicht wenn ich Kreativos Profil anklicke??. HILLLFEEEEE
Die Prismacolor Premier Soft Core Colored Pencils sind hochwertige Buntstifte auf Wachsbasis. Diese Stifte zeichnen sich durch ihre weiche Textur, intensive Farben und Mischbarkeit aus, was sie besonders beliebt bei Künstlern macht.
Sanford, der Hersteller der Prismacolor, bietet auch andere Produkte an, darunter Marker, Pastellstifte, Aquarellstifte und Zubehör für Künstler. Die Marke ist bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Kunstmaterialien, die von professionellen Künstlern und Kunstliebhabern auf der ganzen Welt geschätzt werden.