Beiträge von Dipinto

    Das macht nichts. Danke für die Rückmeldung. [winke-winke]


    Oh, das wäre auch toll.

    Von RubiksArt warte ich noch die Antwort ab, ob er ein Nicht-Fanart schaffen würde bis Ende des Monats.

    Aber du kannst trotz allem sehr gerne ein Monatsbild zeichnen. Reserve nehme ich immer gerne an, da ja doch schnell mal was dazwischen kommen kann.

    Dann stiftel ich mal los.....

    Wenn Du mehr weißt, gib bitte Bescheid, denn dann wird aus dem Frühlingsmotiv etwas neutraleres.....

    Mir gefallen die Blüten, auch das bewußte Konzentrieren auf wenig Farbe.

    Aber genau deshalb hätte ich den Stilen doch etwas mehr Struktur gewünscht. Ich habe als erstes die Blütenstengel studiert, weil das Glatte mir so ins Auge fiel und dann erst die Blüten.

    Ich hatte mir auch eine schräge Platte gemacht, schön glatt, das reicht eigentlich. Aber dann habe ich mir noch von einem großen Amazonpappkuvert (größer als A4) die glatte Rückseite abgeschnitten und lege die meist noch unter. Da meine Polychromos etwäs härter sind, mag ich den Pappkarton drunter sehr gerne und bei den Prisma stört er auch nicht. mesit zeichne ich aber im Buch oder Block und trenne erst nach Fertigstellung ab.

    Tatsächlich habe ich dieses Fischbild lieber zum Thema "Fish".

    Während das andere in Richtung Fantasie geht, ist dieses hier realistisch anzusehen. Ich mag die Schraffuren und den Bildaufbau bzw. die Interaktion der beiden Fische.

    Einen Aal hätte ich gerade so noch hinbekommen. Den anderen Fisch hätte ich aus dem Kopf nicht gekonnt. Hut ab!

    Das ist eine interessante Anmerkung, danke, und das stimmt auch so, obwohl ich beim 1. Bild auch nur Fantasie zeichnen wollte.

    Beim Feuerfisch hatte ich eigentlich mit einem Fantasiefisch begonnen, aber irgendwie war er am Schluß doch dem Feuerfisch nahe geworden. Wahrscheinlich deshalb weil ich die mal im Pazifik in natura gesehen hatte und sehr beeindruckt war von den tollen Farben und dem grimmigen Gesichtsausdruck, welchen der Fisch hat. Ich hatte ihn dann damals auch mehrfach versucht bunt zu zeichnen, ist aber schon eine Weile her.

    Danke für Eure Kommentare.

    Bei mir ist Kritik immer erwünscht bzw willkommen. Nach meiner langen Malpause bin ich doch noch etwas unsicher und da helfen natürlich die kritischen Anmerkungen gut weiter.

    Da Euch mein Fisch gefallen hat, zeige ich Euch Fisch Nummer eins noch, der obige ist nämlich der als zweites gezeichnete. Als der erste Fisch fertig war, dachte ich, oh, das Bild ist für Thema "Fish" zu voll und hab ein zweites gezeichnet. Benutzt habe ich Sailer Füller mit zwei unterschiedlichen Federstärken, keine Vorlage.

    fish - 2024_02_01-1.jpg

    Herzlichen Dank für Euer Lob.

    Elwa  RubiksArt  Stoppi  Beowind

    Ich finde Deine Zeichnung sehr kreativ - Fisch mit Schiff im Bauch unter der Wüste!

    Schön gezeichnet - wie ist Dir denn die Idee dazu gekommen?

    Die Idee kam sozusagen von alleine zu mir……aber ich kann ergänzen, dass ich früher sehr viel gesegelt bin und eine besondere Verbindung zu Wasser habe. Ein Leben ohne einen See in der Nähe könnte ich mir gar nicht vorstellen, ich liebe Wasser in jeder Form :) (ausgenommen Hochwasser)

    Seit über einem Jahr hatte ich aus diversen Gründen nur noch zu Malbüchern gegriffen und nicht mehr frei gezeichnet. Am vergangenen Donnerstag stolperte ich mal wieder über die Ankündigung des neuen "Inktober"-Begriffs und das war dann der Anlaß, dass ich mich traute mal wieder zum Stift zu greifen und ohne Vorlage frei weg nach Fantasie zu zeichnen.


    Thema Fish

    Vorgabe: Tinte, Tusche oder schwarzer Filser

    Von mir genutzt: Füller Peppy 03


    fish - 2024_02_01.jpg


    Es ist schon ein komisches Gefühl nach über einem Jahr Pause mal wieder zu zeichnen. Wenn mein Bild hier nicht zu sehr verrissen wird, werde ich doch wieder öfters zum Stift greifen, denn es hat mir großen Spaß gemacht diesen böotchenfressenden Monsterfisch zu zeichnen..


    Mir gefallen die Farben sehr gut, sie vermitteln das Gefühl, das Wasser plätchert leicht über die Motive,

    die weißen Linien sind Geschmacksache, für Lichtreflexion ist es mir zu weiß.

    Bin jetzt interessiert: Kann man erst Aquarellfarbe drauf machen und DANACH

    mit Farbstifte malen? oder eher anders rum? Wie ist das Malverhalten der Stifte

    auf gemalten Papier?

    Ich nehme immer zuerst die Aquarellfarbe und dann die Stifte, andersherum kann es leichter verschmieren. Das hängt aber auch ein bißchen von den Stiften ab.

    Die Farbwahl wirkt beruhigend, sie läßt voll offen, ob es eine Morgenröte oder eine Abendstimmung wird. Besonders gelungen finde ich die Schattierungen des Wassers, aber traurig wirkt das Bild nicht, was sich ja durch den Text ändern würde.

    Mich machen solche Bilder eher nachdenklich, sie inspirieren zum Grübeln über "Gott und die Welt" (wie man so schön sagt). Schade, dass das Papier nicht Deinen Vorstellungen entspricht.

    Ich finde Deinen dino-Mix klasse, gerade die Kombination von Aquarellfarben und Polychromos passt hier sehr gut und es ist wirklich ein Schmuckstück für Deine Wand geworden. Die Katzen sind auch sehr gut, aber das Dinobild gefällt mir trotzdem besser.

    Ich habe etliche Ausmalbücher, welche Motive bevorzugt denn Deine Schwiegermutter?


    Ich kann dir auf jeden Fall abraten von allen Büchern von Johanna Basford, Rita Berman, Kerby Rosan, die haben unendlich viele Details. Ich liebe sie, aber man muss sehr geduldig sein um sie zu mögen.

    Aber die Bücher von Alexandra Dannenmann sind recht schön und sind viel großflächiger zum malen, auch viele Bücher aus der Creativ Haven Serie.


    malbücher alexandra Dannenmann - Google Suche


    malbücher creative haven - Google Suche

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5