Beiträge von Moonchild

    Hab ich das richtig verstanden .....? Du hast das ohne Vorzeichnen einfach so aus dem Ärmel geschüttelt ???? Bei mir würden ja die Proportionen total verrutschen und die Linien währen zittrig .....Mir gefält dein Bild seeeehr

    [klatsch][klatsch][klatsch]


    lg Nicole

    Danke! Also ein paar Vorskizzen hab ich schon gemacht. Die finale Skizze hab ich dann mit Fineliner nachgezeichnet.

    Schön, dass es euch gefällt. [jubel]

    Wow ist die Eule toll. Die Idee mit der Mechanik finde ich klasse. Ja, sie gefällt mir sehr gut. Womit hast du den Mond gemalt und wieso kommt das Gold auf dem Foto sooo toll rüber [spinner]?

    Für den Goldton hab ich Roberson Liquid Metal in mehreren Schichten aufgetragen. Das Bild hab ich extra so fotografiert, dass der Metallic Effekt gut rüberkommt.


    Ich finde die Eule Klasse. Ich mag diesen Stil mit wenigen verschiedenfarbigen Schraffuren einen Effekt von Tiefe zu erzeugen. Steampunk ist auch ein Setting was ich sehr interessant finde. Du hast das Thema gut eingefangen! Ich finde die Wölbungen der Ringe hättest du nach hinten heraus etwas mehr abrunden können. Die Eule wirkt etwas stark elliptisch. Ich hoffe man versteht was ich meine. :D

    Welche Ringe meinst du? Die um den Körper?

    Freut mich, dass euch das Bild gefällt :D


    Hier ist einer meiner wenigen Versuche, mit Fineliner zu zeichnen. Es war eine Herausforderung, bei Fehlern nicht radieren zu können, aber ich hoffe, es ist trotzdem gelungen.


    Steampunk Eule, Tinte, 2019.jpg


    Eine Vorlage gab es nicht, aber ich hab mich vom Steampunk Stil inspirieren lassen und hab ein paar Fotos von Eulen als Referenz verwendet, um die
    Proportionen einzuhalten.


    Material: Micron Fineliner, Dr. Ph. Martin's Bleed Proof White, Roberson Liquid Metal

    Format: A4 (Clairefontaine Paint on Naturel)

    Zeit ca. 5 Std.

    Muss Pastell eigentlich auch unter Glas fixiert werden, also immer?

    Bei Pastell nutze ich ungern Fixierspray, weil dadurch das Bild dunkler und etwas fleckig werden kann. Im Rahmen ist es aber ganz gut geschützt. Bei Skizzen
    packe ich immer ein Blatt Pergamentpapier dazwischen, damit nichts verwischt.



    Moonchild

    Das ist gut.*gg*


    So schön es ist mit Pstell zu malen, so unschön (finde ich) Ist die empfindliche Oberfläche.

    Ja, das ist leider der Nachteil bei diesem Medium. Da muss man etwas vorsichtig sein.

    Mit oder ohne Passepartout?? Pastell ist ja schon recht empfindlich.

    Mit Passepartout. Hatte ich extra noch dafür gebastelt.

    Mit rahmenlosen Bildhaltern kann man nix falsch machen, wobei ich denke, dass Dein Bild einen würdigen Rahmen verdient hätte.

    Danke. Wir haben den Rahmen erstmal provisorisch gewählt, weil meine Eltern keinen anderen hatten, aber vielleicht schau ich mal nach einen besseren.

    Vielen Dank! Meinen Eltern hat es gefallen. Es hängt jetzt im Schlafzimmer :)

    Unfassbar schön! Alles andere wurde schon irgendwie gesagt... Was für einen Rahmen hast Du dafür genommen?

    Ich hab einfach einen rahmenlosen Bilderrahmen genommen, den meine Eltern noch rumliegen hatten.

    Solange Aquarellfarbe noch feucht ist, kannst Du sie meist wegwischen. Man könnte z. B. mit einem sauberen, feuchten Pinsel die Hintergrundfarbe entfernen und somit das Fell etwas weicher malen. Manchmal funktioniert es auch bei trockener Farbe, vorausgesetzt das Papier wurde nicht allzu stark von der Farbe eingefärbt. Zur Not benutzte ich manchmal Gouache für kleine Korrekturen oder um dünne Linien, wie z. B. Schnurrhaare, zu ziehen.


    Ansonsten ist dir der Wolf aber super gelungen! [doppel-daumen]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5