Beiträge von Casjopea

    Wuselwolf


    Zitat

    Ganz viele eckige Schneckenhäuser! (Hat eine Weile gedauert bis ich gesehen habe, dass die Quadrate nicht mit Quadraten gefüllt sind, sondern mit einem einzigen Strich).

    Die Farben drauf sind toll. Das hat jetzt die Wirkung, als würden ganz viele Post-Its in unterschiedlichen rot-gelb-Tönen auf deiner Zeichnung liegen.

    Du hast einen wirklich scharfen Blick, wie ich finde. Und du verstehst meine Zeichnungen zu lesen. Ja es sind nicht nur Striche, sondern "Schnecken"Linien. Das es PostIts sein könnten, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Aber es passt so schön.


    Mir ging es eigentlich um die Schneckenlinien. Aber das alleine war mit dann doch zu trist. Und da passte es einfach gut etwas Farben in die Zeichnung zu bringen, und die Schneckenlinien in den Hintergrund zu bringen.


    Aber die Bunten Kästchen sind mir nicht so gut gelungen, wie ich es gern gehabt hätte. Es liegt aber auch daran, das meine Hände die Stifte nicht ganz ruhig halten können (wegen körperl. Beeinträchtigung) und dann die Augen oft auch nicht mitspielen. Leider.


    Aber diese Art Zeichnung (Zentangle) ist einfach das was ich grad brauche. So lange es halt noch geht.


    Zitat

    Hast du die Wasserfarbe schon mal auf anderem Papier ausprobiert? Ob sie auf beispielsweise Aquarellpapier anders reagiert und flächiger wird? Ich kann mir vorstellen, dass sie auf deinem Druckerpapier zu schnell wegtrocknet und dadurch strichig geworden ist. Zumindest sieht es mir danach aus.


    Danke für den Tipp / Hinweis.


    Ja das habe ich mal ausgetestet. Es liegt tatsächlich am Papier. Ich hab es ausgetestet. Allerdings mag ich dieses etwas dickere Druckerpapier. So richtig Druckerpapier ist es ja nicht. Aber eben so verpackt und eben farbig.


    Ich hab ja noch die wasservermalbaren FC Stifte. Bei kleineren Flächen werde ich diese dann eher wieder verwenden.


    dieMiffy


    Zitat

    Wow, das sind wieder 2 tolle Arbeiten. Die akkuraten Striche und Vierecke, klasse, da würde ich wohl wahnsinnig werden. Erstaunlich, wie man da auch die Übersicht behalten kann beim Zeichnen bei den ganzen sich überlappenden Kästchen. Mit den integrierten Farbklecksen gefällt es mir besonders gut.

    Dir auch einen herzlichen Dank.


    So akurat sind die mir leider diesmal nicht so gut gelungen. Aber man muss da echt sehr strukturiert vorgehen. So mache ich das immer.



    Fireplanet12


    Ja die Luftballons und die Biene [pfeif]


    Die meisten Muster sind "freiahnd". Aber die grossen Quadrate habe ich mit einem Lineal vorskiziert. Und dann freihand gezeichnet. (Linien mit Stift ziehen und füllen) Und der (aussen)Rand natürlich mit einem Lineal gezogen.



    Alphawoelfin , Mandala77 Euch beiden auch einen Herzlichen Dank


    ##############





    _20210908_01onjsc.jpg

    [Bild 153]

    Material: DinA 5 Katenkarton in weiss

    Stifte : Micron Tintenstifte 0,05 und 07, Bleistift Faber Castel Fallmienenstift 3.15 6B, Artina Aquarell Wasserfarbe, Radiergummi, Papierwischer für die Schatten, Pinsel,

    Dauer : ca.7 Stunden

    Datum: 08.09.2021

    Idee: by myself


    Bemerkung:

    Hier gefüllte Wassertropfen mit Zentange Mustern, sowie ein kleines Portrait in bunt mit Artina Aquarellfarbe. Es hat mir einfach Freude bereitet.


    -- Grossansicht Zeichnung #153 --

    Hallo Flocke1990


    Ich habe mir KartenKarton besorgt. Da das Material meist doch eher sehr dünn ist, klebe ich die fertige Karte auf einen farbigen Karton, den ich zurecht schneide. Meist als Klappkarte.


    Ich hab leider viele Zeichnungen im laufe des Lebens, durch mehrere Umzüge verloren. Aber eben noch als Digital vorliegen. Jetzt sind meine Zeichnungen in Mappen in Klarsichtfolie. Zumindest Zeichnungen ab 2019 ... Alle älteren sind leider verloren gegangen.

    Das finde ich auch schön Meldusa aber vielleicht ist jemand mal in Verlegenehit und braucht schnell eine schöne Karte. Also für einen "besonderen" Menschen.


    Ich hab all die Karten ja auch noch in Digital. Bis jetzt war ich noch nicht bereit dazu eine von den wundervollen Karten verschenken zu müssen.

    Das Bild ist ganz toll geworden.


    Wie gross ist es? Und arbeitest du auf einer Staffelei oder liegen am "Schreib"tisch? ich finde es schwierig an einer Staffelei, da ich nicht weiss, wie eine runde Leinwand am besten fixiert werden könnte.


    Und noch eine Frage. Acryl und Ol Farben sind ja von der Konsistens sehr unterschiedlich. Acryl eher matt (?) und Öl doch eher glänzend.. Wie gleichst das das aus? Oder ist es eher so gewollt?


    Schwierige Aufgabe wie ich finde.


    Ich mag runde Bilder schon sehr. Nur mit den Rahmen sieht es da schon schwierig aus. Eventuell auch sehr teuer (?)

    das Portrait gefällt mir sehr gut. Links finde ich ist etwas viel Schatten an der Wange. Aber der Blivk ist ganz klasse!


    Das Einhorn ist hübsch geworden. Erinnert mich etwas an ein "Steckenpferd". Die Mähne ist einfach superschön bunt.


    Der Blumenkranz ist hübsch und so zart gezeichnet.

    es gibt viele Arten von Kunst, Ob es nun Grafiti ist, oder mit Pinsel und Farbe, oder mit Stiften, oder eben am Computer, oder etwas ganz anderes.


    Von Ernst nehmen kann da ja keine Rede sein.


    Es ist eine Geschmackssache. Das was ich mache nenne ich (für mich) auch Kunst, andere mögen es anders sehen. Das ist OK.


    Ich persönlich mag digitale Kunst auch nicht. Also für mich. Ich mag es aber auch nicht wenn jemand aus Kaffeekapseln irre Dinge künstlerisch herstellt. So what ?


    Ich kann die Idee bewundern, die hinter dem Objekt steht. Und kann auch digitale Kunstergebnisse bewundern (wie hier im Forum).


    Aber mögen ist da was anderes.


    Kunst = Idee und Technik


    egal um welche Kunst es sich handelt.


    Es liegt im Auge des Betrachters.

    deine Bilderbeispiele aus der Vergangenheit gefallen mir sehr gut. Ich hab auch lange Jahre nicht mehr gezeichnet gehabt. Und der Anfang war schwierig. Aber dann mit der Zeit lief es wieder.


    Also nur Mut.


    Darf ich dich fragen ob du m / w / d bist? Nur für mich zur Einordnung.

    20210715_0262jre.jpg

    Das ist die ganze Karte. Vielleicht ist das beim fotografieren ein kleiner Fehler unterlaufen.

    Sie ist auf DinA 6 Postkarte gezeichnet mit Tintenstift und coloriert mit Artina Aquarellfarbe.

    ich hatte nett nachgefragt, ob mit meiner geschickten Karte etwas nicht in Ordnung sei.

    Ich hatte meine beiden Karten ca am 20. August verschickt. Ist ja auch für den Sender einer Karte eine gewisse Ungeduld da ob dem Empfänger die Karte und das Motiv dazu gefällt.

    Ich wollte natürlich niemanden etwas Böses oder gar zu nahe treten. Wenn das falsch rüber gekommen sein sollte, täte es mir mir sehr leid. Dann entschuldige ich mich natürlich.

    Ich wollte einfach eine Freude machen, da ich ja eiiiigentlich keine richtige Anmeldung getätigt hatte.

    Ich hatte mich über beide Karten wirklich sehr gefreut. Vor allem auch über die netten Nachrichten. Und das es durchgedrückt hat, tut mir wirklich leid. Normalerweise schreibe ich auf einem eixtra Beiblatt oder Einleger

    Immer besser Agressionen an Bild auszulassen (Stachel) als zu nutzen gegen Personen.

    da hast du natürlich recht Ruben


    _20210903gykrp.jpg

    [Bild 152]

    Material: DinA 4 chremefarbendes dickeres Durckerpapier (etwas dicker)

    Stifte : Micron Tintenstifte 0,05 und 07, Bleistift Faber Castel Fallmienenstift 3.15 6B, Artina Aquarell Wasserfarbe, Radiergummi, Papierwischer für die Schatten, Pinsel,

    Dauer : ca.3 Tage

    Datum: 03.09.2021

    Idee: by myself


    Bemerkung:


    Auch hier wieder Linien in kleinen Quadraten. Dazu grosse Quadrate farbig gestaltet. (Bin mit der Deckkraft der Farbe noch nicht ganz zufrieden.) Da werde ich noch mehr rumprobieren müssen. Ich hätte gern eine gleichmässige Deckkraft.


    -- Grossansicht der Zeichnung --

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5