Beiträge von dieMiffy

    Von den Materialien, die Du verwenden willst, habe ich keine Ahnung (also Acryl und Aquarell), daher kann ich keine Tipps geben. Aber ich finde das Motiv sehr schön und bin gespannt, was Du daraus machst.

    Ich mag schwarz/weiß-Bilder auch sehr gerne, aber ich weiß nicht, ob das hier so vorteilhaft wäre, weil ja dort soviel weißes Licht ist, wo sie steht? Ich würde an deiner Stelle also das Bild wohl mal herunterladen und testweise in s/w umwandeln, um zu schauen, wie es dann wirkt.

    Oder man macht die Dame in s/w und wandelt dann beim Zeichnen / Malen den Hintergrund in passenden Schwarz/Weiß/Grau-Abstufungen ab, sodass sie noch gut zu sehen ist?

    Ich finde das Bild auch toll.

    Holografisch schimmernde Farbe schimmert doch in Regenbogenfarben, oder? Ich glaube, das würde ich nicht drüber machen, ich finde es so in s/w mit dem dezenten braun-gold sehr passend.

    Vielen Dank :)

    Ich freue mich schon, morgen kann ich endlich weiter machen. Aber vor den Ohren graut es mir, denn die sind ja auf dem Foto schon so unscharf.



    09.04.2021


    Heute Abend hab ich nicht nur weiter gemacht, ich bin sogar fertig geworden :) Zumindest so auf den ersten Blick, mal sehen ob mir morgen noch was auffällt.


    Die Ohren waren wirklich schwer, da schon so unscharf, also hab ich auch noch auf andere Fotos geguckt, um zu sehen, wie so ein Pepi-Ohr genauer aussieht. Hier war dann das linke fertig:


    40940640mx.jpg


    Natürlich galt wieder: Zeichnen nicht ohne meinen Kater ;D


    40940641cg.jpg


    Das rechte Ohr hatte ich dann auch ziemlich schnell und hab das linke dann nochmal ein Stück kleiner gemacht. Dennoch kommt mir das Linke immer noch ein bisschen groß vor im Vergleich zu rechts...


    40940642bu.jpg


    Das Fell am Körper mit Muster ging dann recht schnell. Die hellen Stellen haben auch feine Striche, aber das muss ich dann morgen bei Tageslicht fotografieren. Links hat er leichte hellgraue Schnurrhaare, die sieht man hier auch nicht. Die Schnurrhaare rechts hab ich mit einer Nadel ins Papier geritzt, aber ein bisschen Grau ist beim Grundieren trotzdem in die Lücken und sie waren wohl auch zu schmal. Daher bin ich mit dem Radierstift nochmal drüber. Mit einem weißen Stift hab ich mich das jetzt nicht getraut ;D


    40940643ry.jpg


    Die Ohren sind mit Sicherheit nicht ideal, gerade links wirken die Haare innen etwas "statisch" und nicht so natürlich fallend. Aber sonst bin ich alles in allem echt happy mit dem Bild :)

    Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen, noch mehr experimentieren oder wieder klassischer werden.

    Och, ich denke da muss man sich gar nicht entscheiden und kann ja je nach Bild mal das eine, mal das andere tun. Massiv oder hölzern wirken die Blütenblätter jedenfalls nicht auf mich. Ich finde aber auch, dass gerade Osterglocken nicht so eine "Leichtigkeit" haben wie andere Blumen und Blüten, daher passt das für mich :)

    Oh, wieso fandest Du das denn nicht gelungen? Ich finde Vase wie Blumen wieder toll. Da Gelb auch noch meine Lieblingsfarbe ist und Osterglocken zu meinen Lieblingsblumen zählen, finde ich das Bild ganz toll und würde es wohl gleich an die Wand hängen [doppel-daumen]

    Vielen Dank Dipinto und Agimar


    Sehr ausdrucksstark, aber auch ausgewogen.

    Sollte das Bild für dich hinterher wirklich zu kontrastarm sein, dann kannst du das ja immer noch nachbessern.

    Also ich mag es bisher so wie es jetzt aussieht, aber ich versuche jetzt immer darauf zu achten, dass es nicht zu blass wird und doch irgendwie genug Kontrast da ist.

    Ich habe jetzt nur mit HB, B und 2B hantiert (außer beim Schwarz in den Augen und die Nasenlöcher), sogar H hab ich benutzt für die feinen Haare. Aber da dachte ich währenddessen, irgendwie nutz ich wieder wenig dunkle Stifte [pfeif]


    Hier ist er nochmal bei Tageslicht, wieder nicht geschafft ihn ohne andere Katze zu fotografieren ;D


    Die Banane ist wirklich super geworden, ich wollte auch gleich reinbeißen [doppel-daumen] Toll, die Struktur auf der Banane selbst. Das mit den Blättern wär mir wohl gar nicht aufgefallen, wenn Du es nicht erwähnt hättest.

    Das sieht schon toll aus, mir gefällt ihr zartes Gesicht. Den Hals finde ich gefühlt gar nicht so auffällig dünn, aber da kann ich mich täuschen. Die Kette hätte für mein Gefühl etwas weiter runter gekonnt, damit sie mehr auf dem Schulterbereich aufliegt.

    Die Farben gefallen mir auch gut, ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    Ich habe sie alle in Folienhüllen mit einem Schutzblatt drüber in einem Ordner abgeheftet. Lediglich die zwei, die ich auf Stonehenge gezeichnet hab, sind in einer Mappe, weil diese Blätter etwas größer als A4 sind. Und eins hängt immer in einem Rahmen, wird also immer mal gewechselt welches.

    Vielen Dank ihr Lieben und Pepi dankt für die Komplimente :) Er kann sehr intensiv gucken, meistens hat er aber den typischen spanischen Charmeur-Blick drauf. Aber die Bilder, die ich dazu habe, waren mir erstmal noch zu schwer bzw. sind mal irgendwann was für Farbe.

    Hi DieMiffy,


    eine schöne Fotovorlage. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.


    ich bewundere Deine Osterdekoration. Die hätte bei uns nicht einen Tag überstanden, weil einige der Katzen den Tisch abgeräumt hätten :shocked::))

    Na die Puschel waren da ja schon immer unkompliziert mit Deko, aber das spanische Temperament ist durchaus schon ein anderes [pfeif] Über die Jahre sind also auch einige Kein-Ohr-Hasen kreiert worden. Aber schlimmer war es mit Blumenvasen, da hat Pepi mindestens 4 Stück auf dem Gewissen. Ich hab nur noch eine und die ist aus Kunststoff ;D

    Dein Foto ist klasse und als Vorlage toll. Aber ich staune immer, wenn ich lese wie geduldig Franz Dir zusieht. Dein Zeichentisch scheint sein Lieblingsplatz zu sein.

    Danke, ich mache gerne schwarz/weiß-Fotos von den Katzen :) Über Franz staune ich auch, hatte ich auch nicht mit gerechnet, dass sich eine Katze so dafür interessiert.


    Ich habe heute ein bisschen weiter gemacht und extra mal bei Tageslicht, damit man auch bessere Bilder machen kann. Franz war nicht dabei, aber das schiebe ich mal auf die ungewöhnliche Uhrzeit ;)


    Das ist gerade so ein vorsichtiges Rantasten an dunkle und helle Fellbereiche, aber irgendwie etwas planloser als bei Portraits. Sonst fang ich eher nicht rechts an.


    40894621ck.jpg


    Die Augen mal von nah


    40894623mm.jpg


    Und so ist der Stand jetzt. Ich habe schon fleißig gestrichelt, aber das muss sicher alles irgendwie noch besser "verbunden" werden.


    40894703gl.jpg


    Morgen will ich dann ans Näschen und rundherum weiter ausformen.

    Bei den Ohren hab ich noch gar keine Idee. Mit hellem Grau grundieren, verwischen und dann die hellen Haare ausradieren?


    Ich hoffe, ihr hattet heute alle ein schönes Osterfest?


    Beim Franz-Portrait hatte ich ja ein bisschen über ihn erzählt, das habe ich ja bei Pepi bisher noch gar nicht. Pepi kommt ursprünglich aus Spanien und wurde dort als Kitten samt Mutter von der Straße in die Parrera verfrachtet, dort von Tierschützern freigekauft und aufgezogen. Als er alt genug war, geimpft, kastriert usw. kam er nach DE auf eine Pflegestelle. Dort haben wir ihn dann entdeckt, als wir auf der Suche nach einem zweiten Kater als Raufkumpel für Franz waren.

    Pepi ist ein Sonnenschein, ein Gute-Laune-Kater, ein Clown -was ihm auch den Titel Hofnarr einbrachte, immer neugierig, sehr aufgedreht (spanisches Temperament ;D), sehr verschmust und wenn er so guckt, kann man ihm nichts abschlagen ;)



    Pepi liebt Wärme und der Platz über der Heizung ist von Herbst bis Frühling sehr begehrt. Bei Temperaturen unter 15 °C geht er nicht raus auf den Balkon, aber bei 35 °C liegt er draußen ;D

    Er ist auch ein ausgesprochener Morgenmuffel, wenn wir in der Woche früh um 5 aufstehen, pennt er in der Regel weiter im Gegensatz zu den Puscheln. Am WE früh um 9, ja, das ist schon eher seine Zeit.



    Ich war heute Abend fleißig und bin weit gekommen :)

    Zunächst hab ich mit dem Näschen angefangen. Ich glaube, der Schatten links und rechts von der Nase könnte noch etwas weniger sein, jetzt ist er so dunkel wie die Nase selbst.


    40906335er.jpg


    Mir ist noch aufgefallen, dass das rechte Ohr glaube noch nicht richtig positioniert ist. Könnte mehr Neigung nach rechts haben bzw. geht jetzt die linke Linie davon zu steil nach oben, oder? Das muss ich dann noch korrigieren.


    40906334gh.jpg


    Kaum zeichne ich abends zu unserer gewohnten Zeit, ist er wieder dabei ;)


    40906336df.jpg


    Ich musste dann erstmal Zwangspause machen, denn er wollte gekrault werden


    40906351ci.jpg


    Dann hat er sich wieder wie gewohnt eingerichtet und zugeschaut :)


    40906337dk.jpg


    Hier hatte ich dann schon mit den Punkten auf den Schnurrhaarkissen angefangen, aber ich konnte kein gescheites Foto machen, Kater lag im Weg.


    40906342hs.jpg


    Und dann hab ich noch unten das Kinn gemacht und schon ein Stück Körper, das ist der Stand jetzt. Er ist sicher wieder etwas wenig kontrastreich? [speak-hear-see]

    Aber er gefällt mir trotzdem schon gut, ich erkenne Pepi zumindest richtig da drin wieder [love]


    40906343vs.jpg


    Weiter mache ich dann sicher erst nächstes WE, aber ich werde morgen nochmal ein Bild bei Tageslicht machen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5