Beiträge von dieMiffy

    Ich finde das auch sehr gut geworden :thumbup:War das dein erster Versuch zu realistischen Portraits?

    Was mir auffällt: Den Schatten an der rechten Gesichtslinie finde ich nach rechts hin etwas zu stark, weil er auf dem Foto vorwiegend unterm Kinn am stärksten ist. Und am linken Auge sieht etwas für mich nicht ganz so passend aus, ich glaube die untere Augenlinie könnte nach rechts hin etwas mehr nach oben laufen, nicht ganz so gerade (ob man ndas jetzt versteht, was ich meine?).

    Ich bin da jetzt wahrlich nicht der Experte, aber je weicher, desto dunkler ist der Bleistift (und desto schlechter lässt er sich radieren, weil er verschmiert), je härter, desto hellgrauer ist er. Dieses Härteset fände ich jetzt nicht optimal, weil ich eher Härten bis 8B brauche, aber eigentlich nie härter als HB (also die H-Varianten).

    Ich nehme also für die ganz dunklen Stellen wie schwarze Haare die 6B und 8B und die Schatten (die ich meistens vermutlich zu hell mache) liegen so im Bereich HB, B und 2B.

    Für die Skizze selbst nehm ich HB, weil sich das am besten radieren lässt.

    Noch härter als HB hab ich auch einen, damit lassen sich sehr feine Striche zeichnen, aber eben auch sehr hellgrau.

    Das kann ich bei Prismacolor auch bestätigen, die Farben sehen auf Papier oft ganz anders aus als am Stift, z. B. sieht mancher Stift nach Grau aus, zeichnet aber eher in einem Farbton, der in Richtung dunkleres Beige geht.

    Und dazu kommt, dass es je nach verwendeten Papier auch wieder anders wirkt.

    Das sieht doch gar nicht schlecht aus, besser gesagt, ziemlich gut. Der Grünstich an der Nase stört finde ich gar nicht sehr, er wär mir zumindest nicht bewusst aufgefallen, wenn Du es nicht geschrieben hättest. Die Haare find ich ganz besonders toll geworden.

    Hier komme ich immer gar nicht hinterher. Die Lollys sind ja cool, zwischen dem Aquarell-Bild und dem Schwarzen könnt ich mich gar nicht entscheiden. Welches hast Du verschenkt?

    Der Schädel mit knallpink gefällt mir auch gut ;D

    Dieses Portrait war mir bisher ganz entgangen, das ist wirklich toll geworden. Wunderschön sind auch die Hände.

    Bleistiftzeichnungen bekomme ich am besten mit dem Handy bei Tageslicht fotografiert. Bei Kunstlicht wirkt Bleistift zu bräunlich und mit der DSLR dagegen oft zu "hart", sie stellt die Strukturen auch oft überdeutlich dar.

    Das finde ich für den ersten Versuch ziemlich gut, vor allem auch die Vase :thumbup:Die Vase ist noch nicht ganz gleichmäßig und ich vermute, sie bräuchte unten noch einen Schatten auf dem Boden?

    Das Bild ist ja auch wieder unglaublich und noch unglaublicher die Zeit :huh: Eine wunderschöne Landschaft.

    Und vor allem sehen deine Bilder einfach mit allen Materialien toll aus.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5