Beiträge von RossoDisastro

    Hallo RossoDiastro,


    dein "Pilot"/1.Bild erinnert mich an den Albatros aus dem Kinofilm "Bernhard und Bianca- die Mäusepolizei". Der war ja auch Pilot und hat die Mäuse in den Sumpf gebracht um ein Waisenkind zu retten.

    [halli-hallo]

    Tullipan trägt auf Bild 1 eine klass. Pilotenmütze.

    Leider sehen die meisten Leute mit dieser Mütze einfach nur bescheuert aus,

    deshalb dient sie mir nur als Basisidee.

    Möchte eine Mütze mit flotter Hutkrempe UND Ohrenklappen,

    diese wiederum schnell zu fixieren wenn sie nicht gebraucht werden,

    muss also einen eigenen Hutschnitt anfertigen....

    gruss RossoDisastro


    Ps. Ob Tullipan einen Pilotenschein hat und ein Albatros ??? ja gibt`s DAS auch in Sizilien???

    ciao,

    bin gerade dabei die Hutcreationen für den kommenden Herbstmarkt zu überarbeiten.

    Ich habe die Mütze "Sturmtief" im Kopf und

    dann ist es wie immer, die Gedanken / Ideen verselbständigen sich und driften total ab

    und so -- ist "Tulipan" entstanden, leider kann ich nicht sagen zu welcher Gattung das Federvieh gehört aber vielleicht weiss hier Jemand Bescheid und teilt sein Wissen mit uns.....?????

    und -- selbstverständlich trägt er die Mütze, die im Nähatelier noch entstehen muss....

    gruss RossoDisastro

    0 - Kopie.JPG


    0a - Kopie.JPG

    ciao und grazie mille Ihr Lieben,

    ich übe jetzt noch ein bisschen "LuzillaZeichnen".

    ich muss noch ein wenig Zweisamkeit mit der Luzilla erleben,

    um ihren Charakter gut zum Ausdruck zu bringen, zumal bei Papierzeichnungen.

    Die Schattierungen müssen stimmen, damit die Zeichnung "lebt".


    Allerdings, spukt mir ein Lederbrand im Kopf herum, vorzugsweise auf einer meiner Seppelhosen,

    hier würde ich die Luzy vereinfacht im Comicstil aufbrennen, zumal die Buxe schwarz ist und feine

    Schattierungen beim Brennen schwierig bis unmöglich, hmhm,

    ich zeichne erstmal noch ein bisschen...

    gruss RossoDisastro

    ciao,

    da Ihr Liegen so regen Anteil an meinem Mäcbär und seiner Geschichte genommen habt, möchte ich Euch die Neuigkeiten nicht vorenthalten und

    ja, es wird bald wieder kleine Bildergeschichten von Signora Dolce und ihrem Hund geben,

    denn ich habe einen Malinoi aus dem Tierheim übernommen.

    Dieser Schritt war sehr gut überlegt und wird vollumpfänglich von meinem GG mitgetragen.


    Luzilla wurde, im Welpenalter, bei dem Grenzübertritt von NL nach BRD beschlagnahmt, wegen fehlender Tollwutimpfung.

    Sie wurde im Tierheim untergebracht und nach der Quarantänezeit auch nicht wieder an ihren ehemaligen Eigentümer zurück gegeben, wegen mehrerer Bedenken, sonder blieb in Obhut des Tierheimes.

    Somit hat sie ihre gesamte Jugend im Tierheim verbracht,

    kennt keinerlei Spielregeln weder Indoor, noch Outdoor.

    Im Tierheimauslauf zeigte sie sich überschäumend mit zahlreichen Übersprungshandlungen, bekleidet mit zu engem Halsband, zu grossem Geschirr aber passendem Maulkorb, also „Nahkampfausrüstung“!

    Nach einem kurzem Kennenlernen habe ich mit ihr einen Spaziergang, ohne Maukorb, dafür mit eigenem Halsband & Leine gewagt.

    Anstrengend, weil sie hüpft wie ein Gummiball hoch und kneift nach Arm od. Hand.

    Sie braucht Grenzen und Spielregeln, dass habe ich Outdoor im Crashkurs gemacht und ein Spaziergang ist dann auch möglich.

    Luzilla und ich sind auf der gleich Wellenlänge, vom 1. Moment an, dass haben auch die Tierheimleute erkannt und ja viele Interessenten, die mit der einjährigen Malinette klarkommen und sich trauen -- dürfte es kaum geben….

    So hat man mir die Junghündin anvertraut und nach rund 2 Stunden Zusammensein, durften wir sie mit nach Hause nehmen, ohne Wenn & Aber.

    Grazie mille an die Tierheimleute!

    Schon abends teilen wir uns das Sofa,

    die nächsten Tage sind geprägt von erlernen der häuslichen Spielregeln und sie lernt schnell und eifrig.

    Heute, nach einer Woche Luzilla in Freiheit, geht sie schon sehr schön an der Leine, fast keine Übersprungshandlungen mehr.

    Luzilla von der Ruhr, genannt Luzy werde ich nun die Welt Dadraussen zeigen, Schritt für Schritt.

    Nein, sie kann meinen Mäcbär nicht ersetzen!

    DAS wäre auch Luzy gegenüber unfair, denn die Messlatte hängt zu hoch aber sie kann meine neue Weggefährtin werden,

    auf zu neuen Ufern, es gibt viele Abenteuer zu entdecken….

    gruss RossoDisastro, die wieder angefangen hat kleine Bilderstories zu Zeichnen....

    2a 1121.JPG


    1 1121.JPG 3b 1121.jpg

    ciao,

    und grazie mille für Eure tröstenden Worte.


    Für mich ist ein Leben ohne Hund nicht denkbar und somit Lebenszeitverschwendung.

    Wir wollen nix verschwenden, schon gar nicht Lebensqualität, somit werde ich mich in Ruhe nach einem passenden Zottelbär umsehen ....

    und dann gibt es auch wieder allerhand zu Zeichnen, DA bin ich mir sicher.....

    gruss RossoDisastro

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5