Beiträge von ulliversum

    Ich habs gefunden[tanz] Das hier Northpaper, Seiten sind satiniert, d.h. sehr, sehr glatt und weiß wie Kopierpapier, habe es eben nochmal verglichen haben aber nur 120g/m², müsste aber für Handlettering reichen, hat aber Ringbindung.

    Verlink doch bitte so Sachen nicht, jetzt *muss* ich das wahrscheinlich bestellen. :))[danke]

    Tja, und jetzt ein Hinkebein, der Developer wird zwar genannt, steht aber in keiner Weise für Ausfälle durch das Programm gerade. Da ist keine Adresse auf dessen Webseite und nix. Mein Mann hat sich das mal angesehen und rät davon ab, dass wir das hier ins Netzwerk holen. Wollte die Software mal testen, muss aber vernünftig bleiben. Hier wird, wie bei so vielen auch im Homeoffice gearbeitet..


    Procreate nutze ich schon seit Jahren und ist viel günstiger.

    Heute erschien mir in meinem YTKonto Werbung für eine App, die ich so noch nicht kannte, #RealisticPaintStudio https://www.youtube.com/watch?v=IskPF1HtG0Y -kostet 12,99€ und für ein paar zusätzliche Pinsel nochmal 4,99€

    Vielleicht mag sich der Eine oder die Andere das Video mal anschauen, die App nutzt recht realistisch anmutende Werkzeuge...aber ich hab sie noch nicht gekauft.

    Gibt auch einen Freetrial auf https://realisticpaint.com/index.html - das ist dann ein Programm für Windows.

    Bob Ross hat mit der Nass-inNass Technik gemalt, ich verkaufe gerade Grundierungen (schwarz-weiß-&-transparent) von Bob Ross. Grundsätzlich hat er mit mehr Verdünnung gemalt, das muss man heute nicht mehr. Ist gesundheitlich nicht unbedenklich. Ich persönlich male viel mit wasservermalbaren Ölfarben. Könnte Dir auch Bob Ross Ölfarben (gebrauchte) verkaufen, die noch fast voll sind. Oder ich erkläre Dir meine Methode.

    Das Eigelb hast Du doch klasse hinbekommen. - Für mich sieht das aus, als könntest Du noch daran weiterzeichnen! Den anderen Eiern auch soviel Detailliebe zukommen lassen. Toll, dass Du Dich daran gewagt hast, echt mutig!

    Zitat

    Realismus/Hyperrealismus ist für diese Menschen das Ziel und ein Zeichen von Können.

    Mich treibt das auch immer wieder mal um, gedanklich, da ich eben nicht unbedingt diesen Hyperrealismus anstrebe. Das heisst aber nicht, dass ich keine Ansprüche an mich stelle. Als ich begonnen hatte, zu Studieren, dachte ich noch, mit hyperrealistischen Erdbeeren oder so Diplom zu machen. :)) Ich dachte auch, das sei das Ziel aller, die mit mir begonnen hatten. [baby]So kann man sich täuschen, bzw. entwickeln. Ich hab dazu länger gebraucht, als die Anderen.


    Im vierten Semester gab es dann mal einen Professor, der sich Zeit nahm und allen einzeln eine Richtung vorschlug, ob nun Illustration oder eher Werbung... Zu mir meinte er leider nur, ich könne eigentlich alles machen,was ich wolle. Und grinst mich noch so an. ;D Na toll. Stand ich mal wieder vor der Frage - was will ich. Letztlich kann einem das niemand abnehmen! ...


    [seemann]Man muss immer mal wieder nachsteuern und offen bleiben. Den Spaß an der (malerischen/zeichnerischen) Reise nicht verlieren.


    Ich hab in den zwei Foren, in denen ich poste schon viel Unterstützung erfahren und auch Deine Kommentare ermuntern mich ja immer wieder - das tut so gut! Ich kann das Kompliment von ganzem Herzen an Dich zurückgeben, bin immer gespannt, was Du als nächstes tust. [hammer][maler]


    Vielen Dank! Ulli[blumenstrauss]

    Lieben Dank an alle! Sigrid - Himmelblau - Dipinto - bluedxca93 - Moonchild !!

    Das Motiv hat mich jedenfalls sehr angesprochen, wollte sowas schon immer mal versuchen, weil ich die Bilder von @susannestrefel auf Instagram mit Eierschalen auch sehr mag, wenngleich, ich diesen Hyperrealismus gar nicht so recht anvisiere. Ich mag so einen mittleren Weg mit malerischen Akzenten. Versteht mein Mann zB gar nicht. Insofern mag ich Claudias Kommentar sehr gern! Eine eigene künstlerische Handschrift ist doch, was ich mag! Und dass die nicht als Unvermögen angesehen wird.


    Mittlerweile hätte ich aber in das Paynesgray der Eierschatten etwas mehr rot/gelb gegeben, weil sie mir so doch recht krass und kühl erscheinen. Aber man lernt halt nie aus..

    Heute mal anderes Futterzeugs. Ich hab das *Glück*, dass Sonja Neumann für ihre #dailypaintingchallenge ein motiv angenommen hat, welches ich Ihr vorschlug...als ich es dann malen wollte, war ich kurz verzweifelt! [heul]Wie geht'n das?? Wie malt man das??

    Drei Tage bin ich um die Staffelei rumgeschlichen.. heute war ich dann durch Ihr Posting wieder motiviert! Und habe die Eier kurzerhand mit Masking Tape abgeklebt, die Schatten gemalt, abgezogen die Eier gemalt, fertig. [maler] Ulli, the almost daily painter.

    Vorlage ist von @carolinejattwood auf unsplash.com.


    eggs.png

    Wuselwolf Ich hab erst letztens eine Katalogbesprechung von David Hockney gesehen, wo erklärt wurde, 'Ja und ab hier hatte er ein Abo eines Magazins, aus dem er *zitiert* hat...' der hat ganze Werke mit Magazin-Zitaten erstellt...heute undenkbar.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5