Beiträge von Casjopea

    Mir gefällt deine Zeichnung gut. Die Haare wirken auf mich, wie am morgen 100 mal gebürstet.


    Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorpostern an.


    Nimm dir einfach irgendein Foto in der passenden Größe, lege es unter das Papier, halte das Ganze gegen das Licht und mache nur Punkte, wo Augen, Nase, Mund, Haaransatz, Ohren und Kinn hinkommen. Dann hast Du (grobe) Anhaltspunkte und kannst frei Schnauze loslegen.

    das ist ja ein super Tip. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich habe zwar ab und Beispiele vor mir liegen, aber die Ausführung ist dann frei Hand..

    Ich danke euch allen. :)

    Wow das sieht total schön aus da würde ich auch gerne Mal chillen. Sehr schöne bilder


    Schöne Bienenweiden! Das 2. Foto ist eine Kokardenblume und die nächsten beiden sind Tagetes. Die Kornblumen haben wirklich ein umwerfendes Blau, ich liebe das.


    Der Blumengarten ist sehr schön, da sitzt man sicherlich gerne.

    Danke auch für die Erklärung was das denn für Blumen sind


    Ich war oft und lange auf der Terasse und hab die Bienenschar beobachtet. Ich mach sowas normalerweise nicht. Ich kann mit so Natur normal nichts anfangen. Aber das hatte mich gepackt.

    ich sammel Zeichnungen in Mappen mit Klarsichthüllen. Karten in hübschen Kartons. Ich habe viele Zeichnungen verschenkt und manchmal verkauf ich auch für kleines Geld.


    Ich mag es durch verkauf die Anerkennung zu bekommen. Aber ich mag es halt auch gern verschenken, wenn ich jemanden damit eine Freude machen kann.


    Meine Karten (a6) lasse ich seit kurzem als Postkarten erstellen (über einen Fotodienst) und verkaufe sie dann gern auch. Also nur die wirklich schönen und gut gelungenen.

    Hallo Foris,


    ich war ja eine Zeit nicht da. Ich hatte mich zu meinem Sohn zurück gezogen. Und er hat eine ganz tolle Terassenbepflanzug.


    Ich möchte euch ein paar von diesen Fotoknipsen zeigen Ich bin nicht so gut im fotografieren. Also seht mir die schlechte Qualität nach. Dazu kommt, ich hab etwas (körperlich) gezittert, so das es nicht so einfach war das IPhone ruhig zu halten um gute Fotos hinzubekommen.


    Dennoch sind sie sicher sehenswert.



    blume0023aj78.jpg


    Hier hat mein Sohn für die Bienen und andere Insekten eine bunte Blumen(wiese) gepflanzt. Bienen und Hummeln sowie Schmetterlinge (die man ja kaum noch sieht) kommen reichlich um dies zu nutzen.



    blume001cvj6o.jpg



    Was das genau für eine Blume ist, weiss ich leider nicht. Aber sie ist imposant. Sieht fast aus wie eine rote Margaritte mit einem Pollenball in der Mitte. Sie lässt die Blütenblätter fallen und übrig bleibt dieser Pollenball.



    blume0030jksu.jpg


    diese Blume sieht auch interessant aus. Die geschlossene Knospe sieht aus wie eine Hand, oder besser wie Finger, die nach oben strecken und dann die Blüte daraus erwächst.



    blume0042tjv2.jpg


    hier die Blüte dauzu.


    blume0069zkbu.jpg



    hier eine Kornblume aus der "Bienenwiese". Wunderschön. Ich liebe Kornblumen und dieses Blauuuu einfach toll.



    blume0078ckeu.jpg


    Und das fand ich absolut faszinieren, wie die Raupe sich als "Ast" tarunt um von den Fressfeinden nicht gesehen zu werden. Die Raupe sass völlig bewegungslos zwei Tage so da. Dann war sie verschwunden.



    Alle Fotos dürfen auch als Vorlage verwendet werden. Ich habe sie selbst geknipst daher kann ich das frei geben.

    hm.. meine Karte an meinen Tauschpartner hätte eigentlich auch schon länger ihr Ziel erreicht haben.. ich hab sie vor 2 Wochen geschickt. Ich hoffe sie ist nicht verloren gegangen.. hm..

    2021_august_01z4k2e.jpg 2021_august_02d4jgp.jpg



    Da ich hier schon so wundervolle Karten gesehen habe, die alle einfach fantastisch sind. Mir also sehr sehr gut gefallen, möchte ich nun meine Karte zeigen, die ich von Dipinto erhalten habe. (leider kann ich den Text nicht richtig lesen, daher stell ich den hier mit ein)


    Ich hab mich gefragt, woher Dipinto weiss das das Meer meine grosse Leidenschaft war. Und ich auch aus Norddeutschland komme.


    Ich hab mich soooo gefreut. Ein wenig gelächelt, was bei mir selten vorkommt. Und gestaunt was andere schönes zeichnen können. (ich bin da nicht so gut)


    Blau ist meine Lieblingsfarbe.. Ich bin soooo begeistet und bin sooo dankbar für diese Karte.


    (kleine Anmerkung : mein Name ist Casjopea (ohne K) aber das macht nichts.)


    vielen vielen Dank noch einmal


    ich bin so froh mich angemeldet zu haben.


    (mir gehts zur Zeit nicht so gut. Schlepp mich so durch den Tag, daher bin ich grad etwas rar hier)

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5