Beiträge von MinaLara

    Ich schwenk schonmal die Cheerleader Puschel für den Month of Natur [tanz] es macht jetzt schon Spaß dir zuzuschauen.


    Mir gefällt der Mammutbaum gut, ich hätte ihn direkt als Illustration zu einer fantastischen Geschichte eingeordnet. Wäre ein toller Eingang in eine verborgene Welt. Lediglich der Boden fehlt mir etwas.

    Wuselwolf  Himmelblau Oh, das hatte ich gar nicht mehr so im Blick, da ich auch einige Zeit auf meine Adresse gewartet habe ??? eigentlich ist das ja schön, aber ich schätze, dass der Andrang nach den Feiertagen wieder etwas nachlassen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann auch wieder Bedarf gibt. Ich hab letztens auch was von einem lokalen Projekt gelesen, das müsste ich nochmal raussuchen [gruebel]

    Oh, der Thread war mir irgendwie durchgegangen [aehhh] Ich hab auch noch eine Karte nachgelegt, die zeig ich dann mal hier:

    IMG-20201220-WA0015.jpg


    Mit AD Aquarellstifte, edding Goldstift (die Metallicstifte sind wirklich toll) und Pitt Artist in schwarz nach diesem Tutorial.

    Ich hab mich vor kurzem bei Stift und Papier angemeldet. Die stiften Brieffreundschaften zu Bewohnern aus Pflege- und Seniorenheimen, um der sozialen Isolation entgegenzuwirken. Letzte Woche habe ich meine Adresse bekommen und nun ist Brief samt Karte in der Post. Ich hoffe, sie kommt noch vor Weihnachten an.

    *hust* *wedel* *staub aufwirbel*


    Ich glaube, hier muss mal ordentlich geputzt werden [ahh] Also, so richtig drin bin ich noch nicht wieder, aber meine Dankeschön-Päckchen haben mich zumindest kurzzeitig aus meiner Stift-und-Farb-Abstinenz gerissen. Ich habe ein 3-monatiges Unternehmenspraktikum gemacht - 100% im Homeoffice. So fielen leider Einstands- und Ausstandskuchen weg, obwohl das Team mich ganz toll aufgenommen hat. Nun hab ich ein bisschen etwas vorbereitet, was morgen meine Weihnachtswerkstatt verlässt, unter anderem diese Karten:


    In meinem grenzenlosen Optimismus ::) dachte ich "Ach, dieses Tutorial kriegste bestimmt flotti mit deinen neuen, coolen Aquarellfarben hin". Neenee, denkste. Also bin ich umgestiegen auf AD Aquarellstifte, habe die Beeren mit schimmernder Aquarellfarbe (Schmincke) nach gezogen und den Schriftzug mit einem Pitt Artist Pen eingefügt. Auf HahnemühleAquarell Postkarten. Ich hoffe, sie kommen gut an.


    Liebe Grüße

    Mina Lara

    Hallo ihr Lieben,


    nochmal zum Thema Reflexion, ich hab da gar kein bestimmtes System, aber ich räume mir dafür extra Zeit ein. IdR einmal die Woche für allen alltäglichen Kram und alle 3 Monate zB für meine Jahresziele. Wie ich das genau mache, läuft immer ein bisschen anders. Bzgl des BuJos hangelt es sich tatsächlich „Was hat funktioniert? Was hab ich benutzt? Und was nicht?“. Du schreibst aber wohl deutlich mehr auch tagebuchartig. Da habe ich früher immer ganz gute Tipps auf zeitzuleben gefunden, auch zum Thema Reflexion.


    Ansonsten mag ich mich noch frogger anschließen. Wenn das für dich so funktioniert, ist das super. Aber es lohnt sich auch dem Mehr an Freiheit ohne Seiten abzählen eine Chance zu geben und Jahresspreads eben so unaufwendig zu gestalten, dass man sie frustfrei mitnehmen kann. Fand ich anfangs gruselig, mittlerweile weiß Ichs sehr zu schätzen.


    Dieses Jahr war so ätzend, dass ich in mein aktuelles gar nicht mehr reinschauen mag. Deswegen mache ich es ausnahmsweise nicht voll und hab mit letzte Woche ein neues Schätzchen bestellt [unschuldsengel]


    Wäre toll zu sehen, wie ihr das so macht. Sobald wieder existent, zeige ich gerne ein paar Seiten [schreiben]

    Hallöchen zusammen [wink]


    ich führe seit 2017 ein BuJo. Vorher hatte ich jedes Jahr einen wunderschönen Kalender von paperblanks. Durch unterschiedliche Phasen im Studium und gesundheitliches Auf und Ab gab es aber immer wieder massenweise leere Seiten, was mich doch arg frustriert hat. Also bin ich umgestiegen, um mein „System“ situativ anpassen zu können.


    Anfangs war ich auch arg angetriggert von den vielen hübsch gestalteten Seiten - das hab ich ganz schnell sein lassen und bin da mittlerweile ziemlich reduziert. Meine Zeitplanung passe ich flexibel an, je nachdem wie dicht es ist in Monats- oder Wochenübersichten, im Moment sogar nur eine halbjährliche Übersicht. Und ich bin da voll bei dir JanaB für mich ist das auch ein wichtiges Self Care Tool. Meine Therapeutin hat’s sogar mal fotografiert, um es weiterzugeben :))

    Grundlegend ist für mich auf jeden Fall die Zeitplanung, schnöde To do Listen und mein Brain Dump. Einfach, damit es sicher verwahrt ist und nicht ständig mein Kopf darum kreist. Ansonsten hab ich schon einiges ausprobiert und wieder verworfen - und das ist auch der größte Vorteil für mich an dem Ding. Man braucht nicht ein perfektes System und ist dann für ewig (oder ein Jahr) darauf festgelegt, sondern wenn etwas für einen nicht funktioniert, gibts halt ne schnieke verbesserte Seite dafür und manches schmeißt man ganz raus.


    Ich hab lange mein Haushaltsbuch darin geführt, da bin ich wieder auf eine App umgestiegen. Sparziele habe ich aber immer noch im BuJo. In depressiven Phasen nutze ich immer mal wieder eine Done Liste, zeitweise hatte ich ein Anspannungstagebuch, Jahresziele, Migränetagebuch, Self Care Erinnerungslisten etc. Ansonsten noch Notizen, Geschenkideen und Projektplanungen.

    Das wichtigste ist glaube ich wirklich, verschiedene Dinge auszuprobieren. Es nimmt einem ja nichts ab, aber wer gerne Dinge abhakt [pfeif] ist sicherlich motivierter und zur Reflektion finde ich es sehr hilfreich. Sowohl kurzfristig, aber auch, wenn ich nochmal durch ein alte BuJo blättere. Bisher hab ich sie alle aufgehoben.


    Liebe Grüße

    Mina Lara

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5