Beiträge von Eileen

    Das Idena Papier hab ich auch letztens ausprobiert, weil ich eine dickere Alternative zu dem IDEE Papier wollte. Bei mir ist es leider komplett durchgefallen, obwohl ich sehr große Hoffnung reingesetzt hatte,da die Bewertungen recht gut sind. Ich hatte extreme Probleme gut zu schichten. 6 Schichten waren bei mir niemals nicht möglich auf dem Papier?, was daran lag,dass es unglaublich glatt und keinerlei Struktur hat.

    Ganz lieben Dank Ihr Lieben [laola].

    Casjopea ich arbeite ausschließlich nach Fotovorlagen. Ich hab mittlerweile eine tolle Seite gefunden, wo ich Fotos kaufe und diese dann lizenzfrei nutzen kann. Ich weiß,dass viele das langweilig finden,weil Kunst ja immer was sein muss,was dem kreativen Kopf entspringt und wenn man dann noch Hilfsmittel zum übertragen der Umrisse nutzt, ist das nicht viel mehr als malen nach Zahlen, aber zum Glück gibt es grade auf Insta sehr viele Künstler, richtig tolle Künstler, mit denen ich auch Kontakt habe, die alle sehr ähnlich arbeiten. Da fühle ich mich mit meinen Motiven eher mittendrin als nebenher[tanz].

    Vielen lieben Dank Ihr Lieben [jubel]. Ich freue mich sehr dass es Euch gefällt. Ich bin immernoch aufgeregt bei jeder Zeichnung die ich zeige,daher freut es mich umso mehr.




    12.11.2021


    Guten Morgen Ihr Lieben, jetzt musste ich erstmal sämtliche threads durchschauen,wo ich meinen ersten Tiger mit Farbstiften drin habe. Ursprünglich in den Wip's, aber ich dachte im Kritikunterforum,aber durch das verschieben,habe ich meinen ersten Tiger von 2019 hier im Bilder zeigen thread. Es ist also 2 Jahre her,dass ich diesen kleinen liegenden Tiger gezeichnet habe. Fängt hier auf Seite 10 an,für alle,die sich nicht mehr erinnern.


    Nun habe ich beim aufräumen dieses Bild wiedergefunden und mein erster Gedanke war:" oh,okay,der hat Potenzial,aber so wie er ist bleibt er wohl auf ewig in der Schublade. Da ich nun 2Jahre viel geübt habe,entschied ich mich gestern ein Cover up zu machen und habe diesen kleinen Tiger komplett überzeichnet.


    Hier sehr ihr nun das Ergebnis nach circa 3h Überarbeitung:


    Ich hab keine Ahnung warum der so verschwommen ist,aber leider muss man die Bilder immer so verkleinern.Ich hoffe nach dem absenden,dass es besser aussieht.

    Vielen vielen Dank für Euer tolles Feedback [jubel]. Ich freue mich sehr darüber.

    Himmelblau ich bin schon so gespannt auf die Ausstellungen. Auftragsarbeiten mache ich ja nicht aber natürlich würde ich auch verkaufen wenn jemand Interesse hat. Mittlerweile bin ich auch echt zufrieden mit meinen Zeichnungen.

    Puh,hier muss malwieder Staub gewischt werden. Ich hab in letzter Zeit wieder sehr viel gezeichnet. In den letzten 8 Wochen sind 6 neue Bilder entstanden. Ich habe für das nächste Jahr 2 Ausstellungen auf die ich mich unheimlich freue. Eine ganz kleine hier in Braunschweig wo ich ein großes Schaufenster mit circa 4m Länge bekomme und dann noch eine größere in der Boesner Filiale in Hannover. Dafür brauche ich schon vom Platz her circa 20 Bilder.


    Es geht also weiter mit meiner Wildlife Serie.Eins davon ist dieser Tiger

    Vorlage ist von David Whelan @wildlife referencephotos

    Format A3

    Material: Polychromos und Luminance auf IDEE Papier

    Zeit: circa 25h


    20210820_083140.jpg


    20210820_083455.jpg


    20210820_083505.jpg

    Eileen

    Das zweite Bild gefällt mir einen Tick besser. Bin von beiden Bildern begeistert. Der Hammer was du da so zauberst. Eine echte Fleissarbeit. Dafür braucht man sicher wahnsinnig viel Durchhaltevermögen.

    Vielen vielen Dank [blumenstrauss], ja da sitze ich schon einige Stunden dran. Wobei ich ja eh fast täglich zeichne und ob ich, sagen wir in 30h ein großes oder 10 schnelle kleine Sachen mache, ist ja eigentlich kein Unterschied, außer dass ich ein besseres Ergebnis habe,wenn ich die Zeit in 1 Bild stecke?

    Die sind alle Beide wieder fantastisch. Bei dem Foto mit Dir sieht es tatsächlich so aus, als ob der Tiger hinter Dir steht, toll :) Ist das jetzt der Tiger auf A1 und schon auf neuem Papier?

    Vielen lieben Dank an Euch alle[winke-winke].


    Das ist sogar größer als A1 (fast A0) nur ich musste unten dann 10cm kürzen damit das Passepartout passt. Ja, ich hab ein anderes Papier gekauft und bin extra zu Boesner in eine andere Stadt gefahren. Aber nie nie wieder zeichne ich darauf. Das Papier ist furchtbar glatt und es war so mühselig.

    Hallo Ihr Lieben,ich hab sehr fleißig gezeichnet in den letzten Wochen und es sind 3 neue große Zeichnungen dazu gekommen. 2 davon möchte ich Euch gerne zeigen. Das erste gehört zu meinen neuen Lieblingsbildern. Es ist das,was mir bisher am realistischsten gelungen isz wie ich finde.


    mein Schneeleopard auf A2 gerahmt in 60x80cm

    Gezeichnet mit Polychromos und Luminance

    Referenz von Menno Koops from wildlifereferencephotos



    das zweite ist meine bisher größte Zeichnung. Sie ist gezeichnet auf 70x90cm und gerahmt in 80x120cm

    gezeichnet mit Polychromos und Luminance,der Hintergrund mit Pastellkreide

    Referenz von David Whelan from wildlifereferencephotos



    Also ich finde deine Variante jetzt schon besser als meine damals:)). Jetzt würde ich deine Tiere schon ganz anders zeichnen können,aber damals wusste ich es auch noch nicht besser. Dafür hab ich unglaublich viel gelernt in der Zeit.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5