Beiträge von RossoDisastro

    das ist auch ein schönes Muster was super zu der Wolle passt.

    Du bist echt ne lustige! Deine Haare sind ne Wucht!

    ciao und grazie mille,

    bin von meiner neuen Wollbuxe richtig begeistert und sie ist tatsächlich alltagstauglich.

    GG würde mich wohl eher als anstrengend statt Lustig beschreiben und

    meine Haare sind mein Notgroschen! Die Haarpracht würde bei der Perückenindustrie einen stattlichen Preis erzielen, sollte ich sie mal kürzen lassen.... wohl eher nicht, trage sie lieber selber....

    gruss RossoDisastro

    grazie mille Euch,

    mir gefällt auch der "Wonnemops" ganz dolle,

    DER sollte doch ausbaufähig sein oder???

    Nun warte ich auf Sonnenschein und dann kommt meine Mini-Solaranlage ans Arbeiten....

    gruss RossoDisastro

    grazie mille,

    die Handtasche ist schon stark gebraucht aber das Leder ist stabil.

    Ich bin der Auffassung: Leder ist kein Wegwerfartikel sondern wir sollten nachhaltig damit umgehen.

    Altes Leder bekommt Charakter (Patina), es lohnt sich die Teile auf zu bereiten und entscheidend für mich ! es stammt immer vom Lebewesen!!!

    Deshalb verwende ich auch immer eigene, sowie geschenkte oder zugekaufte Altlederteile.

    Eine Schutzhülle benötigt das kleine Solarmodul zwingend, damit die Oberfläche nicht zerkratzt und verstaubt.

    Und die Motiv-Brennerei hält mich in Übung.

    gruss RossoDisastro


    ciao,

    und hier die Teile von der Büffelledertasche, die ich verwenden will.

    Links die Kleinteile wandern in den Lederfundus und rechts im Bild die Taschenrückseite mit RV-Tasche. Der Profi-Hersteller hat sich nicht viel Mühe gemacht. Der Futterstoff der Tasche ist weder korrekt genäht noch gesäumt.

    Ich habe den Stoff etwas gekürzt und rundum eine Zusatznaht, samt Versäumung gemacht. Jetzt nähe ich die Rückseite mit dem "Wonnemops" zusammen, per Hand....

    gruss RossoDisastro

    14.JPG


    14a.JPG  14b.JPG


    ciao,

    ich habe die beiden Lederteile zusammen genäht, mit extra starkem Zwirn und dann

    mit Sockenwolle eine Ziernaht darüber, alles per Hand und

    hier die Zusammenfassung:

    Lederschutzhülle

    gruss RossoDisastro

    ciao,

    für die Rückseite meiner Lederschutzhülle habe ich mir eine ältere Ledertasche (Büffelleder) heraus gesucht, die wird jetzt in die Einzelteile zerlegt.

    12.JPG  12a.JPG

    Gut geeignet ist die Taschenrückseite, samt RV-Täschchen. Spannend so eine Profitasche zu zerlegen. Es gibt reichlich Schaumstoff der bröselig wird (Altersbedingt) und mehrere Nahtstellen sind zusätzlich verklebt z.B. am Trageriemen. Das Innenfutter der RV-Täschchen ist nur mit einer einfachen Naht gesteppt, nicht gesäumt, interessant.....

    13.JPG

    gruss RossoDisastro

    ciao,

    die letzten Feinarbeiten sind getan,

    habe dem Wonnemops noch eine Pfote spendiert, irgendwas hat mich gestört, also

    habe ich nach gebrannt und die Pfote eingefügt, DAS ist immer kniffelig!

    11 - Kopie.JPG


    jetzt suche ich mich ein rückseitiges Lederstück und mache eine Schutzhülle aus den Teilen....

    gruss RossoDisastro

    grazie,

    hoffen wir mal auf ordentliches Licht morgen,

    ich arbeite nicht so gerne mit Spotstrahler,

    gruss RossoDisastro


    ciao,

    jetzt kommt Farbe auf den "Wonnemops" und zum Schluss dann die Feinarbeit, Schattierungen mit wasserfestem Fineliner und die letzten Brandstriche, damit er plastischer auf dem Leder wird.

    gruss RossoDisastro


    9.JPG  10 - Kopie.JPG

    ciao,

    "Wonnemops" macht Fortschritte.

    Als Grundierung habe ich Silber aufgetragen. Weitere Bereiche werden mit Gold abgedunkelt und auch Nase & Kerze bekommen einen Anstrich.

    Die bisherigen Farbschattierungen erreiche ich mit Wasserverdünnen der Farben und über einander malen. Die Rauhlederseite nimmt ordentlich viel Farbe an.

    Jetzt mal trockenen lassen, dann kommt die nächste Farbschicht dran.

    Lederfarben von Viva decor.

    gruss RossoDisastro


    7.JPG  8 - Kopie.JPG

    grazie Ihr Lieben,

    jetzt freue ich mich schon richtig auf den "brummelig-pummeligen Wonnemops", dass

    war bei Diavolino nicht so.

    Brauche jetzt nur noch gute Lichtverhältnisse, Zeit und ein ausgeglichenes Gemüt, dann geht`s los....

    gruss RossoDisastro


    ciao,

    hier das Brennergebnis von heute Vormittag:

    6.JPG


    man muss schon richtig hingucken und genau deshalb brenne ich nicht so gerne auf dunklem Leder.

    Habe die Rückseite des Lederstückes genommen, weil mit dem Modellierstift die Zeichenlinien besser

    zu sehen waren, als auf der glatten Lederseite.

    Die Umrisse also freihand aufgemalt, gebrannt und nun müsste Morgen die 1. Farbschicht auf getragen werden...

    gruss RossoDisastro

    grazie, Das freut mich!

    Allerdings weiss ich jetzt schon das ich dieses Motiv auf dem fast schwarzem Leder nicht

    umsetzen kann. Die Bleistiftschattierungen bekomme ich da nicht so hin aber

    ich dachte die Zeichnung behalte ich und erfreue mich dran.


    Ihr erinnert Euch an Diavolino mein kleiner "Teufelskerl" ???

    1.JPG


    So eben ist mir diese Spontanzeichnung auf Papier mit Bleistift gelungen

    4.JPG


    und ja, dieses Motiv wäre vielleicht machbar....

    gruss RossoDisastro

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5