Beiträge von Tiamarine

    zum Baum: der gefällt mir ausgesprochen gut, er hat Charakter! Auch die verschiedenen warmen Grün- und Brauntönen passen gut zueinander und zum eher kalten bläulichen Hintergrund.


    Auch das Bild mit den Wellen spricht mich an, man kann förmlich den Wind, der vor Meer her weht, spüren.

    Mir gefällt das Colorierte auch etwas besser, das hat mehr ‚Tiefe‘. Neurographik klingt spannend, hast du einen Tipp, wo man eine gute Einführung lesen/sehen kann? Einfach nach Doris Bürgel suchen?

    Ein herzliches Hallöle in die Runde!


    Ich bin in der Vergangenheit immer mal wieder über dieses Forum gestolpert, wenn ich nach diesem oder jenem gesucht habe, meistens nach Kunst- und Mal-Bedarf.


    so wie auch heute, als mich die Suche nach den alten Farbnummern der faber-Castell Polychromos Stifte erneut auf diese Seite führte. Diesmal habe ich dann beschlossen mich anzumelden und hoffentlich das eine oder andere zu diesem Forum beitragen zu können.


    Ich habe als Kind sehr gerne gemalt und davon ist vor allem die Liebe zu Buntstiften und anderen Kunst – und Basteldingen erhalten geblieben.


    ich zeichne leider nicht so oft wie ich gerne würde, versuche mich aber immer wieder daran. Am häufigsten nutze ich Buntstifte, Bleistifte, Aquarellstifte und -farben, aber ich habe auch (Sammel, sammel) einige Alkohol Marker, Tintenmarker, Gouache, Ölfarben, Pastelkreiden, Tinten, Papiere, etc.


    Wenn ich meine bisherigen Zeichnungen durchgehe, dann sind es meist Tiere, Landschaften, Augen, Gesichter, Menschen, Doodles bzw zufällig entstandene Objekte. Ich kritzele auch gerne bei Telefonaten... :))


    Ich zeichne eher schnell und skizziere gerne. Letztens habe ich z.B. mit den FC Aquarelle Sticks experimentiert und in ca 45 Minuten einen (leicht dämlich dreinschauenden) Löwen zu Papier gebracht.


    Ich liebe Rien Poortvliets Art zu zeichnen, vor allem seine Pferde und Tiere (o.g. Löwe ist nach einer Vorlage von RP). Ebenso Franz Marc und auch bei ihm bevorzugt seine Pferdegestaltungen.


    Ich habe keine Angst vor Fehlern und konzentriere mich darauf, beim Zeichnen die Essenz einer Szene/Bewegung einzufangen. Ich bin leider etwas ungeduldig und habe nicht (bzw. nehme mir nicht) die Zeit, mehrere Stunden an einer Zeichnung, einem Bild zu verbringen.


    Ich freue mich darauf, tiefer ins Forum einzutauchen!


    Ciao

    Tiamarine [winke-winke]

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5