Beiträge von UlliArt

    Danke für Euere Streicheleinheiten...

    Zuerst war der Baum nebst seiner Wurzeln bzw. Ableger. Danach das Drumherum (alles mit Bleistift in einer durchgehenden Linie gezeichnet). Die Farben habe ich mir nach und nach dazu ausgedacht.

    Das sind übrigens die Metallic-Acrylfarben von Solo Goya. Die einzige Sorte, die man hier im Ort nachkaufen kann.


    Hier mal ein älteres Bild in einer mittleren Phase, wo man die Vorgehensweise möglicherweise gut erkennen kann. Links oben noch der Zustand nach dem Vorzeichnen.



    photo_2023-03-05_16-13-32.jpg

    DHL hat in der Regel gar keine Mobilfunknummer, es sei denn von Geschäftskunden. Also erstmal überlegen und dann (auch nicht) klicken.


    Ich habe schon öfter solche SMS bekommen, von Paketdiensten oder anonym mit "hallo Mama, ich habe eine neue Handynummer". Die Nummer wird sofort gesperrt. Aber eigentlich müsste man sie melden. Geht auch beim Verbraucherschutz, aber ob es viel nützt?


    Kleine Recherche.... hier kann man die SMS melden:


    Bundesnetzagentur   *drache*

    Aoife, das Problem war nicht der Spitzer, sondern die Stifte. Die Pastelle waren innen so hart wie mit kleinen Steinchen durchsetzt. Zeichnen dürfte ja auch mit härteren möglich sein, ging aber hier gar nicht.

    Dass auch noch Minen dauernd brechen... Da kann es sich nur um ein Lagerungs- oder Transportproblem gehandelt haben. Mein Ersatz ist übrigens heute eingetroffen. Mal sehen, wie es mit denen aussieht.


    Ich habe Kurbelspitzer und auch die M+R Messingspitzer, die sind super. Die aus dem Set wandern in die Sammelbox für "Stifte stiften". [Engel] Da mich eh nur das Case gereizt hat, nicht schlimm, hab ja jetzt 2. [reiten]

    Da es hier um Castle Arts geht, denke ich, ich bin hier richtig...


    Ich habe mir das 40-teilige Zeichenset geholt (Angebot plus 30% Rabattcode, aber immer noch teurer als die Wald-und Wiesensets).

    Gereizt hat mich ja eigentlich nur das Case, aber bei den Stiften hatte ich doch gehofft, sie mögen von besserer Qualität sein.


    Die Bleistifte sind ganz ok, die härteren werde ich sowieso nicht verwenden, die kratzen extrem. 2 Spitzer, einfach und doppelt, Radierer und Knetradierer. Alles nichts Besonderes.

    Darin noch 4 Pastellstifte und 3 Kohlestifte. Die waren alle ungespitzt. Und beim Anspitzen hab ich fast die Krise bekommen... Die Minen der Kohlestifte hielten keinen Spitzvorgang, ich hätte die Stifte gleich bis zum Ende herunterspitzen können. Bei den Pastellstiften war es anders krass: das Spitzen ging enorm schwer. Beim Ausprobieren auf Hahnemühle Skizzenpapier (!) kriegte ich damit keine durchgehende Linie hin, so als wären Steine in der Mine. Wäre das Set von Amazon gewesen, hätte ich es gleich zurück geschickt.


    So habe ich an den Kundendienst geschrieben, gleich Antwort bekommen und soll nun ein Ersatzset bekommen.

    Hat schon jemand Erfahrung damit? Und generell mit solchen Problemen oder ist das wirklich eine Ausnahme (Lagerungsproblem)? Ich könnte mir vorstellen, dass die Stifte mal Hitze ausgesetzt waren und die Minen geschmolzen sind oä...

    Jetzt versuche ich mich jedenfalls erstmal vorurteilsfrei auf die Ersatzlieferung zu freuen...

    Man muss unterscheiden: Kunst, um Gefühle zu verarbeiten und Kunst, um etwas auszudrücken bzw. eine Botschaft auszusenden.

    Dazu kommt noch die ästhetische, zweckgebundene Art der Kunst [Deko, (Innen-) Architektur...], die ich größtenteils in die Kunsthandwerksecke stecke.

    Das Größte ist natürlich, etwas Originäres zu schaffen, neu und aussagekräftig zugleich. Das macht für mich Kunst aus.

    Abzeichnen, abmalen, kopieren sind für mich Technikübungen, die die Fertigkeiten trainieren. Die Kunst, quasi das Resultat der EIGENEN Bemühungen, entsteht im Kopf.

    Bei mir hängen die großen im Treppenhaus (3 Stockwerke) und in der Wohnung. Papiernes kommt entweder eingerahmt irgendwo dazwischen oder in A2-, A3- und A4-Mappen. Bisschen Platz ist noch, ab und zu wird etwas verkauft oder verschenkt. In Schränken und auf dem Dachboden findet sich auch noch einiges.

    Ja, der Rand vom Glas ist nicht ganz gerade, ist mir auch aufgefallen. Aber leider erst, als die Farbe schon trocken war.

    Da hilft es, beizeiten - nach der Vorzeichnung - einen Schritt zurückzutreten. Oder den Wein erst danach trinken.

    Hattest wohl das Glas mehrfach leeren müssen, damit es den gewünschten Pegel aufweist? [trinken][trinken][trinken]

    Wenn es beim Lidl die Angebote gibt, hole ich mir gerne die Strukturpasten (verschiedene Sorten, immer 4 Tuben in einer Packung). Da habe ich schon etliche verbraucht.

    Tonpapier und -karton landet auch immer im Einkaufswagen...

    Alles andere reizt natürlich auch, leider taugt das Meiste nicht viel und dann hat man wieder sinnlos was rumliegen.

    Dieses Bild habe ich zwar schon in die Galerie gesteckt, aber ich denke, hier in meiner Sammlung ist es besser aufgehoben. Auch soll das eine oder andere der Art noch hinzukommen.


    Das Bild ist eine Kopie eines einmal Pechstein zugeschriebenen Gemäldes.

    Es hängt nun im Zwickauer Pechsteinzentrum, dem ich es als Leihgabe übergeben habe. Es ist mit meiner eigenen Signatur versehen.

    Das Original dieses Bildes wurde gemalt von Wolfgang Beltracchi und als Gemälde von Pechstein ausgegeben (es brachte in der Versteigerung bei Lempertz 511.000€). Es ist also von einer "Fälschung" abgemalt, nun eine beliebte Vorlage, wie ich herausgefunden habe.

    Material: Acrylfarbe auf Leinwand (Eigenbau), Größe 35x45cm. Titel: "Liegender Akt mit Katze". Das gefälschte Original lässt sich im Internet finden...


    -5350721415168508035_121.jpg


    Das nächste ist in Arbeit...



    06.02.2023


    So, am Wochenende wurde das nächste fertig. Wie oben gleiches Format, gleicher Untergrund. Acryl.

    Vorlage war eine ebenfalls Pechstein untergeschobene Fälschung Beltracchis.


    Titel: "Seinebrücke mit Frachtkähnen"


    -5400008862129571006_121.jpg



    05.03.2023


    Nachdem sich Zeichnen und gegenständliches Malen ein wenig fremd angefühlt haben, nun ein neues Bild, quasi als Heimkehr...


    Acryl auf Leinwand (bzw. Tischdecke, die ich zum Bespannen genommen habe). Größe ca. 55x70cm.


    IMG_20230304_233015_596.jpg

    Mit dem Kopf bist du ja noch nicht fertig? Könnten noch ein paar Haare hinzu kommen. Auch die linke Schulter der Dame (auf dem Bild die rechte) sieht etwas arg abgeknickt aus. Also Hals-Schulter etwas mehr abrunden.

    Bei Acryl lässt sich ja zum Glück vieles problemlos nachbessern. Viel Spaß noch!

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5