Beiträge von bluedxca93

    @Andrea_uvf

    Das Hauptproblem ist erstmal ein Tablet finden das extrem preisgünstig ist und unter Ubuntu oder Debian einwandfrei läuft.

    Maus ist für mich (im Moment) einfacher. Am Handy mit den Fingern ist weniger präzise.


    Daten von meinem PC:

    Ryzen3 1200,B350 Boars,nvidia gt1030, 16gn Ram, 240gb ssd.


    Betriebsystem:Ubuntu

    Nix besonderes.

    Im Prinzip ein selbstgebastelter Office PC von 2017.

    Fürs malen und Bilder zu bearbeiten

    reicht es mehr als aus, Videoschnitt wäre damit eine Qual vermute ich.

    Versuche morgen endlich an den Himmel von der Landschaft zu setzen und das fertig zu stellen. wird langsam Zeit


    @Andrea_uvf

    Danke für den Tipp. Diese Vorgehensweise liest man auch an anderen Stellen.


    Annerl:

    Nein auch ab und an mit Pinsel. Gibt keine Returntaste aber man hat das ausdrucken danach gespart.[hops].

    8c4d2a-1593604297.jpg


    0913a6-1593615619.jpg

    Update: jetzt etwas zu regelmässig. werde morgen es wieder etwas unregelmässiger gestalten. Das sieht mir etwas zu sehr nach Linie mit Maus gemalt aus

    Himmelblau

    Mit was malt man auf einem ipad eigentlich? Kenne mich mit Tablets gar nicht aus, Computer sind eher meins.


    Danke für den Tipp mit den Wolken. der Himmel muss definitiv weiter ausgearbeitet werden, Update kommt in den nächsten Tagen.

    Verstehe deinen Einwand mit den Ebenen voll und ganz,

    hab das Bild jetzt so angefangen und mache hier auch so weiter.

    Vllt. probiere ich das mit den Ebenen beim nächsten Bild.

    Ebenenfunktion kann auch azpainter.

    Hab neben azpainter auch Painting Tool SAI, gimp und Photoshop CS2, Photoline auf'm Rechner. Falls das i.wann mal wichtig sein sollte.

    Mit Ebenen arbeite ich gerne in gimpbei Fotos, zum Flecken entfernen, Helligkeit anpassen etc..


    Natürlich ist die Pinselführung,/Schraffur wichtig. Im Moment bin ich etwas von dem gestrichelten abgewichen, hab vor das an einigen Stellen wieder zu korrigieren. Auch im Himmel werde ich versuchen die Pinselführung einheitlicher zu bekommen. Die Stellen roten Baum/Busch werden etwas farbiger.

    Meldusa

    sry das mit den Augenbrauen wusste ich nicht.

    Du könntest testweise versuchen auf einem extra Blatt die Augen selbst (meine unterhalb des Lidschattens) also das hier : <( o )> jeweils nur durch zwei Linien (oben und unten) sowie einen Kreis darzustellen.

    Die untere Linie, die den unteren Wimpernkranz ersetzt in einem Grauton , die obere in schwarz-/dunkel.

    Nightmage was das bewegen der Maus an sich amgeht hab ich seit der Grundschule reichlich Übung von daher geht es. Selbst günstige China Gaming Mäuse haben einigermassen brauchbare Auflösung für mein aktuelles Niveau. Mit reinen office Nagern geht es natürlich nicht sobald die ständig "springen" um 3-4 px.


    Nun ist schon ganz was anderes als mit Öl,Acryl zu malen das stimmt. Vllt. Leiste ich mir irgendwann ein Tablet.

    Sieht man in meinem Bilderthread das das (leider) nur sehr bedingt stimmt. Werde nach und nach Bilder posten.


    Aber ja die Vorbelastung ist vorhanden, gerade wenn ich andere Bilder sehe neige ich ab und an sehr kritisch zu werden [koenig].

    e52a37-1593267951.jpg

    nicht wesentlich realistischer als dieses Bild.


    Das Haus links muss etwas ausgearbeitet werden. So erinnert es zu stark an eine Scheune.


    Das mit dem weiss an dem Baum muss ich auch mal die Tage testen wie das aussieht wenn ich auch den Hintergrund grün setze... gibt ja undo-/redo Funktion.


    ffd923-1593269567.jpg

    Hier die Vorlage wie oben geschrieben.

    Wow die Antworten sind aj schnell wie der Blitz.

    Es gibt eine eigene Fotovorlage erstellt mit ptgui. Werde diese nachher mal raussuchen.


    Das Bild wurde Digital erstellt mit azpainter. Mir geht es aber weniger um die programmtechnischen Aspekte (die kenne ich) sondern um die künstlerische Aumsetzung.


    Ja genau deswegen habe ich das Bild auch hier erstellt. Bitte nehmt kein Blatt vor den Mund und schreibt ehrlich was ihr verbessern würdet. Die Vorlage reiche ich später nach.


    Fireplanet12

    Poste meine Bilder nur hier in diesem Thread nach und nach keine Angst, werde andere Threads nicht mit meinen Bildern zuspammen ;). Kann das voll und ganz verstehen

    hi,

    wie erwünscht hier mein Vorstellungspost:

    Nun wer im Internet googelt wird vllt i.wann nach langer Recherche feststellen das ich fast nur Designs für gtk3 auf gnome look poste. Diese sind fast identisch zu Standard css von Internetseiten.


    Im Internet nenne ich mich Frieder Saugschmerle.Hoffe dieser Fisch lebt noch, hab mein Aquarium vor Jahren verkauft. Wie man unschwer an meinem Namen erkennen kann bin ich 93 geboren.


    Mein Opa war Künstler-/Kunstmaler beruflich und hatte einige Austellungen.

    Deshalb sieht es bei mir zuhause etwas aus wie im Museum, er erstellte Ölbilder , Siebdrucke und Aquarelle, etc.. die zu digitalisieren ist im Moment neben Wohnung renovieren meine "Arbeit" bis ich wieder eine Stelle als Friseur im Saarland finde. Evtl. nächstes Jahr im Sommer Meisterprüfung.


    Selbst male ich hauptsächlich in Öl, oder neuerdings mit der Maus am Computer. An sein Niveau komme ich nicht heran, versuche es aber so gut es eben geht.

    Hoffe ihr könnt mit meinen (wenigen) Informationen was anfangen.


    Lg Bluedxca93

    Die Haare erinnern an gehäckelte Rasterlocken. Lass es erstmal Strähnen zu zeichnen. Im Moment sind Strähnen in der Regel eher fein und natürlich. Die Nasolabialfalte könnte deutlich schwächer gezeichnet sein.

    Aber was mich am meisten stört sind die Augen. Sieht so als hätte man versucht ein Eye Tutorial abzuarbeiten. Auch wenn Eyeliner und Kajal zu vielen Makeups gehört, versuch eratmal den unteren Wimpernrand heller zu bekommen. Die Augenbrauen sind stark assymetrisch.

    Bin nicht böse will nur etwas helfen.


    Die Blumenbilder Seite davor sind sehr schön und wesentlich besser.

    Das Bild ist gut.Die weissen Flächen in den Blüten sind extrem regelmässig, etwas unregelmässiger oder ein kleiner Übergang zu dem Hintergrund.

    Als Aquarell wäre sowas noch' kleinen Tick besser.

    Die Auswahl der Blumen und die Bildokmposition ist ausgezeichnet, ein klassisches Stilleben.

    deviantart -Landschaft

    Hi,

    Bin neu hier vllt. kann mir jemand erstmal sagen ob ich hier das an der richtigen Stelle poste und ob das Bild überhaupt hier aufgeht. Wenn es an der falschen Stelle ist bitte verschieben.


    Es gibt eine eigene Fotovorlage erstellt mit ptgui. Werde diese nachher mal raussuchen.

    https://www.bilder-upload.eu/upload/ffd923-1593269567.jpg


    Das Bild wurde Digital erstellt mit azpainter. Mir geht es aber weniger um die programmtechnischen Aspekte (die kenne ich) sondern um die künstlerische Aumsetzung.

    Bitte nehmt kein Blatt vor den Mund und schreibt ehrlich was ihr verbessern würdet. Die Vorlage reiche ich später nach.


    landscape__unfinsehd_by_bluedxca93__by_bluedxca93_de06rzd-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOiIsImlzcyI6InVybjphcHA6Iiwib2JqIjpbW3siaGVpZ2h0IjoiPD04MDAiLCJwYXRoIjoiXC9mXC80ZDc4MDVkOS1mNDllLTQ5OGUtOWZlZC0yZGUyM2JkYzllZjlcL2RlMDZyemQtZjY0ZGJjMDItMzVhZC00NjMyLTkwYmUtNDgwMGE1NjY1OTlkLnBuZyIsIndpZHRoIjoiPD0xMjgwIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmltYWdlLm9wZXJhdGlvbnMiXX0.vH0lEsRQxcUFRtgOscMNQZOcanMiJaFNMOGth4LCDIY


    azpainter_custom-png.936170

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5