Beiträge von frogger

    Die nächste kreativ.de Bestellung ist unterwegs. Mein lokaler Händler hatte leider nicht alles vorrätig.

    Unter anderem sind diverse Daniel Smith Aquarellfarben dabei. Vor Allem die Grün- und Blautöne sehen sehr interessant aus.

    Dann noch die FC Goldfaber Aqua Marker, ein paar Skizzenbücher und Passepartout-Pappe mit 710g. Ich habe festgestellt, dass man darauf sehr gut mit Aquarell und auch mit Markern arbeiten kann. Die verwende ich gern für die Kunstautomaten-Aufträge.

    Ja, die Symbole können hilfreich sein, aber bei Aquarell ist auch das Papier wichtig.

    Ein gutes, relativ glattes Papier ist das Canson XL Aquarelle.

    Von Hahnemühle kann ich das Britannia 300g Hot pressed satiniert empfehlen. Das eignet sich auch gut für Aquarell Stifte und Marker.

    Mir gefällt das Aquarell auch gut. Wann man die richtige Menge Wasser hat, ist reine Übungssache. Das kommt irgendwann von allein.

    Aber Aquarell ist nie zu 100% berechenbar. Es verhält sich immer ein wenig „eigenwillig“. Daher sind wohl sehr realistische Bilder nicht so gut möglich.

    Ich kann mich nur anschließen. Gerade der Lavendel gefällt mir sehr gut, wirkt nicht platt, eher plastisch.

    Kleiner Tipp vielleicht noch: mach den grünen Stiel auch 2 farbig, also die lichtabgewante Seite sollte etwas dunkler sein. :)

    Da du Windows benutzt, könnte Irfan View ein Programm für dich sein. Damit lassen sich auch leichte Korrekturen und Größenänderungen vornehmen.

    Auf den Mac wäre der GraphicConverter wohl eine gute Möglichkeit.


    Vielen Dank für diese Worte. Genau das hat mir nämlich (neben allgemeiner Unlust zum Malen) immer etwas die Freude am Kartentausch genommen.

    (Jetzt überlege ich, ob ich mich für eine Karte motivieren kann)

    Ich glaube, dass es hier eher weniger an Deiner Erfahrung mit Acryl liegt, sodern einfach am Bildaufbau.

    Mir persönlich zb. gefällt der Hintergrund mit Himmel/Nebel etc. sehr.

    Der Baum dominiert das Bild, weil der für den Vordergrund einfach zu dunkel und zu groß ist.

    Retten kannst Du dieses Bild evtl. noch, wenn Du im Baum einige Helligkeiten/andere Kontraste einfügst.


    Für einen besseren Bildaufbau wäre es vorteilhafter, wenn der Baum deutlich kleiner wäre und/oder der goldene Schnitt noch etwas mehr beachtet werden würde. :)

    Die Technik nennt sich ja Acrylic Pouring und ist auf jeden Fall etwas persönliches. Du wählst die Farben aus, entscheidest, mit welcher Technik sie auf die Leinwand kommen, welche Farben evtl. Silikonöl beigemischt haben für besondere Effekte, welches "Finish" sie mit Heißluftfön zb bekommen etc.


    Die beschenkten wissen wohl meist auch nicht, wie "einfach" oder "schwer" das Bild in der Herstellung ist sondern sehen nur das Endergebnis wie dieses hier zb von mir.:

    IMG_3025.jpg

    Willkommen auch von mir. Hier im Forum wirst Du viele Inspirationen und auch Anregungen für Material und Motive finden.


    Aquarell und Landschaften sind eine sehr gute Wahl ;) Wenn Du magst, schau gern auch in meine Threads dazu. Vielleicht helfen die auch etwas weiter.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5