Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Dipinto

    Die Skizze ist sehr schön und detailreich. Der obere Bereich ist für mich auch stimmig. Im unteren habe ich aber das Gefühl, dass die Treppenstufen alle nach vorne kippen.

    Das ist ein super Bild, der Vogel ist toll ausgearbeitet und der verspieltze HG passt hervorragend.. Besonders freut mich, dass Du mit den Inktense anscheinend gut klar kommst. Ich habe die auch und bin super zufrieden damit.

    Die beiden Bleistiftzeichnungen gefallen mir ausgesprochen gut.

    Sie wirken auch sehr harmonisch. Da die Geschmäcker verschieden sind, schreib ich auch, dass ich die rote Signatur auf den harmonischen SW-Skizzen als Blick ablenkend empfinde. Tut mir leid, das Rot stört mich....

    Papier sparen finde ich nicht schlecht. Ich hebe z.B. immer alle gedruckten Schreiben auf, die man entsorgen kann und nehme sie als Notizzettel. Ausdrucke mache ich grundsätzlich dooppelseitig und nicht jede Seite ein neues Blatt. Die Papiertüten verwende ich für trockenen Bioabfall usw., die Semmeln kaufen wir schon lange mit eigenem Brotsack usw, ein Haushalt bietet da viele Möglichkeiten

    Wir waren vor etlichen Jahren in Gambia und habe einer Schule Hefte und Stifte geschenkt, weil wir wußten, dass das dort fehlte (Mein Mann war damals für ein Entwicklungshilfeprojekt vor Ort und bekam vieles mit.) Als wir von der Lehrerin voller Stolz ihre "Schule" gezeigt bekommen hatten - ein Klassenzimmer für ca 50 Kinder jeden Alters, sahen wir auch, dass die Kinder die Hefte zuerst in eine Richtung voll schrieben, dann das Heft umdrehten und dann in den Leerzeilen auf der ersten Seite wieder begannen und weiter schrieben. Der Koffer mit den Heften und Stiften wurde uns regelrecht entrissen und nur das Einschreiten der Lehrerin verhinderte eine Prügelei um das Material.

    Papier in dem hier von Euch geschilderten Sinn wieder verwerten, ist in heutigen Zeiten, wo man doch schon viel mehr über Rohstoffegewinnung weiß, in meinen Augen fast schon ein Muss. Behutsamer Umgang mit unseren Ressourcen ist heutzutage dringend nötig.

    Wo in meinen Augen "Papier sparen" falsch gedacht ist, ist immer dort, wo man denkt, das gute Papier ist zum Üben zu schade, denn oft gibt das richtige Papier den Ausschlag dafür, obs Spaß macht oder als Mißlungen gesehen wird.


    Aquarellpapier ist aber oft auf der einen Seite anders strukturiert als auf der anderen.

    ...dann kann man auch unterschiedliche Erfahrung sammeln.... [zwinker]

    ein tolles Experiment, die Wirkung ist super

    Beim ersten Bild wirken die Farben am Kräftigsten, beim zweiten sieht es aus als ob am Schmetterling auf den Körper noch zusätzlich grau aufgetragen worden wäre. Hast Du da tatsächlich 2 verschiedene Bilder oder liegt es nur am Licht der Aufnahme?

    Wuselwolf + Meldusa

    meine Fische entsprangen ursprünglich dem Kopf ohne genauen Plan, Ähnlichkeit ist Zufall, obwohl natürlich das Gehirn Gesehenes immer abspeichert und Fische habe ich schon viele gesehen und auch gezeichnet. erst beim Ausarbeiten fiel mir das dann doch auf.


    neue Inctoberwoche

    Vorgabe: coffee, schwarzer fineliner oder schwarze Tusche,

    gezeichnet mit Tusche, Vorlage Kaffeehaferl, eigene Idee

    Actions-Skizzenbuch


    2024_02_10 - coffee.jpg

    Klara

    Viel Spaß beim Ausprobieren Deiner neu gekauften Artikel. Zu lange Pinselstiele kann man natürlich absägen, die Kante mit Schleifpapier ein bißchen glätten und gut ist es.

    Ich hoffe, dass die Ernüchterung über das Gekaufte nicht zu krass ist und dass Du nicht die Lust an manchem verlierst nur weil Du zu "günstig" gekauft hast.

    Ich versteh Dich und die anderen hier schreibenden sehr gut, ging es mir ja früher ähnlich, Actionsmärkte haben ihre ganz eigene Anziehungskraft. :)) [augen-roll]

    Aber gerade bei den Malstiften und Aquarellstiften kann ich aus meiner Erfahrung wirklich sagen, dass Du den Mehrwert der teureren Stifte tatsächlich spürst - ich wunderte mich immer, dass mir nach längerem Zeichnen die Hand weh tat, schob es auf meine Arthrose und habe zeitweise sogar mit links gezeichnet. Als ich dann aber alle Billigmarken zur Seite schob, kam das große Staunen, mit den guten Stiften mußte ich nicht mehr so aufdrücken, die Hand schmerzte auch nach längeren Zeichenstunden nicht.

    Die Skizzenbücher vom Action verwende ich auch noch heute für meine Skizzen, aber eben nur dafür.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: