Beiträge von Chabi

    Ich finde es super, die verschiedenen Materialien erstmal zu testen. Habe ich genauso gemacht. Es gibt so viele Möglichkeiten und Anwendungsformen, dass ein Überblick nicht schadet. :) Hauptsache es macht einem Freude. So wäre es im Idealfall. Bei der Detailarbeit kommt oftmals mein innerer Perfektionist hervor und schaut mir kritisch über die Schulter. Vielleicht kennt ihr das auch?


    Novize

    Kurse sind für mich derzeit auch nicht möglich. Dabei wäre eine Community, die sich regelmäßig austauscht, super. Aber deshalb bin ich ja jetzt hier bei euch. Ich freue mich auf die Tipps und Anregungen von hier. [blumenstrauss]

    Huhu,

    vielen Dank für die netten Willkommensgrüße! [halli-hallo]


    @Daisy

    Ich habe das Grafiktablett von Huion-H640 (ca. 55 Euro). Für den Einstieg bin ich damit völlig zufrieden. Als Programm nutze ich Krita.

    Huhu,


    ich bin Chabi (oder auch Anita) und lebe mit meinem Partner in Hannover. Trotz großem Wunsch bin ich leider noch ohne Haustier.


    Als Jugendliche hatte ich viel gezeichnet. Überwiegend Mangafiguren. Dann fing mein Psychologiestudium an und die Kunst geriet in den Hintergrund. Ich weiß bis heute nicht, warum mir so ein wichtiges Hobby viele Jahre durch die Lappen ging. Nach einem schweren familiären Schicksalsschlag vor 1 1/2 Jahren entdeckte ich die Kunst wieder neu. Ich kaufte Unmengen an Material und durchstöberte zahlreiche Youtube-Anleitungen. Gelegentlich besuchte ich "Bob-Ross-Kurse" und probierte mich in der Ölmalerei. [malen]


    Derzeit gestalte ich überwiegend Portraits (Tier und Mensch) mit Bleistift, Buntstift sowie Kohle. Seit zwei Monaten habe ich die digitale Malerei für mich entdeckt. Es macht so viel Spaß sich in den verschiedenen Disziplinen auszutoben.


    Mein Traum ist es, mit Kunst und Design etwas dazu zu verdienen. Deshalb trainiere ich mich neben dem Zeichnen/Malen auch in den Bereichen: Webhosting, Schreiben (Blogartikel), Fotografie, Marketing und Typografie.


    Was ich sonst noch so mache: Musik (Klavier, Geige), Sprachen lernen (Spanisch, Norwegisch, Hoch-Valyrisch, Gälisch), Wandern, Katzen streicheln & Zocken.


    Viele Grüße

    Chabi [wink]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5