Beiträge von RossoDisastro

    ciao,

    ich habe einen Artographen bei Amazone bestellt, 120,-- Euronen.

    Nach öffnen des Kartons: die mitgelieferte Glühbirne ist zertrümmert, weil schlecht verpackt,

    der E-Stecker nicht nutzbar, da für die hiesigen Steckdosen nicht standardmässig.

    Benötige also einen Adapter ? Euro und neues Leuchtmittel ca. 15,- Euro, nee geht gar nicht!

    Habe den Versender (Gr. Britanien) kontaktiert,

    bereits schon 3x und noch immer keinen Rücksendeschein erhalten, hmhm,

    die Nummer floppt wohl ???....

    gruss RossoDisastro

    Dieses Gesicht erinnert mich an jemanden, weiss aber nicht an wen[aehhh]

    an anderer Stelle wurde eine Ähnlichkeit mit Franz-Josef-Strauss gesehen,[pfeif]

    weiss jetzt auch nicht warum aber möglich ist alles [tanz]

    gruss RossoDisastro


    ciao,

    Signore Oscuro hat nun Augen und natürlich auch Körper.

    Endfotos und Zusammenfassung guckt hier:

    Signore Oscuro


    falls Jemand/Irgendwer weiss, ob der Pilzmann essbar ist,

    dann lasst es mich wissen, ist Pilzezeit!

    gruss RossoDisastro

    ciao,

    in den "Denkpausen" zu Krimhilde, der Walklodenweste, ist wie von selbst dieses Gesicht entstanden.

    2.JPG

    Zuerst war unklar, WAS daraus werden soll aber

    nun wird ES zum Selbstläufer und entwickelt sich.

    Mit make up, richtiger Kopfbedeckung und

    3 - Kopie.JPG  5.JPG 8 - Kopie.JPG

    nun den passenden Ohren ist "Signore Oscuro" ein richtiger Charakterkopf geworden.

    9.JPG

    Jetzt braucht es noch einen Körper und vor allem Augen.

    Mal gucken im Augenfundus....

    gruss RossoDisastro

    grazie mille Ihr Lieben,

    ich war zwischenzeitlich im Kurzurlaub im Emsland und

    natürlich hatte ich den Rucksack mit!


    Nee war datt schöne!!

    gruss RossoDisastro



    17.12.2020


    ciao,

    ich plane eine Lederschutzhülle für mein Solarpanel zu fertigen.

    Das Leder bekommt ein Branding, als Motiv würde ich gerne "Diavolino" nehmen.

    Ich habe diese Bleistiftzeichnung gemacht,

    4.JPG


    ich habe fast schwarzes Büffelleder zur Verfügung,

    benötige DINA 4-Format Grösse,

    habe obige Zeichnung auf Kraft A4, brown & black Papier nach gezeichnet

    2a.JPG


    weisser Buntstift, möglichst nicht radieren, weil kann ich beim Brennen auch nicht und

    hier ist Diavolino grösser als auf dem Original geworden, detaillierte Schattierungen habe

    ich nicht gemacht,

    farblich sieht der Teufelskerl im Original so aus:

    4.JPG


    DAS wird farblich sooo nicht umsetzbar sein, hier muss ich auf dem dunklen Untergrund

    wohl Kompromisse machen...hmhm,

    gruss RossoDisastro


    ciao,

    ich hadere!

    Und zwar mit Diavolino als Brandmotiv.

    Ich müsste dem Teufelskerl eine völlig andere Farbe geben, damit er auf dem dunklen Leder zu sehen ist,

    dann ist es aber gar nicht mehr mein Diavolino,

    nee DAS macht mir keine Freude,

    also habe ich erstmal aus der Büffellederhose das benötigte Lederteil heraus geschnitten,

    1.JPG 3.JPG

    die Hose ein Geschenk meines Nachbarn, weil ich ihm auf seine Jagdhose mein "Rossolein" verewigt hatte.

    5.JPG


    am Lederrand rundum die Nahtlöcher gestanzt,

    4.JPG

    erneut Papier & Bleistift zur Hand genommen und


    täääräääää,

    5.JPG



    dieser Wonnemops ist entstanden und DEN brenne ich,

    DER macht mir richtig Freude!

    gruss RossoDisastro

    ciao,

    hat Jemand Erfahrung mit einem Projektor.

    Ich habe mir den Artograph EZ Tracer angesehen.

    Habe ich die Beschreibung richtig verstanden:

    Vorlage auch eigene Zeichnung, darf eine maximale Grösse nicht überschreiten und

    diese wird dann , z.B. an die Wand , projetziert und kann dort nach gezeichnet werden.

    Frage: ist eine Grösseneinstellung an der Wand möglich??

    Funktioniert DAS so kinderleicht, wie angepriesen???[pfeif]

    gruss RossoDisastro

    ciao,

    die 1. Farbschichten sind aufgetragen,

    wie immer Viva decor Lederfarben : Champagner und an den Stellen, die ganz hell bleiben sollen,

    auf das Champagner, kleine Silbertupfen und

    ein zartes Rosa für Blüten u. Luchsnase.


    10.JPG


    11 - Kopie.JPG


    Keine Sorge, nix bleibt wie es scheint, erstmal trocknen lassen und

    hier noch einen Blick auf die "Werkstätte"

    11a.JPG


    gruss RossoDisastro

    grazie,

    möchte heute mit den Farbtöpfen spielen, überlege noch,

    muss gut gewählt werden, damit kein "Suchbild" entsteht,

    die Blüten & Blätter nur Beiwerk bleiben und Maus & Luchs die Hauptfiguren sind.

    Momentan etwas dunkel, hätte gerne mehr Tageslicht, schaunwermal...

    gruss RossoDisastro

    ich auch,

    da kann noch viel schief gehen, vor allem möchte ich es nicht zu bunt haben,

    bzw. Luchs & Maus sollen sich von den Blättern & Blüten gut abgrenzen, hmhm,

    schaunwermal....

    gruss RossoDisastro

    ciao,

    das Mäuslein, auf der Zeichnung hat es einen leicht pfiffigen Ausdruck, mal sehen ob mir DER gelingt bei der Feinarbeit?

    Gut das der Luchs schläft, da ist er vor der Maus sicher[pfeif]


    Der Luchs, dem würde ich schon gerne ein Siber-Bronze-Fell verpassen, damit er sich markanter von der Tasche abhebt. Die typischen Fellflecke werde ich, vermutlich, aufzeichnen nicht brennen, da sie eher winzig sind und der Brenner das Leder schrupft und dann die Proportionen nicht mehr stimmen.

    Alle Brandzeichnungen schrumpfen noch minimal, wenn die Schattierungsstriche mit dem Brenner, ganz zum Schluss gesetzt werden. Das muss man/frau VORHER einplanen, also Erfahrungssache.


    Welche Farbe Blüten u. Mäuslein erhalten entscheide ich nach dem Luchs, weil sollte nicht zu schreiend bunt werden ....

    da mehrere Farbschichten aufgetragen werden, benötige ich Zeit & Ruhe, ich denke morgen,

    jetzt erstmal Mäuslein brennen.....

    gruss RossoDisastro


    ciao,

    jetzt hat das Mäuslein auch seinen Platz eingenommen,

    ich bin soweit, der nächste Arbeitsgang, wäre dann der Griff in die Farbtöpfe....

    gruss RossoDisastro

    6.JPG  9 - Kopie.JPG

    ciao,

    heute war ich in Brandlaune und das Projekt "Luchs" ist gestartet.

    3.JPG


    die ersten Umrisse sind gebrannt, habe allerdings (auf der Bildseite) rechts den Luchs platziert,

    ursprünglich wollte ich links aber der Zugbändel fällt auf diese Seite und somit ständig vor`s Motiv.

    4 - Kopie.JPG


    Zugbändel unter die Taschenklappe geschoben,

    beim Brennen sollte man/frau die natürliche Struktur vom Leder beachten,

    auf Narbungen lässt sich schlechter schattieren mit dem Brenner usw....,

    hier könnte es jetzt knapp werden mit der Pfote aber notfalls lege ich sie über Bodenwölbung,

    lass den Luchs auf den Taschenboden "greifen" , schaunwermal.....

    ich bin dran....

    gruss RossoDisastro



    ciao,die Umrisse von Luchs und Blattwerk (auf der Klappe) sind gebrannt,jetzt müsste die Farbgebung u. Feinarbeit erfolgen,5.JPG6.JPG 7 - Kopie.JPGaaaber es huscht mir ein Mäuslein durch`s Hirn,ich greife erneut nach dem Skizzenblock, anstatt in die Farbtöpfe....gruss RossoDisastro

    bene,

    macht nur weiter so, jetzt sind wir genauso weit wie vorher,

    ich tendiere auch noch immer zu dem Luchs,

    den niedlich-pummelichen Kater --- da finde ich vielleicht auch noch Verwendung für,

    habe ich schon meine lederne Reisetasche erwähnt???? aaaber DAS ist wieder ein anderes Projekt....


    der Luchs wird wieder heimisch in unseren Wälder, ich könnte also etwas beitragen[pfeif] und

    wäre voll trendy, Ha![rolle-rueckwaerts]

    ich muss langsam "zu Potte kommen",

    in Kürze an dieser Stelle,

    gruss RossoDisastro

    grazie Ihr Lieben,

    ich überlege mal noch nach einer Alternative,

    allerdings den Luchs finde ich schon sehr passend auf dem Rucksack,

    muss auch über dezente Farbgebung nachdenken,

    damit der Brand auf dem etwas dunklen Leder sichtbarer wird und

    das Luchsmotiv ist nicht sehr gross, ca. 8x 10cm, deshalb auch die Markierungslinien/Rahmen,

    kniffelig zu Brennen mit der Brennschleife, hmhm

    gruss RossoDisastro


    ciao,

    habe gestern noch diese Zeichnung gemacht,IMG_0756.JPG

    sieht nach satt-zufriedenem-Kater aus,

    die Blätter & Blumen sind nur eine lose Vorgabe, also variabel

    hmhm tendiere mehr zum Luchs oder???.....

    gruss RossoDisastro

    ciao,

    hier mein letztes Strickprojekt der vergangenen Wochen,

    einen "Seelenwärmer" gestrickt im zweifarbigen Patentmuster,

    zusammengesetzt aus Patchworkstreifen,

    bei Fertigstellung wollte allerdings "Signorina Marzapane" das Teil behalten,

    es gab Gezanke und so habe ich erneut zu den Stricknadeln gegriffen,

    bene, seht selbst und entscheidet welcher Bolero No. Uno ist....

    viel Spass dabei: Bolero Focoso


    gruss RossoDisastro

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5