Beiträge von Old Elva

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Kommentare und Anregungen. Die Arbeit mit Fineliner braucht viel Konzentration. Denn man kann nicht radieren!! Gerade für mich als Anfänger ist das Radiergummi ein häufig benutzter Gegenstand. Eine falsche Strichführung und das Bild ist kaum zu retten. Aber es hat was. Vielleicht werde ich mal versuchen, Fineliner und Buntstifte zu kombinieren. Versuchen einen eigenen Stil zu entwickeln. Mal schauen, wo es mich hinführt. Auf alle Fälle gefällt mir mein neues Hobby und es auch mit Euch teilen zu können. LG Elva

    Hallo zusammen,

    Alles Gute zum Neuen Jahr.

    Wie schon erwähnt, habe ich mich auch mit Fineliner beschäftigt. Eine Zeichnung stelle ich Euch nun vor. Fragt mich nur nicht, warum ich zweifarbig gearbeitet habe. War blöd. Habe nach dem falschen Stift gegriffen und schon war es geschehen.

    Da es mir hier aber um Faltenübungen ging, habe ich das Bild beendet.

    Das Motiv ist wieder von Pinterest.


    Gruß Elva https://photos.app.goo.gl/oLTceWZofxs17R1e7

    obwohl ich mich schon 2018 hier angemeldet habe, fange ich, bedingt durch eine schwere längere Erkrankung mit therapiebedingten Folgeerkrankungen, erst jetzt an regelmäßig zu zeichnen, bzw. zu malen.

    Ich bin 63 Jahre, bin voll berufstätig und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Hunden im östlichen Ruhrgebiet.


    2018 habe ich mit Acrylmalerei und Bleistiftzeichnungen angefangen, jetzt habe ich mit Fineliner- und Buntstiften experimentiert, um erst mal zu sehen, womit ich mich am wohlsten fühle.


    Mein Übungsbereich sind seit mindestens 3 Monaten "Falten" zeichnen. Anfangs habe ich mich an Dürer's Kissen gewagt, jetzt alte Gesichter ob mit Fineliner oder Buntstifte.


    Meine "blaue Oma " habe ich hier eingestellt, ob von Euch zu lesen, was Ihr davon haltet und was ich besser machen kann.


    Vielen Dank Elva

    5MPERzp1n6BqLUCq8 Hallo, ich hoffe, dass es geklappt hat.

    Die Vorlage habe ich aus pinterest, dort aber natürlich dargestellt . Gemalt ist es mit Castle Arts Buntstiften. Ich bin letzten Monat mit Buntstiften angefangen, vorher Bleistift oder Fineliner. Meine Idee ist es, Bilder in einem Farbton zu malen, was für mich einen besonderen Reiz darstellt.

    Wo seht Ihr Kritikpunkte?

    Zu meiner Person: Bin 63 Jahre und habe vor ca. einem halben Jahr angefangen, regelmäßig zu zeichnen bzw. malen.


    Allen noch ein schönes Weihnachtsfest .


    Gruß Elva

    Hallo.


    Habe mich nach vielen Jahrzehnten wieder dem Zeichnen zugewandt. Möchte es gerne intensivieren und suche Leute, die mich mit Rat und Tat dabei unterstützen. Evtl. könnt ihr mir auch ein Online Kursus empfehlen, wo man es , von der Pike aus an, richtig lernt. Habe das letzte Jahr mit Acryl gemalt, finde aber Bleistift und Buntstifte interessanter, zumal man es schnell mitnehmen kann und nicht im Konflikt steht mit der Entsorgung von Acryfarben (-Wasser).


    Wünsche Euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.


    Elva


    Würde gerne Euch 2 Zeichnungen von mir zeigen. Muss nur erst in Erfahrung bringen, wie man hier Bilder einstellt.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5