Beiträge von Matze

    Herzlich willkommen Glatze[winke-winke]

    Wir kennen uns ja schon über ein Jahrzehnt. Weiß jetzt nicht was ich sonnst schreiben soll. [lala]

    Schau dich erst mal um. Dieses Forum ist sehr umfangreich, zu Anfang. ; )

    So wie ich dich kenn. Kannst du dich dazu hinreißen lassen mal anfangen zu wollen zu zeichnen..

    Ein bissel kann jeder zeichnen. Und die Übung macht den Meister. [doppel-daumen]

    In meinen Fall. Ich kann sehr gut mit Kritik. Wenn nicht sogar, ich liebe Kritik. [na]

    Konstruktive Kritik hat mir meine Schwächen und Fehler aufgezeigt. Und diese Kritik hat mich angespornt immer besser zu werden. Diese Kritik hat mir mehr geholfen als wie jedes Lob.

    Natürlich hört (liest) jeder gerne ein Lob. Das ist bei mir nicht anders.

    Muss dazu auch schreiben. Was ich jetzt beschrieben habe betrifft hauptsächlich, was ich in den letzten Jahren gemacht hatte. Das waren sehr viele verschiedene Grafiken mit Hilfe von Photoshop.

    In Hand gemaltes, gezeichnetes oder Digital Painting muss ich noch sehr viel lernen. Da höre ich gerne ein Lob aber genauso gerne konstruktive Kritik. :)


    Was anderes.

    Wie geht ihr mit vermeintlich konstruktive Kritik um? Wenn sie von einer Seite kommt, wo ihr euch sicher seit das sie oder er von allen offensichtlich bedeutend schlechter ist. Das diese angeblichen Tipps Blödsinn sind. Und dann noch von einer Person kommt die jede konstruktive Kritik nicht annimmt. Diese Person nur an einen Kritik äußert um den Spieß um zudrehen.

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass konstruktive und freundlich hervor gebrachte Kritik durchaus angenommen wird oder zumindest nicht unfreundlich reagiert wird.

    Die Erfahrung habe ich auch oft gehabt. Aber genauso oft, das konstruktive Kritik nicht immer angenommen wurde und mit verschiedenen Reaktionen drauf geantwortet wurden. Manchmal eben nicht freundlich.

    Was konstruktive Kritik bedeutet. Wird von manchen auch missverstanden. Da erfordert es zu erst den Begriff "konstruktive Kritik" zu erläutern.

    Bei Allgemein "konstruktive Kritik" oder einfach "Kritik" spielt oft bei denen die sie lesen, eine gewisse Reife dazu .

    In meinen Foren hatte ich viel, wenn nicht sehr viel, mit Jugendlichen zu tun. Da habe ich alleine an den Reaktionen schon erkannt wie alt sie sind. Um so jünger um so schlimmer, bis hin zu Beleidigungen.

    Das war mit unter anderen auch ein Grund warum ich mein Forum aufgegeben habe.

    Vielleicht sollten wir hier auch mal eine Diskussion starten zum Thema "Wie umgehen mit Kritik?" Das ist nämlich ein sehr heikles und schwieriges Thema mit dem die meisten Menschen auf ihre Weise, sowohl die Künstler als auch die Kritiker, ihre Probleme haben und sehr unterschiedlich damit umgehen.

    Da stimme ich dir vollkommen zu.

    Um über bestimmte Dinge, die über Kunst, Techniken, usw., handeln, sollte aber eine extra Kategorie eröffnet werden. (kann sein das es das schon gibt, ich habe sie nur noch nicht entdeckt)


    Immer wieder erlebe ich (auch hier in diesen Forum), das die Meisten nicht mit konstruktive Kritik umgehen können. Selbst wenn im Titel steht "Kritik erwünscht". Da wird zumeist mit ignorieren, Meinung nicht akzeptieren, beleidigen, alles als Streit zu betiteln, beleidigt sein, sich mit aller Macht zu verteidigen zu müssen , reagiert.

    Dies erlebte ich sehr oft in meinen Foren, die ich betrieben hatte. Die Krönung war dann immer, das der oder sie, beleidigt sich aus den Forum löschen lassen hat oder einfach ging.


    Sorry Meldusa ..gehört nicht zu dein Thema. [pfeif]

    Schöne Geschichte. :)

    Nun ja.

    Das Bild dazu ist nicht ganz so toll. Jeder kann sich vorstellen was du zeigen möchtest... klar.

    Mir fehlen aber die Detail in den Bild.

    Pferdekopf: Da ist das Maul zu dick und Augen zu "schlitzig".

    Die "Spinnenfüße" würden erst richtig zur Geltung kommen, wenn sie ebenfalls Hufe hätten.

    Ich eröffne hiermit meine Fotosammlung.

    Diese Fotos könnt ihr gerne als Vorlage benutzen. :)


    Als erstes möchte ich euch ein Foto zeigen was ich letzten Sommer geschossen habe.

    Am frühen Morgen begab ich mich auf unsere Terrasse. Da entdeckte ich auf unseren Tisch diese Motte. Sie konnte nicht fliegen weil ihre Flügel durch den Tau zu schwer waren. :rolleyes:

    Ich rannte ins Haus. Holte meine Kamera und schoss Bilder. Das "Modell" hielt schön still, so das ich perfekt ran summen konnte.

    Ich habe jetzt mal, für mich, Das beste Bild ausgesucht.


    Aufnahmedatum: 21.08.21 6:48

    Kamera: sony alpha 68

    ISO: 250


    Motte Karl 2.jpg

    Machst du noch in Öl?

    Die letzten Jahre nicht mehr. Ich möchte aber in naher Zukunft wieder mehr Ölbilder malen. :)

    ps. Danke für dein Lob über mein Bild. ;)

    Edit: Kannst du bitte mal bei deiner Signatur gucken und die bitte anpassen? Da sind so unendlich viele Leerzeilen drin, die (zumindest aufn PC) deine Posts länger ziehen als nötig.

    Auch dir besten dank für das Lob. :)


    Ich habe die Leerzeichen raus genommen. Sollte jetzt besser sein.

    Ein Gemälde von 1993. Ansicht ist die Ems. Vordergrund ein Frachtschiff und im Hintergrund die Kirche von Lathen. In Lathen (an der Ems) wohne ich seit 1989.

    -------

    Bild: Öl

    Größe: 30x40cm.

    Gemalt auf: Zeichenkarton

    Jahr: 1993

    Vorlage: Mehrere Fotos verwendet. Fotos selber gemacht.

    -----------

    _DSC1351.jpg

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5