Beiträge von dieMiffy

    Hey, das ist ja ein schönes Einstandsbild [doppel-daumen] Die Haare gefallen mir besonders gut mit den gut sichtbaren hellen Strähnchen.

    Das Wasserzeichen hat mich auch erst irritiert, aber nach der Erfahrung verständlich.

    Die Kirschen find ich cool, gefällt mir auch, dass die Farben trotz Aquarell so kräftig sind.

    Boar, typisch Mo-abend... Nach einem 12 h-Tag hab ich jetzt gefühlt 5 min gebraucht, bis ich den Witz von Wuselwolf geschnallt habe [gruebel]

    Wow, da kann ich mich allen nur anschließen, das sind tolle Bilder und das in so kurzer Zeit. Das erste gefällt mir noch besser, weil die Farben so wunderbar leuchten. Denh Löffel auf dem zweiten Bild finde ich auch genial [doppel-daumen]

    Danke euch. Himmelblau Den Thread von Dir kannte ich noch gar nicht, da hast Du ihn aber wunderschön umgesetzt.

    Das klingt logisch mit den anderen Farben und wird schwierig für mich [ahh]Ich weiß gar nicht, ob man diese Farben als Buntstift dann auf schwarzem Karton sieht?

    Na ich bestell mir die Tage einfach mal paar weiße Pastellstifte, sowas kann man eh immer mal brauchen und dann mal gucken auf welchem Papier ich das mache und ob ein s/w oder Farbbild.

    Also ich kann komplett bei Sigrid unterschreiben. Ich zeichne einfach das worauf ich Lust hab und hab Spaß dabei. Ob sich da irgendwann ein Stil entwickelt, ist eigentlich nebensächlich für mich. Ich will nur nebenbei, also neben dem Spaß, Stück für Stück besser und realistischer werden.


    Aber weil deine Frage mehr in Richtung eigene Idee vs. abgemalt ging und Du das Beispiel mit der Katze genannt hast: Ich denke, wenn man ohne Vorlage eine anatomisch korrekte Katze zeichnen kann (also sofern das realistisch gezeichnet sein soll), dann ist das auf jeden Fall eine eigene Idee, auch wenn eine Katze jetzt kein erschaffenes Fantasiewesen ist und man vermutlich vorher viele Katzen angeguckt hat, bis man das kann und diese Bilder im Kopf natürlich einfließen.

    Die Frage wär für mich eher, ist das das Ziel? Also will man sowas aus dem Kopf können? Ich finde es wesentlich einfacher, eine Katze als Vorlage zu haben und diese abzuzeichnen, weil es mich gar nicht stört, dass es eben "nur abgezeichnet" ist.

    Danke euch. Da werd ich wohl mal mehreres bestellen. Sigrid Ich wollte die ja für ein Bild von Sissi auf Schwarz. Nimmst Du da bei weißen Katzen oder weißen Stellen bei Pferden gar nicht normale weiße Pastellstifte?

    Ich würde mir gerne mal einen oder mehrere weiße Pastellstifte zum Zeichnen auf schwarzen Papier kaufen. Hier stehen ja jetzt mehrere Marken, was wäre denn empfehlenswert? Oder sollten es mehrere sein, ein weicher, ein fester?

    Ich finde das Portrait auch gelungen und ohne Vorlage könnte ich mir das bisher gar nicht vorstellen. Noch schöner als das Gesicht finde ich aber ehrlich gesagt die Hand, die ist so schön filigran und trotzdem natürlich geworden :)

    Die beiden Bananenbilder finde ich sehr gelungen. Ich kann gar nicht sagen, welches mir besser gefällt, da die Banane mit den Sprekeln total peppig wirkt, die andere dagegen sehr realistisch :)

    Oh man, hier bleibt mir immer die Luft weg. Der Delphin ist wunderschön, ich weiß gar nicht, was ich daran am tollsten finde. Den Glanz auf dem Delphin, das Wasser um ihn herum und auch den schönen Effekt, dass das Wasser nach hinten unscharf wird. Einfach rundum gelungen.


    Der Elefant gefällt mir auch sehr gut in seiner Farbenpracht.

    Vielen Dank ihr Drei. Ich werde einfach mal weiter üben an schwarzen Katzen, vielleicht wird ja eine mal richtig Schwarz ;D Ich glaub ich muss mir dazu mal so ein typisches kurzhaariges Lackfellchen raussuchen. Franz hat so viel Grau, das irritiert mich dann beim Schwarz zeichnen.


    Eileen Keine Frage, dass zwischen den Bildern damals und deinen Bildern heute Welten liegen. Aber Du hast wohl vergessen, wie genial Du damals schon Katzen gezeichnet hast? :)) Wirklich, ich liebe den Franzl, der ist so schön geworden. Und Sissi erst. Hattest Du dafür einen Pastellstift genutzt? Sie war ja wie Pepi nicht mit Polychromos gemacht, das weiß ich noch.



    14.07.2021


    Nun hab ich mich endlich rangetraut an meine Sissi. Aber hmm, das ist mehr eine Übung gewesen, als ein richtig schönes Bild. Wenn ich mehr oder weniger Freihand vorzeichne, dann stimmt immer was nicht [patsch] Der Abstand zwischen den Augen ist zu klein und sie wirken dadurch etwas groß. Auch müsste das rechte Auge höher liegen und dadurch passt auch der Abstand zur Nase nicht recht. Die Ohren müssten auch anders liegen, links weiter unten als rechts usw. Natürlich hab ich das alles erst hinterher gesehen oder hab schief geguckt [pfeif]

    Aber naja, so als erster Sissi-Versuch gefällt es mir trotzdem :)


    Vorlage

    41616098dr.jpeg


    Mit Generals Charcoal White und ein paar Buntstiften auf schwarzen Bastelkarton


    41616095md.jpg


    Die Augen ansich mag ich sehr, da hab ich auch dezent ein paar farbige Buntstifte eingesetzt


    41616097hl.jpg

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5